Mein Konto
    Deutsche Charts: Bei uns ist "Avengers: Endgame" nun der erfolgreichste Marvel-Film überhaupt

    In seiner ersten Spielwoche trug „Avengers 4“ zum bislang erfolgreichsten Kino-Wochenende 2019 bei. Auch eine Woche später interessieren sich die Kinogänger mit Abstand am meisten für den Blockbuster. Doch auch deutsche Produktionen halten sich oben.

    Marvel Studios

    In seiner zweiten Woche ist „Avengers: Endgame“ weiterhin auf Erfolgskurs. Nachdem das Drei-Stunden-Spektakel am ersten Wochenende bereits über eine Millionen Zuschauer sahen, lösten vergangenes Wochenende weitere 870.000 Kinogänger eine Karte für das Finale der Superhelden um Thor, Iron Man und Co. Insgesamt sahen den Blockbuster in Deutschland schon 3,7 Millionen Zuschauer und spielten somit bisher 41 Millionen Euro ein.

    Bereits am Freitag sicherte sich der Superheldenfilm einen Box Office Germany Award (Bogey) in Gold. Diesen Preis erhält ein Film, den innerhalb von 30 Tagen mindestens drei Millionen Besucher gesehen haben. Lediglich der erste „Spider-Man“ mit Tobey Maguire von 2002 ist bestbesuchter. Betrachtet man aber den Umsatz, so ist das Finale „Avengers: Endgame“ der erfolgreichste Marvel-Film der Geschichte (via Blickpunkt:Film).

    "Der Fall Collini" und "After Passion" weiter dabei

    Das perfekte Kinowetter bescherte auch anderen Filmen traumhafte Besucherzahlen: „Der Fall Collini“ mit Elyas M’Barek belegt mit 105.000 Zuschauern den zweiten Platz der Charts. Dahinter liegt „Monsieur Claude 2“ mit 93.000 Kinogängern. Die Komödie knackte vergangenes Wochenende die Eine-Million-Besucher-Marke und ist seit seinem Vorgänger „Monsieur Claude und seine Töchter“ der erste französische Film des Verleihs Neue Visionen, der so viele Interessierte vor die große Leinwand lockt.

    Die Teenie-Romanze „After Passion“ besuchten in der fünften Spielwoche noch 75.000 Kinogänger (das Wochenende zuvor waren es 117.000) und bescherten dem Film damit den vierten Platz. Den fünfte Platz bekleidet der Neuzugang „Royal Corgi – Der Liebling der Queen“. 65.000 Zuschauer lockte der Animationsfilm vergangenes Wochenende in die Kinosäle. Auf Previews sahen ihn aber bereits 15.000 Zuschauer.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top