Mein FILMSTARTS
    Deutsche Charts: Bei uns ist "Avengers: Endgame" nun der erfolgreichste Marvel-Film überhaupt
    Von Regina Singer — 06.05.2019 um 10:32
    facebook Tweet

    In seiner ersten Spielwoche trug „Avengers 4“ zum bislang erfolgreichsten Kino-Wochenende 2019 bei. Auch eine Woche später interessieren sich die Kinogänger mit Abstand am meisten für den Blockbuster. Doch auch deutsche Produktionen halten sich oben.

    Marvel Studios

    In seiner zweiten Woche ist „Avengers: Endgame“ weiterhin auf Erfolgskurs. Nachdem das Drei-Stunden-Spektakel am ersten Wochenende bereits über eine Millionen Zuschauer sahen, lösten vergangenes Wochenende weitere 870.000 Kinogänger eine Karte für das Finale der Superhelden um Thor, Iron Man und Co. Insgesamt sahen den Blockbuster in Deutschland schon 3,7 Millionen Zuschauer und spielten somit bisher 41 Millionen Euro ein.

    Bereits am Freitag sicherte sich der Superheldenfilm einen Box Office Germany Award (Bogey) in Gold. Diesen Preis erhält ein Film, den innerhalb von 30 Tagen mindestens drei Millionen Besucher gesehen haben. Lediglich der erste „Spider-Man“ mit Tobey Maguire von 2002 ist bestbesuchter. Betrachtet man aber den Umsatz, so ist das Finale „Avengers: Endgame“ der erfolgreichste Marvel-Film der Geschichte (via Blickpunkt:Film).

    "Der Fall Collini" und "After Passion" weiter dabei

    Das perfekte Kinowetter bescherte auch anderen Filmen traumhafte Besucherzahlen: „Der Fall Collini“ mit Elyas M’Barek belegt mit 105.000 Zuschauern den zweiten Platz der Charts. Dahinter liegt „Monsieur Claude 2“ mit 93.000 Kinogängern. Die Komödie knackte vergangenes Wochenende die Eine-Million-Besucher-Marke und ist seit seinem Vorgänger „Monsieur Claude und seine Töchter“ der erste französische Film des Verleihs Neue Visionen, der so viele Interessierte vor die große Leinwand lockt.

    Die Teenie-Romanze „After Passion“ besuchten in der fünften Spielwoche noch 75.000 Kinogänger (das Wochenende zuvor waren es 117.000) und bescherten dem Film damit den vierten Platz. Den fünfte Platz bekleidet der Neuzugang „Royal Corgi – Der Liebling der Queen“. 65.000 Zuschauer lockte der Animationsfilm vergangenes Wochenende in die Kinosäle. Auf Previews sahen ihn aber bereits 15.000 Zuschauer.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • FilmFan
      Ja. Ja. Euer Ärger über die Begeisterung der Fans muss grenzenlos sein.
    • oreichalkos
      Tja, was das Einspielergebnis angeht kann man nur noch sagen: Spiel, Satz und Sieg Avengers :)
    • WhiteNightFalcon
      Eben deswegen hab ich sie ausgeklammert.
    • Jimmy Conway
      Black Panther wurde gehyped ohne Ende und Captain Marvel weil es der direkte Kinofilm ist, der zu Endgame führt.
    • Jimmy Conway
      Hol dir ein Taschentuch oder Kleenex.
    • Dennis Beck
      Ich meine die kommenden Filme. Auf Endgame hätte ich Bock ohne Ende.
    • WhiteNightFalcon
      Über der Milliarde waren ja - Captain Marvel und Black Panther klammere ich aus gutem Grund mal aus - nur die Filme, in denen Iron Man und Captain America tragende Rollen spielten. Die Solos von Thor, Ant-Man, Guardians, Spiderman und Dr Strange kamen da nicht wirklich ran. Denke so ähnlich gemischt wird es weiter gehen. Auch bei Captain Marvel und Black Panther erwarte ich das nächste Mal keine Milliardenergebnisse.
    • Volkan Aydın
      Dachte ich auch, aber, Ich war für genau eine Woche satt...... :)
    • FilmFan
      Erfreulicher Wahnsinn. 2,2 Milliarden weltweit. Avatar wird fallen. Und selbst Captain Marvel ist immer noch in den US-Top Ten. Von satt kann aber keine rede sein. Der eine und andere vielleicht. Aber nicht die Masse der Fans. Natürlich wird es so schnell kein weiteres Ereignis wie Endgame geben. Die Zahlen werden sich um die Milliarde einpendeln. Die Frage wird dann sein, wie die neuen Projekte beim gemeinen Volk ankommen.
    • Dennis Beck
      Also, dafür gehen die Deutschen plötzlich wieder sehr gerne ins Kino ;)Der Höhenflug von Endgame ist irrsinnig. Marvel sollte die weltweite Euphorie genießen. Ich bin mir sicher, dass in Zukunft die Filme des MCU weit weniger Erfolg haben werden. Nach dem Epos ist man eigentlich satt von Superhelden-Spektakeln. Es wird seine Zeit brauchen. Auch allgemein gesprochen: Avengers: Endgame wird am Ende ein Jahrhundert-Erfolg am Box Office sein. Vielleicht der erste Film, der die 3-Milliarden-Marke knackt.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer (2) OV
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "El Camino" auf Netflix: Jesses Geschichte wäre fast ganz anders ausgegangen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    "El Camino" auf Netflix: Jesses Geschichte wäre fast ganz anders ausgegangen
    Deutschlands Lieblingskino: Das sind die 100 beliebtesten Kinos!
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Deutschlands Lieblingskino: Das sind die 100 beliebtesten Kinos!
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 10.10.2019
    Joker
    Joker
    Von Todd Phillips
    Mit Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz
    Trailer
    Dem Horizont so nah
    Dem Horizont so nah
    Von Tim Trachte
    Mit Luna Wedler, Jannik Schümann, Luise Befort
    Trailer
    Dora und die goldene Stadt
    Dora und die goldene Stadt
    Von James Bobin
    Mit Isabela Moner, Michael Peña, Eva Longoria
    Trailer
    47 Meters Down: Uncaged
    47 Meters Down: Uncaged
    Von Johannes Roberts
    Mit Sophie Nélisse, Corinne Foxx, Brianne Tju
    Trailer
    Der Glanz der Unsichtbaren
    Der Glanz der Unsichtbaren
    Von Louis-Julien Petit
    Mit Audrey Lamy, Corinne Masiero, Noémie Lvovsky
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top