Mein Konto
    Aus der Sicht von Hamlets Geliebter: Deutscher Trailer zu "Ophelia" mit "Star Wars"-Star Daisy Ridley

    In dieser „Hamlet“-Adaption steht mit „Star Wars 9“-Star Daisy Ridley die Geliebte des Prinzen im Vordergrund. Nach dem Sturz des Königs wird ihre verbotene Liebe durch einen drohenden Krieg überschattet. Seht hier den neuen Trailer zu „Ophelia“:

    In Shakespeares Tragödie „Hamlet“ wird der König und Vater des dänischen Prinzen von seinem eigenen Bruder ermordet, der daraufhin die Krone an sich reißt. Nun gibt es eine Neuinterpretation des Klassikers, die, basierend auf dem Bestseller von Lisa Klein, die Geschichte aus der Sicht von Hamlets heimlicher Geliebten Ophelia (Daisy Ridley) erzählt. Als Hofdame von Königin Gertrude (Naomi Watts) fühlt sich die junge Ophelia zunehmend zu deren Sohn Hamlet (George MacKay) hingezogen. Auch er teilt ihre Gefühle, doch die beiden müssen ihre Liebe füreinander verheimlichen. Dann wird Hamlets Vater, der König von Dänemark, ermordet. Dessen Bruder Claudius (Clive Owen) ergreift schließlich die Macht. Hamlet besteht auf seinen Herrschaftsanspruch und sinnt auf Rache...

    Diese freie Shakespeare-Adaption wurde von der australischen Filmemacherin Claire McCarthy („The Turning“) inszeniert und feierte bereits auf dem Sundance Film Festival 2018 Premiere. Neben Daisy Ridley in der Titelrolle und George MacKay („Captain Fantastic“) als Hamlet standen außerdem unter anderem Naomi Watts („The Impossible“), Clive Owen („Closer“) und „Harry Potter“-Star Tom Felton vor der Kamera.

    Am 28. Juni 2019 startet „Ophelia“ regulär in den US-Kinos, einen deutschen Erscheinungstermin gibt es bisher jedoch noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top