Mein Konto
    "Designated Survivor": Im Trailer zur 3. Staffel der Netflix-Serie kämpft Kiefer Sutherland um seine Präsidentschaft

    In der ersten Staffel „Designated Survivor“ musste Kiefer Sutherland das Amt des US-Präsidenten übernehmen, weil alle anderen Kandidaten ums Leben kamen. Im Trailer zur kommenden dritten Season muss er nun darum kämpfen, Präsident zu bleiben.

    Nach der zweiten Staffel hatte Kiefer Sutherland eigentlich schon als „Designated Survivor“ ausgedient, da Sender ABC der Polit-Thriller-Serie den Stecker gezogen hatte. Doch glücklicherweise sprang Netflix in die Bresche und kündigte an, eine dritte Staffel zu produzieren. Außerhalb der USA besaß der Streaming-Dienst ohnehin schon die exklusiven Vermarktungsrechte.

    Nun ist es bald so weit, am 7. Juni 2019 wird die Geschichte von Tom Kirkman (Sutherland) bei Netflix weitererzählt. Nachdem er in Staffel eins das Amt des US-Präsidenten übernehmen musste, weil sein Vorgänger, der Vize-Präsident und alle anderen Kandidaten bei einem Terroranschlag in Washington D.C. ums Leben kamen, muss er sich dann zum ersten Mal mit einer Wahlkampfkampagne herumschlagen, um Oberhaupt der Vereinigten Staaten zu bleiben. Und wie schon der nun veröffentlichte Trailer zeigt, sind längst nicht alle glücklich mit ihm an der Spitze des Landes.

    Staffel 3 mit deutlich weniger Folgen

    Während die ersten beiden, von ABC produzierten Staffeln noch 21 bzw. 22 Episoden umfassten, fällt diese Zahl nun deutlich geringer aus. Getreu der durchschnittlichen Länge vieler Netflix-Serien, wird die dritte Season nach zehn Folgen beendet sein. Darüber hinaus gibt es noch eine Neuerung: Mit Neal Baer ist nämlich ein neuer Showrunner an Bord. Der Autor zahlreicher „Emergency Room“- und „Law & Order“-Episoden ist bereits der Fünfte, der diesen Job in der noch recht kurzen Geschichte von „Designated Survivor“ ausfüllt. Der Haupt-Cast um Kiefer Sutherland, Kal Penn, Adan CantoItalia Ricci und Maggie Q wird hingegen auch für die erste Netflix-Staffel zurückkehren.

    Hier könnt ihr euch den Trailer auch noch in der englischen Originalfassung anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top