Mein Konto
    "Spider-Man: Far From Home": Belügt uns der Trailer?

    Im neuen Trailer zu „Spider-Man: Far From Home“ sprechen Nick Fury, Maria Hill und Quentin Beck darüber, dass Thanos' Schnipser die Tür zu einem Multiversum aufgestoßen habe. Oder ist alles nur eine Illusion?

    Sony Pictures Releasing GmbH

    Im neuesten Trailer zu „Spider-Man: Far From Home“ wird der berühmte Wandkrabbler (Tom Holland) zu einer Krisensitzung mit Nick Fury (Samuel L. Jackson) und seiner Assistentin Maria Hill (Cobie Smulders) gerufen, bei der auch der neue Superheld Quentin Beck alias Mysterio (Jake Gyllenhaal) anwesend ist. Der kommt nach eigener Aussage zwar von der Erde, allerdings soll es sich dabei um eine Erde aus einer anderen Dimension handeln. Durch Thanos‘ Schnipser am Ende von „Avengers 3: Infinity War“ scheint ein Riss im weltlichen Gefüge entstanden zu sein, wodurch verschiedene Universen ineinander überlaufen. Oder um es mit den ungläubigen Worten von Spidey selbst zu formulieren: Wollt ihr damit sagen, es gibt ein Multiversum?

    Heißt das nun, dass „Spider-Man: Far From Home“ so wie auch das letzte animierte Spider-Man-Kinoabenteuer „Spider-Man: A New Universe“ die Tür auftritt zu parallelen Welten und verrückten alternativen Universen? Gut möglich. Immerhin wurde das Multiverse in „Doctor Strange“ bereits angeteasert. Und auch in „Endgame“ sahen wir parallele Zeitlinien. Es könnte allerdings auch sein, dass der Trailer und besonders eine prominente Figur in ihm lügt. Bei Quentin Beck handelt es sich nämlich, zumindest in den Comics, um einen Special-Effects-Artist, der von der Kunst der Illusion besessen und neidisch auf Spider-Mans Ruhm ist. Es könnte also sein, dass die Film-Version der Figur seine Herkunft und seine erwähnte Reise durch das Multiversum einfach nur erlogen hat, um von seinen eigentlichen Plänen abzulenken.     

    Wann spielt "Spider-Man: Far From Home"?

    Auf der anderen Seite scheint jetzt klar, wann das zweite Spidey-Soloabenteuer spielen wird, nämlich direkt nach den Ereignissen von „Avengers 4: Endgame. Das bestätigte „Far From Home“-Regisseur Jon Watts im Interview mit Fandango.

    Achtung, Spoiler zu "Avengers: Endgame"!

    Laut „Endgame“, der 2018 einsetzt, vergehen nach Thanos‘ Schnipser fünf Jahre bis zum großen Plan der Helden, die Auswirkungen rückgängig zu machen, weswegen „Far From Home“ frühestens im Jahr 2023 angesiedelt ist. Keiner von Peters Klassenkameraden scheint gealtert zu sein, was „Endgame“-Regisseur Joe Russo damit erklärt, dass Peter Parkers bekannter Freundeskreis zufälligerweise ebenfalls von Thanos verweht wurde.

    „Spider-Man: Far From Home“ läuft ab dem 4. Juli 2019 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top