Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutscher Trailer zum Mystery-Meisterwerk "Burning": Der bisher beste Film des Jahres!
    Von Daniel Fabian — 08.05.2019 um 07:30
    facebook Tweet

    Nachdem Lee Chang-Dongs „Burning“ bereits auf einigen Filmfestivals lief, kommt das 5-Sterne-Meisterwerk am 6. Juni 2019 endlich regulär in die deutschen Kinos. Wir präsentieren euch exklusiv den deutschen Trailer zum koreanischen Thriller-Highlight:

    Burning Trailer DF

    Der Mittzwanziger Jong-soo (Yoo Ah-in) will eigentlich einen Roman schreiben, kommt dabei aber einfach nicht voran und hält sich stattdessen mit Auslieferungsjobs über Wasser. Als er zufällig seine ehemalige Klassenkameradin Hae-mi (Jeon Jong-seo) trifft, kommt jedoch Schwung in seinen ansonsten eher ereignisarmen Alltag. Die beiden freunden sich erneut an und landen sogar zusammen im Bett – da Hae-mi kurz darauf aber nach Kenia reist, bleibt es vorerst auch dabei. Jong-soo kümmert sich in der Zwischenzeit um ihre Katze und holt seine aufgefrischte Bekanntschaft bei ihrer Rückkehr sogar am Flughafen ab. Das Problem: Hae-mi ist in Begleitung. Auf ihrer Reise hat sie nämlich den wohlhabenden Ben (Steven Yeun) aus dem nahegelegen Seoul kennengelernt. Und die beiden kommen sich schnell näher...

    Einer der besten Filme des Jahres

    Während „Burning“ in aller Welt mit Preisen überhäuft wurde, gab es für den Mystery-Thriller bei den diesjährigen Academy Awards in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film nicht einmal eine Nominierung. Aber wahrscheinlich ist „Burning“ für die auf Arthouse-Standardware abfahrenden Oscar-Wähler auch einfach nur zu außergewöhnlich, schließlich bemerkt man als Zuschauer erst nach einem beträchtlichen Teil der Laufzeit, was für eine Art von Film man sich hier eigentlich gerade ansieht. Kritiker sind sich dennoch weitestgehend einig: „Burning“ ist einer der besten Filme des Jahres!

    Die Werte auf Aggregatorenseiten wie Rotten Tomatoes (94 Prozent) oder MetaCritic (90 von 100 Punkten) sprechen jedenfalls eine klare Sprache: „Burning“ ist eine absolut sehenswerte Charakter- und Sozialstudie, ein Slow-Burner, der die Geduld des Zuschauers belohnt und sein Publikum auch noch lange nach dem Rollen des Abspanns beschäftigt. Auch wir waren von Lee Chang-Dongs Meisterstück absolut begeistert und vergaben für den „mitreißend zurückgenommen erzählten Psychothriller über Neid, Klassenunterschiede und Rache“ die volle Sternezahl. Für uns der bisher beste deutsche Kinostartfilm 2019!

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Burning"

    capelight pictures

    Kinostart in Deutschland

    Lange Zeit war ungewiss, wann und auf welchem Wege „Burning“ letztlich den Weg nach Deutschland finden würde. Nachdem der Film bereits auf dem Filmfest München sowie auf dem Fantasy Filmfest gezeigt wurde, folgt am 6. Juni 2019 nun also der reguläre Kinostart in Deutschland. Gut ein Monat bevor ihr den Thriller dann im Kino eures Vertrauens sehen könnt, dürfen wir euch heute exklusiv den deutschen Trailer zu diesem vielschichtigen Meisterwerk präsentieren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Kai Neck (Haehnchen)
      Wird geguckt, aber wenn man in einem offiziellen Trailer damit Werbung macht das Filmstarts einem eine Meisterwerk-Kritik verpasst mutet das ernsthaft verzweifelt an ehrlich gesagt ^^ Dafür ist die Seite einfach viel zu weit davon weg seriös zu sein und viel zu dicht am Bildniveau. (mangels Alternativen und vor allem wegen der zu meist guten und sehr aktiven Community bleibe ich aber bei der Seite...)Ändert aber nichts daran das ich den Film auch gucken werde und mit spannung erwarte. Aber wäre auch nicht das erste mal das ein überall hoch gelobter film dann doch eher enttäuschend ist. Ich hoffe aber das er so gut ist wie angepriesen. Vllt schafft Steven Yeun ja dann doch noch nen richtigen Sprung nach seinem The Walking Dead abgang. Ich mag ihn und fand das er mit der beste im Cast von the walking dead war.
    • Bruce Wayne
      Ich warte schon dermaßen lange auf diesen Film! Ich sehe da eine legitime Chance, ihn zu den besten des Jahres 2018 zu zählen, deshalb wäre mit Burning dann meine 2018 Watchlist abgehakt. Gut dass der Film überhaupt noch in Deutschland ins Kino kommt.
    • Hans H.
      Die Koreaner wieder. Ich freu mich !
    Kommentare anzeigen
    Back to Top