Mein Konto
    Deutscher Trailer zum Mystery-Meisterwerk "Burning": Der bisher beste Film des Jahres!

    Nachdem Lee Chang-Dongs „Burning“ bereits auf einigen Filmfestivals lief, kommt das 5-Sterne-Meisterwerk am 6. Juni 2019 endlich regulär in die deutschen Kinos. Wir präsentieren euch exklusiv den deutschen Trailer zum koreanischen Thriller-Highlight:

    Der Mittzwanziger Jong-soo (Yoo Ah-in) will eigentlich einen Roman schreiben, kommt dabei aber einfach nicht voran und hält sich stattdessen mit Auslieferungsjobs über Wasser. Als er zufällig seine ehemalige Klassenkameradin Hae-mi (Jeon Jong-seo) trifft, kommt jedoch Schwung in seinen ansonsten eher ereignisarmen Alltag. Die beiden freunden sich erneut an und landen sogar zusammen im Bett – da Hae-mi kurz darauf aber nach Kenia reist, bleibt es vorerst auch dabei. Jong-soo kümmert sich in der Zwischenzeit um ihre Katze und holt seine aufgefrischte Bekanntschaft bei ihrer Rückkehr sogar am Flughafen ab. Das Problem: Hae-mi ist in Begleitung. Auf ihrer Reise hat sie nämlich den wohlhabenden Ben (Steven Yeun) aus dem nahegelegen Seoul kennengelernt. Und die beiden kommen sich schnell näher...

    Einer der besten Filme des Jahres

    Während „Burning“ in aller Welt mit Preisen überhäuft wurde, gab es für den Mystery-Thriller bei den diesjährigen Academy Awards in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film nicht einmal eine Nominierung. Aber wahrscheinlich ist „Burning“ für die auf Arthouse-Standardware abfahrenden Oscar-Wähler auch einfach nur zu außergewöhnlich, schließlich bemerkt man als Zuschauer erst nach einem beträchtlichen Teil der Laufzeit, was für eine Art von Film man sich hier eigentlich gerade ansieht. Kritiker sind sich dennoch weitestgehend einig: „Burning“ ist einer der besten Filme des Jahres!

    Die Werte auf Aggregatorenseiten wie Rotten Tomatoes (94 Prozent) oder MetaCritic (90 von 100 Punkten) sprechen jedenfalls eine klare Sprache: „Burning“ ist eine absolut sehenswerte Charakter- und Sozialstudie, ein Slow-Burner, der die Geduld des Zuschauers belohnt und sein Publikum auch noch lange nach dem Rollen des Abspanns beschäftigt. Auch wir waren von Lee Chang-Dongs Meisterstück absolut begeistert und vergaben für den „mitreißend zurückgenommen erzählten Psychothriller über Neid, Klassenunterschiede und Rache“ die volle Sternezahl. Für uns der bisher beste deutsche Kinostartfilm 2019!

    Burning
    capelight pictures

    Kinostart in Deutschland

    Lange Zeit war ungewiss, wann und auf welchem Wege „Burning“ letztlich den Weg nach Deutschland finden würde. Nachdem der Film bereits auf dem Filmfest München sowie auf dem Fantasy Filmfest gezeigt wurde, folgt am 6. Juni 2019 nun also der reguläre Kinostart in Deutschland. Gut ein Monat bevor ihr den Thriller dann im Kino eures Vertrauens sehen könnt, dürfen wir euch heute exklusiv den deutschen Trailer zu diesem vielschichtigen Meisterwerk präsentieren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top