Mein Konto
    "Game Of Thrones": HBO hat die aktuelle Folge nachträglich noch mal überarbeitet

    Puuh. Der Kaffeebecher, der das Internet für die vergangenen 24 Stunden in Atem gehalten hat, ist digital aus der neuesten „Game Of Thrones“-Episode entfernt worden. Die Menschheit kann sich also wieder um die wirklich wichtigen Dinge kümmern...

    Sky

    Nachdem die Nachricht eines prominent deplatzierten „Starbucks“-Kaffeebechers in der am vergangenen Sonntag ausgestrahlten Folge von „Game Of Thrones“ (in Minute 17) die Runde gemacht hat, wurde – nicht ganz zu Unrecht – eine Menge Häme über die Fantasy-Serie ausgegossen. Es fällt halt auch wirklich schwer nachzuvollziehen, wie ein solch gewaltiger und offensichtlicher Fehler nicht nur beim Dreh, sondern vor allem auch in der Postproduktion durchrutschen konnte:

    Aber nun haben die Verantwortlichen von Serie und Sender die Notbremse gezogen und den Kaffeebecher, der in Wahrheit übrigens gar nicht von Starbucks, sondern einem anderen Anbieter mit ähnlichem Logo stammt, aus der Serie entfernen lassen. Schon am Dienstagmorgen war in der Streaming-Version der Folge auf HBO Now kein Kaffeebecher mehr zu entdecken. Das erstaunlich schnelle Handeln hat dabei sicherlich auch damit zu tun, dass um den Fehler ein dermaßendes Tohouwabou in den sozialen Netzwerken ausgebrochen ist. Hier ein Bild aus der überarbeiteten Folge (ohne Kaffeebecher gleich weit weniger spektakulär):

    HBO

    HBO hat genau richtig reagiert

    Meiner Meinung nach hat der produzierende Bezahlsender in Sachen Krisenmanagement alles richtig gemacht. Zunächst das amüsant-augenzwinkernde Statement, dass es sich tatsächlich um einen Fehler handele, denn Daenerys (Emilia Clarke) hätte in der Szene ja gar keinen Kaffee, sondern einen Kräutertee bestellt. Und dann die Einsicht, dass der Fehler und die daraus resultierende Online-Diskussion (inklusive unzähliger Memes) aktuell so sehr vom sich zuspitzenden Geschehen in Westeros ablenkt, dass man da eben doch mal besser einen CGI-Künstler ransetzt, um den Becher per Computermagie nachträglich zu entfernen. Ist ja auch kein großes Ding. Und in diesem speziellen Fall wäre es eben ausnahmsweise mal die schlechtere Alternative, einfach zu seinem Fehler zu stehen.

    Zumal sich die Menschheit jetzt wie gesagt wieder den wirklich wichtigen Dingen zuwenden kann: Wessen Allerwertester landet denn am Ende wirklich auf dem Eisernen Thron? Und wie zum Teufel heißt denn nun das britische Prinzen-Baby?

    Wie es weitergeht, erfahren wir in Folge fünf von Staffel acht, die in den frühen Morgenstunden des 13. Mai 2019 ausgestrahlt wird.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top