Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Leid und Herrlichkeit": Deutscher Trailer zum neuen Film von Star-Regisseur Pedro Almodóvar
    Von Tobias Tißen — 11.05.2019 um 19:00
    facebook Tweet

    Für „Alles über meine Mutter“ und „Sprich mit ihr“ bekam Pedro Almodóvar jeweils einen Oscar. Am 25. Juli startet hierzulande der neue Film des spanischen Star-Regisseurs. Hier ist der deutsche Trailer zu „Leid und Herrlichkeit“:

    Salvador Mallo (Asier Flores) wächst im Valencia der 60er Jahre im Haus seines Vaters (Raúl Arévalo) und seiner liebevollen Mutter (Penélope Cruz) auf. Schon früh entdeckt er seine Begeisterung für den Film und so zieht es ihn in den 80er Jahren nach Madrid, wo er Federico (Leonardo Sbaraglia) kennenlernt – eine Begegnung, die sein Leben auf den Kopf stellt. Viele Jahre später ist Salvador Mallo (jetzt: Antonio Banderas) ein gefeierter Regisseur, einer der erfolgreichsten Filmschaffenden Spaniens, und blickt auf ein ereignisreiches Leben voller Exzesse, Erfolge und Verluste zurück. Während er sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzt, überkommt ihn die Erkenntnis, dass er seine Erlebnisse mit anderen teilen muss – und schließlich scheint sich für Salvador ein Weg in ein neues Leben aufzutun…

    Für seinen neuesten Film „Leid und Herrlichkeit“ arbeitete Pedro Almodóvar, der mit „Julieta“ zuletzt 2016 einen Film in die Kinos brachte, erneut mit den beiden spanischen Schauspiel-Stars Antonio Banderas („Die Maske des Zorro“) und Penélope Cruz („Vanilla Sky“) zusammen, die beide bereits mehrfach in Filmen des oscarprämierten Regisseurs auftraten. Banderas spielte unter anderem die Hauptrollen in „Fessle mich!“ (1990) und „Die Haut, in der ich wohne“ (2011), Cruz in „Volver – Zurückkehren“ (2006).

    Am 25. Juli 2019 soll das autobiographisch gefärbte Drama, zu dem Almodóvar auch das Drehbuch schrieb, in die deutschen Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top