Mein Konto
    "Watchmen": Im ersten Trailer zur neuen HBO-Serie treffen wir auf eine Rorschach-Armee

    Einen kurzen ersten Blick auf die neuen „Watchmen“-Serie des Pay-TV-Senders HBO durften wir bereits im Januar werfen. Jetzt gibt es den ersten Trailer und dieser ist ziemlich düster. Aber seht selbst:

    Im Herbst 2019 soll das Warten auf die neue HBO-Serie „Watchmen“ endlich ein Ende haben. Dass sie sich von der Comicverfilmung von Zack Snyder aus dem Jahr 2009 unterscheiden wird, war bereits klar und der neue Trailer liefert erste bewegte Bilder und lässt uns erahnen, wie anders das neue Projekt von Showrunner Damon Lindelof („Lost“) wirklich sein wird.

    Wie Lindelof in einem Brief an alle „Watchmen“-Fans schon vor einiger Zeit darlegte, solle seine neue Serie keine simple Neuverfilmung der legendären Comics von Alan Moore und Zeichner Dave Gibbons werden, sondern ein Remix aus direkter Adaption und Fortsetzung der Geschichte – neue Figuren und alternative Geschichtsschreibung inklusive.

    Die Rorschach-Armee steht bereit

    „Wir sind niemand, wir sind jeder und wir sind unsichtbar“, heißt es am Anfang des Trailers und zu Gesicht bekommt der Zuschauer eine ganze Arme voller Männer mit Rorschach-Masken. Es sieht ganz danach aus, als wäre der Antiheld Walter Kovac zwar Geschichte, jedoch eine, die Spuren hinterlassen hat...

    Während die Graphic Novel von 1986 in den 80er-Jahren spielte und historische Figuren wie Ronald Reagan, Margaret Thatcher und Michail Gorbatschow eine Rolle spielten, hat Showrunner Lindelof bereits angekündigt, dass seine Serie in der Gegenwart verortet sein wird und sich auch mit dem aktuellen Zeitgeschehen auseinandersetzt.

    Wie diese Auseinandersetzung genau aussehen wird, hat der Trailer noch nicht wirklich verraten. Mehr werden wir spätestens im Herbst wissen. Dann strahlt HBO „Watchmen“ aus.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top