Mein FILMSTARTS
    "John Wick 4" in Sicht: So geht es mit "John Wick" weiter
    Von Tobias Mayer — 12.05.2019 um 11:20
    facebook Tweet

    Heute Abend läuft der erste „John Wick“ auf ProSieben. „John Wick 2“ folgt nächsten Sonntag auf RTL. Bald startet dann „John Wick 3“ im Kino – aber auch damit ist noch nicht Schluss…

    Niko Tavernise - Metropolitan FilmExport

    Als die Stunt-Experten David Leitch und Chad Stahelski mit dem Rache-Actioner „John Wick“ ihr Regiedebüt drehten, legten sie sich in Sachen Action voll ins Zeug. Und zwar wohl auch deswegen, weil sie davon ausgehen mussten, dass es bei einer einmaligen Action-Orgie mit Keanu Reeves bleibt. Dessen „Matrix“-Ruhm war zum Kinostart 2014 (in Deutschland 2015) längst verblasst – und bei einem Actioner ohne bekannte Vorlage sollte niemand auf einen Kassenerfolg wetten. „John Wick“ wurde zwar nicht zum Box-Office-Hit, war mit seinen erstklassig choreographierten Kämpfen aber erfolgreich genug für ein Sequel – in dem dann tiefer in die faszinierende Welt der Auftragskiller-Parallelgesellschaft eingetaucht wurde.

    "John Wick 2" bald im TV

    John Wick: Kapitel 2” startete Anfang 2017 in den deutschen Kinos und wird am Sonntag, dem 19. Mai 2019 auf RTL seine Free-TV-Premiere feiern. Mit weniger Drama und Emotionen, dafür aber mehr Stilisierung, Kämpfen und Schießereien ist der zweite Wick für uns zwar etwas schwächer als der Auftakt, insgesamt aber eine gelungene Fortsetzung. Dieses Urteil und der Cliffhanger am Ende machten uns richtig Lust auf das Trilogie-Finale…

    "John Wick 3" bald im Kino

    John Wick: Kapitel 3“ startet am 23. Mai 2019. Wir haben ihn schon gesehen und wissen daher, ob die Kämpfe noch irrer werden und die Geschichte sinnvoll vertieft wird – Wick trifft schließlich seine alte Freundin Sofia (Halle Berry) sowie die Frau, die ihn einst aufzog (Anjelica Huston), er bekommt es also doppelt mit seiner Vergangenheit zu tun. Was wir von „John Wick 3“ halten, lest ihr in unserer Kritik:

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "John Wick 3"

    "John Wick 4" und "John Wick"-Serie

    Sollte „John Wick 3“ Erfolg haben, ist „John Wick 4“ nur noch eine Frage der Zeit. Denn gegen die Gesetze des Marktes kommt nicht mal der coole, trainierte Killer an! Im Interview haben uns Keanu Reeves und Regisseur Chad Stahelski schon mal verraten, dass für den vierten Film noch einige Ideen in der Schublade liegen, die bisher nicht verbraten wurden.

    Ebenfalls in Planung ist eine „John Wick“-Serie, die Reeves nach aber noch in seinem sehr frühen Stadium sein soll. Sie firmiert unter dem Titel „The Continental“ und dreht sich um die Auftragskiller, die im Hitman-Hotel Unterschlupf finden. John Wick selbst wird dort allerdings höchstens kurz vorbeischauen.

     

    „John Wick“ läuft heute um 22.20 Uhr auf ProSieben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • greekfreak
      Es gibt sogar ein Proof of Concept Video,von Vlad Rimburg,der sich damit für die Fightchoreo beworben hat,auf youtube.Ist ´ne ganz knackige kleine Actionszene,aber ich bezweifle das wir das sehen werden,Stahelski und Leitch haben ihr eigenes Stunt/Fight Team,das sowas übernimmt.(die machen auch den Shaw & Hobbs Film mit The Rock & Statham)Der Prequel Comic war nicht übel,aber da wurde nix aus den Filmen angesprochen wie z.B. wie Wick bei den Russen gelandet ist oder die Sache mit der unmöglichen Mission von der Viggo in Teil 1 sprach.
    • KarateTiger2011
      Stimmt, der war auch gar nicht schlecht gewesen.
    • KarateTiger2011
      Dein Ernst?Edit: Hab es gerade gegoogelt...naja für mich jetzt schon uninteressant.
    • KarateTiger2011
      So wie dein Kommentar oder wie?Dafür das die Reihe so uninteressant ist besteht ja anscheinend doch genügend Interesse um so ein überflüssigen Kommentar abzugeben?!Wie ich sehe nicht nur den einen.. 😶Naja dein Nick sagt ja schon alles, ganz schön dünnhäutig. 😂
    • Women of MCU
      Ich warte auf ne weibliche Hauptrolle. Am liebsten Brie Larson.
    • Women of MCU
      Solange der Schwachsinn John Wick nicht von ner weiblichen Hauptrolle abgeöst wird, bleibt die Reihe was sie ist. Uninteressant.
    • greekfreak
      Weibliche John Wick,ist schon geplant,unter dem Arbeitstitel ''Ballerina'',es soll wie die Serie alles im selben Universum spielen,Wick selber taucht vielleicht mal für 5 Min. auf.Es gibt auch einen off. Comic,wo die Story von John,wie er zum Mitglied im Continental wurde etc. erzählt wird.
    • Fa B
      Spoiler. John Wick überlebt den dritten Teil.
    • Heiligertrinker
      Dafür haben Sie ja dann Atomic Blond . Den dürften Sie ja mit Charlize Theron weiter ausbauen 😀
    • KarateTiger2011
      Immer her damit....solange die Reihe qualitativ so bleibt, dann sehr gerne.Aber später bitte nicht so ein Schwachsinn wie eine weibliche John Wick einführen damit diese eine eigene Franchise erhält. Ich kann es echt nicht mehr hören und sehen...Und natürlich muss Reeves weiterhin als Hauptdarsteller bleiben.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    "Harry Potter und der Feuerkelch": Fanliebling hat einen versteckten Auftritt
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Harry Potter und der Feuerkelch": Fanliebling hat einen versteckten Auftritt
    Darum ist "Star Wars 5: Das Imperium schlägt zurück" DIE perfekte Fortsetzung
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Darum ist "Star Wars 5: Das Imperium schlägt zurück" DIE perfekte Fortsetzung
    Darum sind die Oscar-Chancen von "Der König der Löwen" gerade stark gesunken
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Darum sind die Oscar-Chancen von "Der König der Löwen" gerade stark gesunken
    "König der Löwen": Darum nennt Elton John das Remake "eine riesige Enttäuschung"!
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    "König der Löwen": Darum nennt Elton John das Remake "eine riesige Enttäuschung"!
    Scarlett Johansson zu weiß für "Ghost In The Shell"? Das sagt der Original-Macher
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Scarlett Johansson zu weiß für "Ghost In The Shell"? Das sagt der Original-Macher
    "Face/Off"-Remake: Ist der Autor der Neuverfilmung dem Action-Hit gewachsen?
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 11. Oktober 2019
    "Face/Off"-Remake: Ist der Autor der Neuverfilmung dem Action-Hit gewachsen?
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • Terminator 6: Dark Fate
      Terminator 6: Dark Fate

      von Tim Miller

      mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton

      Film - Action

      Trailer
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Das perfekte Geheimnis
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Der Leuchtturm
    • The Irishman
    • Jurassic World 3
    • Die Eiskönigin 2
    • Marriage Story
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top