Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
"John Wick 4" in Sicht: So geht es mit "John Wick" weiter
Von Tobias Mayer — 12.05.2019 um 11:20
facebook Tweet

Heute Abend läuft der erste „John Wick“ auf ProSieben. „John Wick 2“ folgt nächsten Sonntag auf RTL. Bald startet dann „John Wick 3“ im Kino – aber auch damit ist noch nicht Schluss…

Niko Tavernise - Metropolitan FilmExport

Als die Stunt-Experten David Leitch und Chad Stahelski mit dem Rache-Actioner „John Wick“ ihr Regiedebüt drehten, legten sie sich in Sachen Action voll ins Zeug. Und zwar wohl auch deswegen, weil sie davon ausgehen mussten, dass es bei einer einmaligen Action-Orgie mit Keanu Reeves bleibt. Dessen „Matrix“-Ruhm war zum Kinostart 2014 (in Deutschland 2015) längst verblasst – und bei einem Actioner ohne bekannte Vorlage sollte niemand auf einen Kassenerfolg wetten. „John Wick“ wurde zwar nicht zum Box-Office-Hit, war mit seinen erstklassig choreographierten Kämpfen aber erfolgreich genug für ein Sequel – in dem dann tiefer in die faszinierende Welt der Auftragskiller-Parallelgesellschaft eingetaucht wurde.

"John Wick 2" bald im TV

John Wick: Kapitel 2” startete Anfang 2017 in den deutschen Kinos und wird am Sonntag, dem 19. Mai 2019 auf RTL seine Free-TV-Premiere feiern. Mit weniger Drama und Emotionen, dafür aber mehr Stilisierung, Kämpfen und Schießereien ist der zweite Wick für uns zwar etwas schwächer als der Auftakt, insgesamt aber eine gelungene Fortsetzung. Dieses Urteil und der Cliffhanger am Ende machten uns richtig Lust auf das Trilogie-Finale…

"John Wick 3" bald im Kino

John Wick: Kapitel 3“ startet am 23. Mai 2019. Wir haben ihn schon gesehen und wissen daher, ob die Kämpfe noch irrer werden und die Geschichte sinnvoll vertieft wird – Wick trifft schließlich seine alte Freundin Sofia (Halle Berry) sowie die Frau, die ihn einst aufzog (Anjelica Huston), er bekommt es also doppelt mit seiner Vergangenheit zu tun. Was wir von „John Wick 3“ halten, lest ihr in unserer Kritik:

Die FILMSTARTS-Kritik zu "John Wick 3"

"John Wick 4" und "John Wick"-Serie

Sollte „John Wick 3“ Erfolg haben, ist „John Wick 4“ nur noch eine Frage der Zeit. Denn gegen die Gesetze des Marktes kommt nicht mal der coole, trainierte Killer an! Im Interview haben uns Keanu Reeves und Regisseur Chad Stahelski schon mal verraten, dass für den vierten Film noch einige Ideen in der Schublade liegen, die bisher nicht verbraten wurden.

Ebenfalls in Planung ist eine „John Wick“-Serie, die Reeves nach aber noch in seinem sehr frühen Stadium sein soll. Sie firmiert unter dem Titel „The Continental“ und dreht sich um die Auftragskiller, die im Hitman-Hotel Unterschlupf finden. John Wick selbst wird dort allerdings höchstens kurz vorbeischauen.

 

„John Wick“ läuft heute um 22.20 Uhr auf ProSieben.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Trailer OV
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Downton Abbey Trailer DF
Supervized Trailer OV
Brightburn: Son Of Darkness Trailer (3) OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Reportagen
"Captain Marvel": So anders hätte Nick Fury sein Auge auch verlieren können
NEWS - Reportagen
Donnerstag, 23. Mai 2019
"Captain Marvel": So anders hätte Nick Fury sein Auge auch verlieren können
"The Expendables 3" ab 12! So stark ist der Actioner im TV geschnitten
NEWS - Reportagen
Donnerstag, 23. Mai 2019
"The Expendables 3" ab 12! So stark ist der Actioner im TV geschnitten
"Fast & Furious 7": So aufwändig wurde Paul Walker animiert
NEWS - Reportagen
Montag, 20. Mai 2019
"Fast & Furious 7": So aufwändig wurde Paul Walker animiert
"Assassin's Creed 2": So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung der Videospiel-Adaption
NEWS - Reportagen
Sonntag, 19. Mai 2019
"Assassin's Creed 2": So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung der Videospiel-Adaption
"Mad Max: Fury Road": Darum dürfen wir wieder auf eine Fortsetzung hoffen
NEWS - Reportagen
Sonntag, 19. Mai 2019
"Mad Max: Fury Road": Darum dürfen wir wieder auf eine Fortsetzung hoffen
"X-Men: Dark Phoenix": FSK gibt Altersfreigabe für letzten Teil der Reihe bekannt
NEWS - Reportagen
Mittwoch, 15. Mai 2019
"X-Men: Dark Phoenix": FSK gibt Altersfreigabe für letzten Teil der Reihe bekannt
Alle Kino-Nachrichten Reportagen
Die meisterwarteten Filme
  • Once Upon A Time In... Hollywood
    Once Upon A Time In... Hollywood

    von Quentin Tarantino

    mit Leonardo DiCaprio, Brad Pitt

    Film - Drama

    Trailer
  • Der König der Löwen
  • Rocketman
  • Godzilla 2: King Of The Monsters
  • Terminator 6: Dark Fate
  • Brightburn: Son Of Darkness
  • Angel Has Fallen
  • Spider-Man: Far From Home
  • TKKG
  • Downton Abbey
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top