Mein FILMSTARTS
    Die ersten Reaktionen zu Disneys "Aladdin" mit Will Smith
    Von Felix Weyers — 09.05.2019 um 19:00
    facebook Tweet

    Disneys Realfilm-Neuauflage des Zeichentrick-Klassikers startet am 23. Mai in den deutschen Kinos. Die ersten Reaktionen der Presse liegen bereits vor und dürften den einen oder anderen Fan trotz technischer Mängel aufatmen lassen.

    Walt Disney

    Disney veröffentlicht in diesem Jahr gleich drei Realfilm-Neuauflagen beliebter Zeichentrick-Klassiker. Nach „Dumbo“ und noch vor „Der König der Löwen“ ist nun „Aladdin“ mit Will Smith als blauer Dschinni an der Reihe. Nach den ersten Trailern wurde vor allem das CGI, mit dem der Flaschengeist zum Leben erweckt wird, von Online-Kommentatoren kritisiert. Die ersten Stimmen von Journalisten, die den ganzen Film gesehen haben, versprechen hingegen ein musikalisches Abenteuer mit technischen Schwächen. Will Smith soll zudem seine Rap-Künste zum Besten geben.

    Für die Kollegen von Digital Spy sei die Neuauflage zwar unterhaltsam, das CGI zeige aber nach wie vor deutliche Schwächen. Mena Massoud und Naomi Scott seien großartig, während Antagonist Jafar (Marwan Kenzari) bei ihnen allerdings gar nicht gut weg kommt:

    Rory Cashin von JOE.ie sieht die Sorgen über Will Smith unbegründet und hebt besonders Billy Magnussen (spielt Princ Anders, eine komplett neue Figur, die im Animationsfilm noch nicht vorkommt) als aufstrebenden Comedy-Star hervor:

    Andrew Jones stuft „Aladdin“ gar als zweitbeste Disney-Neuauflage der letzten Zeit ein, gleich nach „Elliot, der Drache“. Er beschreibt das Remake als „musikalisches Fantasy-Abenteuer“ mit starken Witzen und lobt vor allem Will Smiths Rap-Einlagen:

    Haroon Rashid von BBC News zieht einen Vergleich mit großen Bollywood-Filmen und beschreibt „Aladdin“ kurz und knackig als „großartig“:

    Wir werden uns die Neuauflage des Klassikers von 1992 heute Abend ansehen und euch anschließend auch unsere Ersteindrücke zum Film in Form kurzer Tweets mitteilen.

    Update: Hier ist schon mal eine erste Reaktion von unserem Chef-Kritiker Christoph Petersen (CP):

    „Aladdin“ läuft ab dem 23. Mai 2019 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • chrosTV
      Wo sind denn auf einmal die anderen Reaktionen der Filmstarts-Redaktion hin?
    • Tobias D.
      Ich verstehe aber auch, dass man einen jüngeren Jafar wollte, wenn man seine Absicht aus dem Original und dem Musical berücksichtigt. Aber es gibt bestimmt auch andere arabisch-stämmige Schauspieler in diesem Alter mit einer besseren Stimme.
    • isom
      Genau, Christopher Lee z. B. hätte optisch gepasst , aber Kenzaris Jafar erinnert mich bis jetzt nur unangenehm an den BvS Luthor, der ja bekanntlich nicht der kalkulierende , kühle Bösewicht war , sondern ein ADHS Pseudojoker,zumindest optisch, vom Schauspiel her wäre er ja nicht so übel.
    • Tobias D.
      Für mich hat Jafar auch im Original nicht wirklich die Stimme von einem Bösewicht. Er ist zwar ein manipulativer Bösewicht (wozu die Stimme passt). Aber er ist genauso eine furchteinflößende Persönlichkeit. Und dieser Teil ist nicht in seiner Stimme zu finden.
    • KarateTiger2011
      Ist ja nichts neues...das nimmt traurigerweiße immer mehr an Formen an. Daher kann ich 98-99% Kommentare die über ein Film urteilen, überhaupt nicht mehr ernst nehmen.Leider gilt das auch mittlerweile hier bei FS!
    • TheBladeRunner
      Werde mir das Original ansehen. Da bekomme ich noch die Magie zu spüren. Disney..irgendwann ist mal gut!
    • isom
      Jafar wirkt wie ein Cosplayer ,aber Will Smith fand ich bis jetzt auch nicht besorgniserregend.
    • GamePrince
      Bin auch sehr überrascht ... so viel positive Worte hätte ich von FS nie erwartet.Klingt nach 3 1/2 Sterne.
    • Luthien's Ent
      ein überzeugenderes Game of Thrones als, nun ja, die aktuelle Staffel Game of ThronesNicht euer Ernst, Filmstarts, oder? Mir fehlen die Worte...
    • Tobias D.
      Ich hatte nie ein Problem mit Will Smith als Genie, jedoch mit Jafar. Anscheinend zurecht. Ich werde den Film aber trotzdem gucken. Das stand nie außer Frage.@Filmstarts habt ihr Aladdin auf Deutsch oder Englisch gesehen?
    • Tobias D.
      Es ist eine Fortsetzung. Direkt würde ich bei ca. 40 Jahren zeitlichem Abstand nicht sagen. Aber es ist definitiv eine Fortsetzung. Real-Verfilmungen war eher allgemein als alles, was nicht 100 % animiert ist, gefasst.
    • Rockatansky
      Die FS Reaktionen klingen ja ziemlich vielversprechend. Nachdem ich die Trailer irgendwie voll öde fand, bin ich doch etwas überrascht. Vor allem vom Schmitty.
    • Cirby
      Mary Poppins habe ich leider noch nicht gesehen. Dachte, ist eine direkte Fortsetzung, statt Remake?
    • Tobias D.
      Habe Elliot, der Drache nicht gesehen (und werde es vermutlich auch nicht) weil mich schon der Trailer/TV-Spot nicht angesprochen hat. Für mich an erster Stelle der Real-Verfilmungen Beauty & the Beast (v.a. wegen Emma Watson & Dan Stevens) gefolgt von Mary Poppins Returns.
    • GamePrince
      Schön zu hören. Freue mich (trotz CGI-Skandal) schon sehr lang auf den Film und erwarte eigentlich genau das.
    • Cronauer
      XD!
    • Dennis Beck
      Den fand ich mies
    • Sentenza93
      Dass Jafar nicht so gut ankommt, hatte ich irgendwie erwartet.Bei Will Smith wohl...Love it or Hate it.
    • Cirby
      Oje, Elliot der Drache war doch eher mies (in meinen Augen). Da kommen für mich alle anderen Neuverfilmungen Disneys davor - mit Jungle Book an erster Stelle.
    • WhiteNightFalcon
      Hab den Trailer jetzt vor Endgame mal auf der großen Leinwand gesehen und denke, ich werd ihn wohl im Kino schauen. Hat mir einiges jetzt schon gefallen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Abgerissen Trailer DF
    Gesponsert
    Cats Trailer (4) OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Teaser OV
    Die Känguru-Chroniken Teaser DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    Kommt "Joker 2" oder nicht? Jetzt antwortet Regisseur Todd Phillips
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 21. November 2019
    Kommt "Joker 2" oder nicht? Jetzt antwortet Regisseur Todd Phillips
    "Fluch der Karibik 3": So viel Wahrheit steckt im Seemannsgarn
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 15. November 2019
    "Fluch der Karibik 3": So viel Wahrheit steckt im Seemannsgarn
    Netflix muss sich ganz warm anziehen: Disney+ startet noch erfolgreicher als ohnehin erwartet
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 14. November 2019
    Netflix muss sich ganz warm anziehen: Disney+ startet noch erfolgreicher als ohnehin erwartet
    So wurde "Avengers" von "Ghostbusters" beeinflusst: Hättet ihr es erkannt?
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 14. November 2019
    So wurde "Avengers" von "Ghostbusters" beeinflusst: Hättet ihr es erkannt?
    Auf Disney+: Diese umstrittene "Star Wars"-Szene wurde SCHON WIEDER geändert
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 13. November 2019
    Auf Disney+: Diese umstrittene "Star Wars"-Szene wurde SCHON WIEDER geändert
    Ben Affleck hat Lust: So steht es um "The Accountant 2"
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 10. November 2019
    Ben Affleck hat Lust: So steht es um "The Accountant 2"
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
      Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

      von J.J. Abrams

      mit Daisy Ridley, Adam Driver

      Film - Sci-Fi

      Trailer
    • Jumanji 2: The Next Level
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Hustlers
    • Die Känguru-Chroniken
    • Cats
    • Sonic The Hedgehog
    • Der Leuchtturm
    • Avatar 2
    • Mein Ende. Dein Anfang.
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top