Mein Konto
    "Game Of Thrones": Darum werden wir Daenerys' letzte Worte an Jorah nie erfahren

    In der vierten Folge der achten „GoT“-Staffel hat Daenerys ihrem treuen Freund Jorah Mormont etwas zugeflüstert. Doch was hat sie gesagt? Jorah-Darsteller Iain Glen hat sich zu dieser Szene geäußert und ihre Bedeutung für ihn enthüllt.

    HBO

    Es folgen Spoiler zur achten „Game Of Thrones“-Staffel.

    In der dritten Folge der finalen „Game Of Thrones“-Season hat Jorah Mormont (Iain Glen) bei der Schlacht um Winterfell sein Leben gelassen, als er seine geliebte Königin Daenerys (Emilia Clarke) gegen die untoten Horden des Nachtkönigs verteidigte. Zu Beginn der vierten Folge „Die Letzten der Starks“, liegt sein Körper dann neben denen der anderen Gefallen auf Holzstapeln vor den Toren Winterfells, um feierlich verbrannt zu werden.

    Dann tritt Daenerys an ihren Freund und Berater heran, der sie nicht nur als seine Königin, sondern auch als Frau geliebt hat, küsst ihn auf die Stirn und flüstert ihm etwas Unhörbares ins Ohr. „Game Of Thrones“-Fans dürften aus Erfahrung wissen, dass die Macher bei vergangenen Staffeln immer mal nachträglich Informationen zu den Folgen veröffentlicht wurden, die so in der Episode selbst nicht präsentiert wurden. So wurden nachträglich Inhalte von Briefen und per Rabenpost verschickten Botschaften veröffentlicht, zum Beispiel, was in Jorahs Brief an Daenerys in Folge zwei von Staffel sieben stand oder in Tyrions (Peter Dinklage) Raben-Botschaft an Jon (Kit Harington) in derselben Folge.

    Ein intimer Moment

    Zurecht bestand bei diesem Abschiedsmoment in der vierten Folge also die Hoffnung, dass im Nachhinein noch bekannt würde, was Daenerys geflüstert hat. Doch den exakten Wortlaut haben wir (noch?) nicht erfahren. Jedoch erklärte Jorah-Darsteller Iain Glen gegenüber Entertainment Weekly, dass Emilia Clarke die Worte, die sie dem Ritter zuflüstert, selbst geschrieben habe. Sie standen nicht im Drehbuch, darin war lediglich die Anweisung vermerkt, sie solle ihm etwas zuflüstern, das niemand sonst jemals wissen werde.

    Und während sich Glen an diese Anweisung hielt und EW nicht verriet, was Clarke genau gesagt hatte, bestätigte er immerhin, dass sie ihm etwas Wichtiges gesagt und nicht etwa von ihrem Frühstück am Set erzählt habe, weil doch eh niemand hören würde, was sie sagt. Es war etwas absolut Aufrichtiges und dem Moment Angemessenes und etwas, das ich niemals vergessen werde“, so Glen. Er lässt offen, ob diese Worte von Daenerys an Jorah oder von Emilia Clarke an ihren langjährigen Kollegen und Freund Iain Glen gerichtet waren, doch sie hatten Bedeutung.

    Für immer ein Geheimnis

    Er wisse, dass Fans ihn wahrscheinlich auch noch in mehreren Jahren immer wieder fragen würden, ob er diese Worte nicht doch noch enthüllen wolle. Er sei darauf vorbereitet, werde es aber wohl nie verraten, denn dass diese Worte nur zwei Menschen auf der Welt bekannt sind, sei etwas Besonderes und er werde dies in Ehren halten.

    Uns stehen nur noch zwei Folgen von „Game Of Thrones“ ins Haus. Die fünfte Folge der achten und finalen Staffel wird in den frühen Morgenstunden des 13. Mai 2019 ausgestrahlt.

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top