Mein Konto
    "Game Of Thrones": Stephen King sagt voraus, wer stirbt und wer am Ende auf dem Thron sitzt

    Horrormeister Stephen King hat nicht nur Ahnung vom Schreiben, er ist auch ein Kumpel von „Das Lied und Eis und Feuer“-Autor George R.R. Martin. Nun hat King einen Tipp abgegeben, wer das „Game Of Thrones“, also das Spiel der Throne, gewinnen könnte.

    HBO

    Die Serie „Game Of Thrones“ hat nur noch zwei neue Folgen für uns parat, dann ist sie endgültig zu Ende – acht Staffeln lang haben wir dann mit den Helden mitgelitten und mitgerätselt, wer am Ende auf dem Eisernen Thron sitzen wird. Die sechste Folge der achten Staffel, das große Finale also, wird in der Nacht vom 19. auf den 20. Mai 2019 ausgestrahlt.

    Dann werden wir also endlich wissen, wer den Thron am Ende für sich gewinnen konnte. Falls es denn überhaupt noch einen Thron gibt, denn natürlich ranken sich auch um ein völlig anderes Ende wilde Theorien, zum Beispiel, dass der Thron in der in Folge fünf womöglich ausbrechenden Feuersbrunst eingeschmolzen wird oder dass Jon Snow (Kit Harington) ihn zerstören lässt und mit Hilfe von Varys (Conleth Hill), neue, womöglich demokratische Wege für die Sieben Königslande einschlägt. Wenn wir aber mal davon ausgehen, dass es keinen Twist geben und doch eine Königin oder ein König auf dem Thron sitzen wird, so hat bestimmt jeder Fan einen Tipp, wer das sein könnte – auch Stephen King.

    Wer wird sterben, wer regieren?

    Der Autor von Horror-Meisterwerken wie „Es“, „The Stand - Das letzte Gefecht“ und „Shining“ ist mit „Das Lied von Eis und Feuer“-Autor George R. R. Martin befreundet und verfolgt auch die auf Martins Romanen basierende Serie. Nun hat Stephen King via Twitter seinen Tipp abgegeben, wer seiner Meinung nach noch sterben und wer am Ende auf dem Eisernen Thron sitzen wird. Und König wird laut King: Tyrion Lannister (Peter Dinklage).

    „Ich vermute – ich vermute es im Moment nur –, dass Jon und Dani BEIDE sterben (zusammen mit Cersei natürlich). Ich vermute – ich vermute es nur – dass ein bestimmter kleiner Mann mit einem großen Herzen am Ende auf dem Eisernen Thron sitzen wird?“

    Stephen King ergänzte seine Vorhersage des „Game Of Thrones“-Endes dann noch um einen weiteren Tweet, in dem er schrieb, dass ihm natürlich einige Menschen seit Jahren sagen würden, er wisse nicht, wie man eine Geschichte beende. Das schere ihn zwar einen Dreck, aber jeder habe eine Meinung.

    Dass King seinen Tipp noch einmal in diesen Kontext setzt, deutet darauf hin, dass Tyrion für ihn nicht einfach nur ein Wunschkandidat ist, sondern wohl auch die Figur, die er persönlich auf den Thron setzen würde, würde er diese Geschichte schreiben. Für King scheint es das passende Ende für die Geschichte zu sein.

    Stephen King hat bereits öfter über „Game Of Thrones“ getwittert, unter anderem hatte er jüngst die Drehbuchautoren der achten Staffel gelobt – zumindest bezüglich der ersten beiden Episoden. Nach Ausstrahlung der zweiten Folge twitterte er:

    „Als ein erfahrener Geschichtenerzähler bin ich begeistert, wie perfekt die Köpfe hinter dieser Serie all die Hauptfiguren in Winterfell zusammengebracht haben. Sie haben es leicht aussehen lassen. Treue Leser, das ist es nicht.“

    Ob Stephen Kings Vorhersage eintritt, erfahren wir am 20. Mai 2019, wenn das Finale ausgestrahlt wird. Erst einmal aber kommt am 13. Mai die fünfte Folge der achten „Game Of Thrones“-Staffel. Und wer auch mal wieder was Verfilmtes von King sehen will: Am 5. September 2019 startet im Kino die auf Stephen Kings Roman basierende Fortsetzung „Es 2“. Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top