Mein Konto
    "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" sagt "Avengers 4" den Kampf an und wird in Deutschland ein Hit

    Die Frage war nicht, ob „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ an der deutschen Kinokasse ein Erfolg wird, sondern wie groß dieser ausfallen würde. Nach den Donnerstagszahlen streitet der Taschenmonster-Film mit „Avengers: Endgame“ um Rang 1.

    Warner Bros.

    Wer mit einem stattlichen Budget von 150 Millionen Dollar allein für die Produktion am Start ist, sollte am internationalen Box Office große Ambitionen haben. Für Deutschland ist der Auftakt für Rob Lettermans „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ (mit „Deadpool“-Star Ryan Reynolds als Stimme von Pikachu) zunächst einmal geglückt. Die erste Realverfilmung des Pokémon-Phänomens lockte am gestrigen Start-Donnerstag (9.5.19) in 582 Kinos 40.000 Besucher an (via Blickpunktfilm). Damit liegt „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ nur knapp hinter dem Über-Blockbuster und Donnerstags-Spitzenreiter „Avengers: Endgame“, für den 50.000 Tickets verkauft wurden.

    “Pikachu“ und “Avengers: Endgame“: Kampf um Nummer 1 offen

    Beide Filme kämpfen jetzt um die Position der offiziellen Nummer 1 des Wochenendes. Während Blickpunktfilm „Avengers: Endgame“ bis einschließlich Sonntags auf 450.000 Besucher und „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ auf 400.000 hochrechnet, sieht die Schätzung auf Basis der Donnerstagszahlen bei der Konkurrenz von Insidekino anders aus. Dort liegt „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ mit 525.000 Besuchern vor „Avengers: Endgame“ mit 425.000. Die Kollegen von Insidekino haben mit einem hohen Familienfilm-Faktor gerechnet, den wir als realistischer einschätzen als den Blickpunktfilm-Multiplikator.

    Nichtsdestotrotz wird „Avengers: Endgame“, der bereits in der dritten Spielwoche läuft, in der Endabrechnung natürlich vor „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ liegen. Der Comic-Blockbuster sollte bis Sonntag auf 4,3 Millionen Zuschauer kommen und hat somit die Vorgänger „Avengers: Infinity War“ (3,46 Millionen), „Avengers: Age Of Ultron“ (2,42 Millionen) und „Marvel’s The Avengers“ (2,25 Millionen) bereits überflügelt.

    „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ ist seit dem 9. Mai 2019 in den deutschen Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top