Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" sagt "Avengers 4" den Kampf an und wird in Deutschland ein Hit
    Von Carsten Baumgardt — 10.05.2019 um 18:00
    facebook Tweet

    Die Frage war nicht, ob „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ an der deutschen Kinokasse ein Erfolg wird, sondern wie groß dieser ausfallen würde. Nach den Donnerstagszahlen streitet der Taschenmonster-Film mit „Avengers: Endgame“ um Rang 1.

    Warner Bros.

    Wer mit einem stattlichen Budget von 150 Millionen Dollar allein für die Produktion am Start ist, sollte am internationalen Box Office große Ambitionen haben. Für Deutschland ist der Auftakt für Rob Lettermans „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ (mit „Deadpool“-Star Ryan Reynolds als Stimme von Pikachu) zunächst einmal geglückt. Die erste Realverfilmung des Pokémon-Phänomens lockte am gestrigen Start-Donnerstag (9.5.19) in 582 Kinos 40.000 Besucher an (via Blickpunktfilm). Damit liegt „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ nur knapp hinter dem Über-Blockbuster und Donnerstags-Spitzenreiter „Avengers: Endgame“, für den 50.000 Tickets verkauft wurden.

    “Pikachu“ und “Avengers: Endgame“: Kampf um Nummer 1 offen

    Beide Filme kämpfen jetzt um die Position der offiziellen Nummer 1 des Wochenendes. Während Blickpunktfilm „Avengers: Endgame“ bis einschließlich Sonntags auf 450.000 Besucher und „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ auf 400.000 hochrechnet, sieht die Schätzung auf Basis der Donnerstagszahlen bei der Konkurrenz von Insidekino anders aus. Dort liegt „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ mit 525.000 Besuchern vor „Avengers: Endgame“ mit 425.000. Die Kollegen von Insidekino haben mit einem hohen Familienfilm-Faktor gerechnet, den wir als realistischer einschätzen als den Blickpunktfilm-Multiplikator.

    Nichtsdestotrotz wird „Avengers: Endgame“, der bereits in der dritten Spielwoche läuft, in der Endabrechnung natürlich vor „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ liegen. Der Comic-Blockbuster sollte bis Sonntag auf 4,3 Millionen Zuschauer kommen und hat somit die Vorgänger „Avengers: Infinity War“ (3,46 Millionen), „Avengers: Age Of Ultron“ (2,42 Millionen) und „Marvel’s The Avengers“ (2,25 Millionen) bereits überflügelt.

    „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ ist seit dem 9. Mai 2019 in den deutschen Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      Ich bin auch noch nicht ganz überzeugt. ;D
    • ryanstecken
      Das glaube ich erst wenn ich es sehe. :P
    • YurikaAkiyama4Ever
      Und er ist das Motion Capture für Pika! Sogesehen bekommst du ihn zu Gesicht
    • Helko Frank
      Das ist so ziemlich das dümmste was man schreiben kann, offensichtlich von einem Influencerkunden beim gucken von Mitten im Leben, verfasst.
    • Sentenza93
      Genau. Aber immerhin haben wir, im Gegensatz zu Dir, die 3. Klasse schon besucht. ;P ;D
    • Tobias D.
      Ich werde ihn schon auf Deutsch sehen, aber Reynolds hat schließlich eine gewisse Improvisation in seine Zeilen gesteckt und Dennis Schmidt-Foß ist die perfekte Synchronstimme für Reynolds. Also ist es egal ob ich den Film auf Englisch oder Deutsch schaue.
    • someone5
      du schaust dir den Film also im Orginal an?Denn sonst wirst du Reynolds nur im Abspann lesen. Den zu sehen oder hören bekommst du ihn sonst nicht.
    • jimbob
      was ein selten dummer Vergleich.
    • FilmeTV
      Ändert nichts dran, dass Endgame, Avatar knacken wird.
    • Micro_Cuts
      Langsam, verstehe ich warum so Dreck wie Mitten im Leben oder diese sogenannten Influencer so erfolgreich sind. Selbes Klientel wie beim Pikachu Film
    • Deliah C. Darhk
      Mir scheint, Avengers: Endgame mausert sich zum Erfolg ... ;)
    • Deliah C. Darhk
      *lachflash*Ich habe zuerst statt 'dackeln' 'kacken' gelesen. XDSorry, nicht böse gemeint.Krieg derzeit nur zu wenig Schlaf.
    • Tobias D.
      Ich habe mich noch nie für Pokémon interessiert. Lediglich Ryan Reynolds' Darstellung von Pikachu wird mich ins Lichtspielhaus locken.
    • Sentenza93
      Allein meine Altersklasse wird vermutlich in Scharen in den Film dackeln.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top