Mein FILMSTARTS
    Netflix veröffentlicht erstmals Top-10-Listen: Diese Inhalte werden am meisten gestreamt
    Von Tobias Tißen — 13.05.2019 um 16:45
    facebook Tweet

    Eigentlich hatte sich Netflix immer dagegen gesträubt, Abrufzahlen herauszugeben. Von dieser Politik wich das Unternehmen zuletzt jedoch immer mal wieder ab und veröffentlichte nun erstmals Listen der meistgestreamten Filme und Serien.

    Netflix

    Die meiste Zeit über schwieg Netflix komplett, was die Abrufzahlen der auf der Streaming-Plattform verfügbaren Titel betrifft. Diese Politik wurde jedoch schon zuletzt ein wenig gelockert: Ende 2018 gab man bekannt, dass der Horrorthriller „Bird Box“ allein in den ersten sieben Tagen von 45 Millionen Accounts angeschaut worden sei. Ein Aufruf zähle dabei erst dann, wenn ein Titel erstmals und zu mehr als 70 Prozent gestreamt wurde. Im Mai dieses Jahres veröffentlichte Netflix dann die Zahlen einiger weiterer Titel, unter anderem sei „Triple Frontier“ von 52 Millionen und „The Highwaymen“ auf 40 Millionen Konten abgerufen worden.

    "Bird Box" bricht Streaming-Rekord

    Nun folgte ein weiterer großer Schritt für den Streaming-Giganten. Nachdem Content-Boss Ted Sarandos vergangenen Monat versprochen hatte, dass Netflix von nun an immer transparenter werden soll und in Zukunft „detailliertere Informationen über das Verhalten der Nutzer“ weitergebeben werden sollen, wurden von Netflix UK nun erstmals Top-10-Listen mit den am meisten gestreamten Inhalten veröffentlicht. Reelle Zahlen kann man aus diesen zwar nicht ableiten, allerdings geben sie einen guten Überblick darüber, welche Titel beim Publikum nun tatsächlich gut ankommen.

    Die Veröffentlichung dieser Listen sei nun jedoch erst mal ein auf Großbritannien und Irland beschränkter Test. Man wolle schauen, ob die dortigen Netflix-Kunden diese als nützlich erachten. Jeden Mittwoch soll nun das Ranking der am meisten abgerufenen Titel erscheinen. Sollte das Feedback auf den Test gut sein, könnte er schon bald auf weitere Länder ausgeweitet oder sogar zum Standard werden.

    Die erfolgreichsten Filme und Serien im April

    Auf Platz eins der in Großbritannien und Irland meistgeschauten Titel liegt die bildgewaltige Doku-Serie „Unser Planet, gefolgt von der RomCom „The Perfect Date“, dem Kriminal-Thriller „The Highwaymen“ und dem Horrorfilm „The Silence“, der hierzulande am 16. Mai 2019 ins Kino kommt.

    Die erfolgreichste fiktionale Serie war das „Z Nation“-Spin-off „Black Summer“. Silber geht an die schwarze Comedy „After Life“ von und mit Ricky Gervais und Bronze an die Mystery-Serie „Riverdale“.

    Unter den Top 10 der meistgestreamten Filme finden sich neben den oben bereits erwähnten Titeln unter anderem auch der neueste „Fluch der Karibik“-Teil, „Guardians Of The Galaxy 2“ sowie die „Baywatch“-Verfilmung mit Dwayne Johnson.

    Darüber hinaus gab Netflix noch bekannt, welche Dokumentationen, Reality Shows und nicht-englischsprachige Serien in Großbritannien und Irland am meisten Zuschauer interessierten:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Bobby L.
      *als der normale britische Netflix User
    • Kein_Gast
      Von der gemischten Top Ten (Filme, Serien, Doku) hab ich lediglich Highwaymen gesehen. Aber auch nicht ganz...30 min vor Schluss hab ich aufgehört. Gott war der Träge.Ich schaue wohl komplett andere Inhalte als der normale Netflix User
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein Mystery-Meilenstein und der beste Sci-Fi-Film aller Zeiten
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein Mystery-Meilenstein und der beste Sci-Fi-Film aller Zeiten
    Trotz Gerichtsverfahren jetzt bei Netflix: Protagonisten wollen Film über sich verbieten lassen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Trotz Gerichtsverfahren jetzt bei Netflix: Protagonisten wollen Film über sich verbieten lassen
    Neu bei Netflix: Der coolste Actionheld der Gegenwart
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Neu bei Netflix: Der coolste Actionheld der Gegenwart
    Neu bei Netflix bzw. Prime Video: Grandioser Geheimtipp vs. Sadomaso-Schmarrn!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Neu bei Netflix bzw. Prime Video: Grandioser Geheimtipp vs. Sadomaso-Schmarrn!
    "El Camino" auf Netflix: Jesses Geschichte wäre fast ganz anders ausgegangen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    "El Camino" auf Netflix: Jesses Geschichte wäre fast ganz anders ausgegangen
    Das gigantische Disney+-Startprogramm enttäuscht Fans von Marvel und "Star Wars"
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Das gigantische Disney+-Startprogramm enttäuscht Fans von Marvel und "Star Wars"
    Alle Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Die meisterwarteten Filme
    • Das perfekte Geheimnis
      Das perfekte Geheimnis

      von Bora Dagtekin

      mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz

      Film - Komödie

      Trailer
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Die Addams Family
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Die Eiskönigin 2
    • Hustlers
    • Der Leuchtturm
    • Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top