Mein Konto
    "John Wick 3"-Video: Keanu Reeves ist noch härter drauf als in Teil 2

    Dass Keanu Reeves ein brettharter Schweinepriester ist, muss er wirklich nicht mehr beweisen. Dennoch stellt dieses Behind-the-Scenes-Video klar, dass er sich für „John Wick 3“ physisch und mental auf seinem bisherigen Höhepunkt befindet.

    Keanu Reeves („Gefährliche Brandung“) ist natürlich auch ein absoluter Badass, wenn die Kamera nicht läuft. Für seine Rolle als Actionheld in den „John Wick“-Filmen geht der 54-jährige Handkanten-Jesus aber noch einmal extra an seine Grenzen. Durch gnadenloses Kampfkunst- und Schusswaffen-Training bringt Reeves seinen Körper in Höchstform, um dem namensgebenden Ex-Auftragskiller so eine fast übernatürliche Beweglichkeit und Präzision zu verleihen. Daraus folgt, dass der Ausnahmeperformer in „John Wick: Kapitel 3“ in rund 98% aller Szenen selbst zu sehen ist.

    In einem Behind-The-Scenes-Featurette-Video können wir Reeves beim Training mit verschiedenen Waffen und beim Ausführen diverser Martial-Arts-Griffe beobachten. Regisseur Chad Stahelski und Produzentin Erica Lee loben Reeves‘ Hingabe und erklären, wie sich seine körperlichen Strapazen in der Qualität des Films niederschlagen. Auch Reeves‘ Stuntdouble Jackson Spidell zeigt sich von der Arbeit seines schauspielernden Counterparts beeindruckt.

    Hart, Härter, Halle Berry

    In „John Wick: Kapitel 3“ werden wir jedoch nicht nur Reeves auf der Höhe seiner körperlichen Fähigkeiten erleben, sondern auch seinen Co-Star Halle Berry, die sich für den Dreh sogar zur Hundetrainerin ausbilden ließ. Berry absolvierte das extrem anspruchsvolle „John Wick“-Trainingsprogramm laut Reeves ohne Probleme und begeisterte ihn mit ihrer Leistung und Arbeitsbereitschaft.

    „Manche Leute sagen, sie wollen ‚John Wick‘ Training machen, bis es dann losgeht. Dann sagen sie ‚Oh, DAS ist ‚John Wick‘-Training‘. Als Halle [Berry] gesagt hat, sie wolle das machen, meinte [Regisseur Chad Stahelski] ‚bitteschön‘ und Halle sagte ‚Danke, Sir. Könnte ich bitte noch etwas mehr haben?‘“, schwärmt Reeves im Video.

    Heute Nacht am 19. Mai 2019 um 23 Uhr zeigt RTL den direkten Vorgänger „John Wick 2“, der Actionfans nicht zuletzt mit einer fantastischen Sequenz in einem Spiegelkabinett das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Ob „John Wick 3“ den eigenen Ansprüchen, diese Sequenz zu überbieten, gerecht werden kann und sich das exzessive Training von Reeves und Co. gelohnt hat, erfahrt ihr dann am 23. Mai 2019, wenn der Film ins Kino kommt. Wir zumindest sind dieser Ansicht, wie ihr in der FIMSTARTS-Kritik nachlesen könnt.

    John Wick: Kapitel 3
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top