Mein FILMSTARTS
    "X-Men: Dark Phoenix": FSK gibt Altersfreigabe für letzten Teil der Reihe bekannt
    Von Tobias Tißen — 15.05.2019 um 14:25
    facebook Tweet

    Am 6. Juni 2019 kommt mit „Dark Phoenix“ der aller Voraussicht nach letzte Teil der „X-Men“-Reihe um Magneto, Charles Xavier, Mystique und Co. in die Kinos. Die FSK hat nun die Altersfreigabe verkündet.

    20th Century Fox

    Fast 20 Jahre nachdem die „X-Men“-Filmreihe mit unter anderem Patrick Stewart als Professor X und Hugh Jackman als Wolverine gestartet ist, erwartet uns mit „X-Men: Dark Phoenix“ nun bald deren letzter Teil. Das liegt neben zuletzt sinkenden Einnahmen und der schwindenden Lust von Jennifer Lawrence als größtem Star vor allem auch daran, dass Studio 20th Century Fox, unter dessen Dach die Filme bisher entstanden, von Disney aufgekauft wurde und der Weltkonzern andere Pläne für die Marvel-Mutanten hat.

    So geht es mit "X-Men" im Kino weiter

    Ab dem 6. Juni 2019 können wir die Helden-Truppe, in deren Mittelpunkt mittlerweile unter anderem Michael FassbenderJames McAvoy und Sophie Turner stehen, aber noch einmal auf der großen Leinwand erleben. Und die FSK hat nun bekanntgeben, wie alt man dafür sein muss:

    „X-Men: Dark Phoenix“ ist hierzulande für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren freigegeben. Das ist alles andere als überraschend, immerhin hat – von wenigen Ausnahmen wie „Logan“ und „Deadpool“ mal abgesehen – eigentlich jeder Superhelden-Blockbuster diese Freigabe erhalten.

    Darum geht’s in "Dark Phoenix"

    „X-Men: Dark Phoenix“ setzt in den Neunzigern ein, etwa zehn Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers „Apocalypse“: Die Mutanten rund um Charles Xavier (James McAvoy) sind zu Helden geworden, was dem an seinen Rollstuhl gefesselten Anführer jedoch zu Kopf steigt. Er schickt seine Schützlinge auf immer gefährlichere Missionen und bei einem Auftrag in den Weiten des Weltalls kommt es so zum unvermeidlichen Unglück. Das Raumschiff, in dem sich neben Mystique (Jennifer Lawrence), Beast (Nicholas Hoult), Storm (Alexandra Shipp), Nightcrawler (Kodi Smit-McPhee) und Quicksilver (Evan Peters) auch Jean Grey (Sophie Turner) befindet, wird von einer Sonneneruption getroffen.

    Jean kann die gewaltige Energie zwar absorbieren und so ihre Mitstreiter retten, doch anschließend erwacht in ihr eine mysteriöse Macht – die Phoenix Force. Plötzlich verfügt sie über unglaubliche Fähigkeiten, die die aller anderen Mutanten übersteigen. Doch verliert sie zusehends die Kontrolle darüber…

    Ab dem 6. Juni 2019 könnt ihr all das in den deutschen Kinos erleben. Hier ist noch der neueste Trailer zu „Dark Phoenix“, mit dem ihr euch auf den Film einstimmen könnt:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Jimmy Conway
      Bei mir eher andersherum :-D
    • Kein_Gast
      Ja, ich sag ja nicht dass das XMen Universum schlecht gewesen wäre. Aber langsam ist die Luft draußen... Vergleich: Beim MCU ist bei mir keiner unten 6 v 10. Und die meisten um die 8 bis 9 Pkt. Damit verglichen, schneidet es halt schlecht ab.
    • Jimmy Conway
      Drei Naja und Rest gut, also insgesamt über Naja :-)
    • Kein_Gast
      Ohne Deadpool sind es halt nur 3 hervorragend. Die kann man ja nicht richtig dazu zählen finde ich
    • Jimmy Conway
      Also 5 x hervorragend...ist schon, ähm ja, im Schnitt gut :-)Bei mir sähe es so aus:X-Men - GutX2 - HervorragendDer letzte Widerstand - OkayOrigins: Wolverine - NajaFirst Class - HervorragendWeg des Kriegers - NajaZukunft ist Vergangenheit - HervorragendDeadpool - OkayApocalyps - GutLogan - HervorragendDeadpool 2 - OkayFür Deadpool muss ich in lustiger Stimmung sein, dann finde ich den gut :-)
    • Kein_Gast
      Fand die Reihe halt sehr durchwachsen - und es gab so viele Anschlussfehler, Änderungen innerhalb des Kanons & Ungereimtheiten.X-Men - OkayX-Men 2 - GutX-Men: Der letzte Widerstand - NajaX-Men Origins: Wolverine - OkayX-Men: Erste Entscheidung - HervorragendWolverine: Weg des Kriegers - NajaX-Men: Zukunft ist Vergangenheit - HervorragendDeadpool - HervorragendX-Men: Apocalypse - NajaLogan – The Wolverine - HerrvorragendDeadpool 2 - HervorragendNimmt man die Deadpool Filme raus, bleibt da nicht viel an guten Filmen übrig.
    • Heavy-User
      Seltsam finde ich das Verhalten vom Prof. X auch.Könnte mir nur vorstellen, dass durch den Sieg im letzten Teil nun eigentlich alles möglich ist und er auch deshalb so riskante Dinge annimmt (z.B. Weltraum)Bin gespannt und vermisse wahrscheinlich jetzt schon Mcavoy, Fassbender und Co.......
    • Jimmy Conway
      Die X-Men haben es aber seit First Class schon schwer. Da hat nur Days Of Future Past wirklich Leute in die Kinos gezogen. Schade eigentlich, ich finde die X-Mn immer noch interessanter als die MCU und DCEU Filme.Nun ja, ich werde diesen, genau wie die anderen, im Kino gucken und hoffe, dass es wirklich ein Abschluss ist. Oder Ähnlich wie Endgame.Habe auch kein Bock mehr zukünftig alles davon zu gucken, aber die beiden Teams um Stewart/McKellen/ Jackman & McAvoy/Fassbender/Lawrence gefallen mir.Im großen und ganzen gibt es mir zu viele Superhelden auf der Leinwand. Das ödet mich an uh konzentriere mich nur um meine schon früheren Lieblingscharaktere, Batman und halt die X-Men (wo es damit für mich im Kino auch enden sollte).
    • Dennis Beck
      Mag sein, aber die Umsetzung wirkt wie generischer Blockbuster-Brei. Seit dem ersten Trailer hatte ich trotz Thema keine große Hoffnung. Da ist die FSK 12 halt rechtens. Leider...
    • Deliah C. Darhk
      Bei dem Thema.
    • Dennis Beck
      Bei dem Film?
    • Sentenza93
      Das sehe ich noch eher als realistisch an. Aber geltungsgeil?
    • Deliah C. Darhk
      Schade. Ich hatte auf eine FSK 16 gehofft.
    • isom
      Stimmt, allerdings war dieser Xavier auch schon ein Junkie .
    • Sentenza93
      Ich gehe jetzt mal nur von den Filmen aus. Und das wäre schon etwas seltsam.
    • Kein_Gast
      Der wird so untergehen. Schade eigentlich weil X Men wirklich seine Höhen hatte
    • isom
      Würde aber etwas zu den Comics passen ,in den älteren Comics war Xavier teils wesentlich arroganter und ,,selbstbewusster.
    • Sentenza93
      Der Professor und geil auf ruhm?Bin mal gespannt. Aber klingt echt seltsam.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    The First King - Romulus & Remus Trailer DF
    Gesponsert
    Die Känguru-Chroniken Teaser DF
    Hustlers Trailer DF
    Sonic The Hedgehog Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Teaser OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    "Fluch der Karibik 3": So viel Wahrheit steckt im Seemannsgarn
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 15. November 2019
    "Fluch der Karibik 3": So viel Wahrheit steckt im Seemannsgarn
    Netflix muss sich ganz warm anziehen: Disney+ startet noch erfolgreicher als ohnehin erwartet
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 14. November 2019
    Netflix muss sich ganz warm anziehen: Disney+ startet noch erfolgreicher als ohnehin erwartet
    So wurde "Avengers" von "Ghostbusters" beeinflusst: Hättet ihr es erkannt?
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 14. November 2019
    So wurde "Avengers" von "Ghostbusters" beeinflusst: Hättet ihr es erkannt?
    Auf Disney+: Diese umstrittene "Star Wars"-Szene wurde SCHON WIEDER geändert
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 13. November 2019
    Auf Disney+: Diese umstrittene "Star Wars"-Szene wurde SCHON WIEDER geändert
    Ben Affleck hat Lust: So steht es um "The Accountant 2"
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 10. November 2019
    Ben Affleck hat Lust: So steht es um "The Accountant 2"
    In "Legend Of Tarzan" hören wir endlich dieses falsche Kultzitat
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 9. November 2019
    In "Legend Of Tarzan" hören wir endlich dieses falsche Kultzitat
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • Die Eiskönigin 2
      Die Eiskönigin 2

      von Jennifer Lee, Chris Buck

      Film - Animation

      Trailer
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Hustlers
    • Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen
    • Sonic The Hedgehog
    • Jumanji 2: The Next Level
    • Die Känguru-Chroniken
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • Avatar 2
    • Fantasy Island
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top