Mein Konto
    Bei Netflix: Diese sehnlich erwartete Sci-Fi-Serie bekommt eine 2. Staffel – bevor Staffel 1 überhaupt lief!

    Seit der ersten Stunde begleitet die Serien-Adaption von „Snowpiercer“ ein Gefühl von Ungewissheit. Nun scheint es allerdings keine Zweifel mehr zu geben: Die Serie wird kommen – und wurde jetzt sogar vorab um eine zweite Season verlängert.

    2013 SNOWPIERCER LTD.CO

    Die Produzenten von „Snowpiercer“ scheinen nicht bloß neuen Mut gefasst zu haben, sondern auf einen regelrechten Quell von Zuversicht gestoßen zu sein. Nachdem die Serien-Adaption der französischen Comic-Vorlage, die 2013 bereits von Bong Joon-Ho verfilmt wurde, 2016 verkündet wurde, kam das Projekt immer wieder ins Wanken – nicht zuletzt mit dem Abgang von Regisseur Scott Derrickson („Doctor Strange“). Nachdem Genre-Fans also langsam sogar darum bangten, dass die postapokalyptische Science-Fiction-Serie, die vom Sender TNT längst grünes Licht erhalten hatte, überhaupt noch zustande kommt, gibt es nun gute Nachrichten für die Anhänger des verschneiten Endzeit-Szenarios: Noch bevor die erste Staffel „Snowpiercer“ überhaupt über die Bildschirme flimmert, hat WarnerMedia jetzt Staffel 2 bestätigt.

    Man sei sich sicher, „dass die Zuschauer von der fantastischen Welt, in der soziale, politische sowie ökologische Themen behandelt werden, begeistert sein würden“ und glaube deswegen auch an die Langlebigkeit der Serie, so TBS- und TNT-Geschäftsführer Bratt Weitz (via Deadline). 

    Darum geht’s in "Snowpiercer"

    Wie auch schon in der Comic-Vorlage von Jacques Lob, Benjamin Legrand und Jean-Marc Rochette sowie im Film dreht sich die Geschichte auch in der „Snowpiercer“-Serie um einen Zug, in dem die in zwei Klassen aufgeteilten Überbleibsel der Menschheit nach einer globalen Katastrophe um die in Eis gehüllte Welt fahren. Mit dabei auf dem sozialkritischen Trip über die eisige Erdoberfläche sind unter anderem Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly („Alita: Battle Angel“), Daveed Diggs („Blindspotting“), Mickey Sumner („Barry Seal“) sowie „The Walking Dead“-Star Steven Ogg.

    Wann erscheint die Serie?

    Die erste Staffel der Serie, die mittlerweile nicht mehr bei TNT liegt, sondern bei TBS ein neues Zuhause gefunden hat, soll nun im Frühjahr 2020 ihr Debüt feiern. Die zweite dürfte dann womöglich 2021 folgen – wobei sich das in Anbetracht der außergewöhnlichen Entwicklungen hinter „Snowpiercer“ derzeit nur schwer sagen lässt. Hierzulande wird es „Snowpiercer“ dann zeitnah zum US-Start auf Netflix zu sehen geben.

    Serien-Meisterwerk á la "Westworld"?

    Als Science-Fiction-Serie, die einen kritischen Blick auf das Menschsein wirft, entwickelte sich HBOs „Westworld“ schnell zum Publikumsliebling – sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Kritikern. Die Vorlage zu „Snowpiercer“ hat in jedem Fall ebenfalls das Zeug dazu, ähnlich gut zu werden, wie auch schon die erste Verfilmung von vor sechs Jahren zeigte. Selbst nach der problembehafteten Historie hinter den Kulissen der Serie schürt Bong Joon-Hos Adaption jedenfalls auch eine gewisse Vorfreude auf die Serie. Für uns ist seine Version der Geschichte nicht weniger als „ein Genre-Meisterstück mit überragenden Action-Szenen, herausragendem Produktionsdesign sowie tollen Schauspielern.“

    Snowpiercer
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top