Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
"Game Of Thrones": Haben "Die Simpsons" wirklich die Ereignisse aus Folge 5 von Staffel 8 vorausgesagt?
Von Daniel Fabian — 15.05.2019 um 18:45
facebook Tweet

„Die Simpsons“ waren schon öfter im Gespräch, wenn es darum ging, dass sich Szenen aus der beliebten Cartoon-Serie Jahre später im wahren Leben ereignet haben. Jetzt gibt es auch eine Parallele zur fünften Folge der finalen Staffel „Game Of Thrones“.

Fox

Achtung, es folgen Spoiler zu „Game Of Thrones“ (Staffel 8, Episode 5).

Die Simpsons“ – schon wieder! In der Vergangenheit sorgte die beliebte Zeichentrickserie immer wieder für Gesprächsstoff, weil schließlich Ereignisse eintraten, mit denen sich Homer, Marge & Co. schon Jahre zuvor herumschlagen mussten. Kurz vor dem großen Finale von „Game Of Thrones“ ist die gelbe Kult-Familie nun einmal mehr in aller Munde. Der Grund: Die Ereignisse aus der fünften Episode der finalen „Game Of Thrones“-Staffel sollen so auch schon in einer „Simpsons“-Folge vom Oktober 2017 zu sehen gewesen sein. Aber stimmt das auch wirklich?

Was in der letzten Folge geschah

Um diese Szene geht's: In der neuesten „GOT“-Folge, die in der Nacht auf den 13. Mai Premiere hatte, entscheidet sich Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) dazu, King’s Landing auf Drogon reitend unsicher zu machen – oder besser gesagt, die Bevölkerung in einem unerbittlichen Feuerschwall zu ertränken. So weit, so gut. Mehr oder weniger.

Was wurde in "Die Simpsons" vorausgesagt?

Da beginnt bereits das Problem, denn richtig prophezeit wurde nichts. Stattdessen wurde in der ersten Episode von Staffel 29, „Die Sklavsons“, gezeigt, wie ein Drache ein ganzes Dorf in Schutt und Asche legt – genauso wie es nun auch in „Game Of Thrones“ der Fall war. Oder doch nicht?

Die Sache dabei ist aber schlicht, dass es sich bei jener „Simpsons“-Episode um eine der allseits bekannten Parodien handelt, die es in der mittlerweile 30-jährigen Geschichte des Serien-Dauerbrenners immer wieder gab. In „Die Sklavsons“ nahm man nicht nur „Game Of Thrones“, sondern auch andere beliebte Fantasy-Stoffe wie „Der Herr der Ringe“ aufs Korn – und setzte in einer Szene dann eben auch auf einen wütenden Drachen.

Im ersten Blick mag es vielleicht auch eine gewisse Ähnlichkeit zu den Bildern aus „The Bells“, dem fünften Kapitel der achten Staffel „Game Of Thrones“, geben, dabei aber von einer Prophezeiung zu sprechen, wäre wohl zu hoch gegriffen. Immerhin sprechen wir hier im Grunde lediglich von einem Drachen, in dessen Feuer Menschen ihr Leben lassen. Das mag zwar tragisch sein, im Fantasy-Genre jetzt aber nichts, das man nicht erwarten könnte. Der Kampf um Leben und Tod ist hier nun mal besonders gnadenlos, und Drachen gehören sowieso irgendwie dazu. Dass hier zwangsläufig auch mal eines zum anderen führt, scheint nur naheliegend.

Wenn ihr die vorletzte aller „Game Of Thrones“-Folgen bereits gesehen habt, macht ihr euch am besten selbst ein Bild von der potentiellen Vorhersage. Zum Vergleich könnt ihr hier nochmal den besagten Ausschnitten aus der erwähnten „Simpsons“-Folge ansehen:

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Good Omens
1
Good Omens
Mit David Tennant, Michael Sheen, Jon Hamm
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Too Old To Die Young
2
Too Old To Die Young
Mit Miles Teller, Nell Tiger Free, Bill Baldwin
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
14. Juni 2019 auf Amazon
Alle Videos
The Boys
3
The Boys
Mit Karl Urban, Antony Starr, Chace Crawford
Sci-Fi, Action
Erstaustrahlung
26. Juli 2019 auf Amazon
Alle Videos
Das Wichtigste im Leben
4
Das Wichtigste im Leben
Mit Jürgen Vogel, Bettina Lamprecht, Sidney Holtfreter
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
5. Juni 2019 auf VOX
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"Game Of Thrones"-Finale: Das Fehlen dieser Szene schockierte Maisie Williams und Lena Headey
NEWS - Serien im TV
Samstag, 25. Mai 2019
"Game Of Thrones"-Finale: Das Fehlen dieser Szene schockierte Maisie Williams und Lena Headey
Nach dem "Game Of Thrones"-Finale: 10 Serien, die die Lücke füllen können
NEWS - Serien im TV
Samstag, 25. Mai 2019
Nach dem "Game Of Thrones"-Finale: 10 Serien, die die Lücke füllen können
"Game Of Thrones": Diese Prophezeiung war doch nicht sinnlos – Jon hat sie im Finale erfüllt!
NEWS - Serien im TV
Samstag, 25. Mai 2019
"Game Of Thrones": Diese Prophezeiung war doch nicht sinnlos – Jon hat sie im Finale erfüllt!
"Stranger Things": Neue Bilder zur 3. Staffel der Netflix-Serie zeigen die Kids beim Spionieren
NEWS - Serien im TV
Samstag, 25. Mai 2019
"Stranger Things": Neue Bilder zur 3. Staffel der Netflix-Serie zeigen die Kids beim Spionieren
Nach dem Ende von "Game Of Thrones": Das erwartet Arya im Westen von Westeros
NEWS - Serien im TV
Samstag, 25. Mai 2019
Nach dem Ende von "Game Of Thrones": Das erwartet Arya im Westen von Westeros
Schockierender Daenerys-Twist im "Game Of Thrones"-Finale: Emilia Clarke war am Boden zerstört
NEWS - Serien im TV
Freitag, 24. Mai 2019
Schockierender Daenerys-Twist im "Game Of Thrones"-Finale: Emilia Clarke war am Boden zerstört
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Chernobyl
1
Von Craig Mazin
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Paul Ritter
Drama
Star Trek: Picard
2
Von Alex Kurtzman, James Duff, Akiva Goldsman
Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
Sci-Fi
Game Of Thrones
3
Game Of Thrones
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Kit Harington, Peter Dinklage, Emilia Clarke
Drama, Fantasy
Der Name der Rose
4
Von Andrea Porporati, Nigel Williams
Mit John Turturro, Damian Hardung, Rupert Everett
Drama, Historie
Top-Serien
Back to Top