Mein Konto
    "Riverdale" bei Netflix: Darum wird Luke Perrys Tod im Finale der 3. Staffel nicht thematisiert

    Als der „Riverdale“-Schauspieler Luke Perry plötzlich verstarb, waren die Fans geschockt. Verabschiedet wurde seine Serien-Figur Fred Andrews noch nicht. Den Grund hat Showrunner Roberto Aguirre Sacasa jetzt verraten.

    Netflix / The CW

    Luke Perry, der mit „Beverly Hills, 90210“ in den 90er-Jahren seinen Durchbruch feierte, verstarb am 4. März 2019 im Alter von 52 Jahren überraschend nach einem Schlaganfall. Die Serie „Riverdale“, in der Perry den Vater der Hauptfigur Archie Andrews (K.J. Apa) spielte, gehört zu den beliebtesten Netflix-Serien. Daher sorgte der Tod des Schauspielers natürlich auch bei den zahlreichen Fans von „Riverdale“ für große Trauer – und warf außerdem einige Fragen auf. Wie würde die Geschichte von Archies Vater Fred Andrews zu Ende gehen?

    Was wird aus Archies Vater Fred Andrews?

    In „Fear The Reaper“, der 19. Folge der dritten Staffel von „Riverdale“, war die Figur Fred Andrews zum letzten Mal zu sehen und die Fans der Serie hatten die Möglichkeit via Twitter und Co. von Perry Abschied zu nehmen. Doch ein wirkliches Ende, in Form eines Serientodes oder eines Abschieds, konnten die Macher für Fred Andrews in der 19. Folge noch nicht ermöglichen – die Story war zum Zeitpunkt von Perrys Ableben schließlich bereits fertig geschrieben.

    Achtung, Spoiler!

    So konnten am Drehbuch lediglich kleine Änderungen vorgenommen werden und so befindet sich Fred Andrews in den letzten drei Folgen der dritten Staffel auf einer Dienstreise. Anders als erwartet, wurde der Tod des Schauspielers also auch nicht im Staffelfinale von „Riverdale“ thematisiert. Wie Showrunner Roberto Aguirre Sacasa jetzt im Interview mit E!online erklärte, aus einem ganz einfachen Grund.

    Statt hektisch irgendein wenig durchdachtes Ende für Fred Andrews zu erfinden, hat sich Aguirre Sacasa für eine andere Lösung entschieden: „Wir dachten, eh wir es schnell und falsch machen, nehmen wir uns Zeit und beschäftigen uns mit der Thematik am Anfang von Staffel vier“. Für alle Beteiligten sei Perrys Tod ein sehr trauriges Erlebnis gewesen, was erst einmal verarbeitet werden musste.

    Wie Luke Perry also genau aus „Riverdale“ herausgeschrieben wird, werden wir wohl erst sehen, wenn die vierte Staffel der Serie im Herbst startet. Das Finale von Staffel drei steht ab dem heutigen 16. Mai 2019 bei Netflix zum Abruf bereit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top