Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Saw 9" kommt … von Comedy-Star Chris Rock
    Von Björn Becher — 16.05.2019 um 16:55
    facebook Tweet

    Das „Saw“-Franchise geht weiter. Wie die Produktionsfirma Lionsgate ankündigte, kommt 2020 ein neuer Film in die Kinos. Überraschen dürfte, wer dafür verantwortlich ist: Chris Rock!

    Paramount Pictures Germany / Kinowelt

    Dass die „Saw“-Reihe irgendwann weitergehen würde, war zu erwarten. Dafür waren die Filme, die zusammen fast eine Milliarde Dollar einspielten, einfach zu erfolgreich. Doch wer nun „Saw 9“ macht, ist überraschend. Chris Rock soll den blutigen Spielchen des Jigsaw-Killers neues Leben einhauchen, wobei es so klingt, als wäre seine Idee keine direkte Fortsetzung der bisherigen Filme, sondern mehr eine Art Relaunch.

    Wie Lionsgate bekannt gab, sei der Comedy-Superstar auf sie zugekommen und habe eine Idee präsentiert, von der man sofort begeistert gewesen sei. Rock selbst bezeichnet sich in der Ankündigungsmitteilung als großer „Saw“-Fan seit er 2004 den ersten Film gesehen habe und führt aus: „Ich bin begeistert von der Möglichkeit, es an einen heftigen und verdrehten neuen Platz zu führen.“ Die Beschreibungen „Re-Imagining“ und „Spin-off“ werden auch noch im Zusammenhang benutzt. Rock wählt also einen neuen Ansatz, der wohl die bisherige Hauptgeschichte um John Kramer alias Jigsaw nicht weiter fortsetzt, sondern eine neue Richtung nimmt.

    Vergleiche mit Eddie Murphys Cop-Filmen

    Als Vergleich für ihre ungewöhnliche Entscheidung, Comedian Rock mit diesem „Saw“-Spin-off einen Horrorfilm anzuvertrauen, nennen die Macher Eddie Murphys Ausflüge ins Actionkino: „Chris will dem ‚Saw‘-Franchise seinen ganz eigenen Dreh geben – auf die Weise, wie es Eddie Murphy mit ‚Nur 48 Stunden‘ mit dem Buddy-Cop-Filmen getan hat.“ Der langjährige Bühnenkomiker Murphy gab mit dem Klassiker 1982 sein Kinodebüt.

    Für sein Unterfangen bekommt Rock nun auch Horror-erfahrene Unterstützung. Darren Lynn Bousman, der „Saw II“, „Saw III“ und „Saw IV“ inszeniert hat, nimmt auf dem Regiestuhl Platz. Das finale Skript stammt derweil von Pete Goldfinger und Josh Stolberg, den Autoren von „Saw 8: Jigsaw“, dem bislang letzten Film der Reihe. Sie halten sich dabei an Chris Rocks Story-Idee. Dieser wird selbst als Produzent alles überwachen. Der US-Kinostart wurde bereits für den 23. Oktober 2020 angesetzt.

    Das ist Chris Rock

    Chris Rock ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten US-Komiker. Wie so viele seiner Kollegen begann er auf der Stand-Up-Bühne und gehörte dann zum Ensemble der Kult-Show „Saturday Night Live“. Dort war er Mitglied jener goldenen Generation um seine Kumpels Adam Sandler, Chris FarleyRob Schneider und David Spade, die Anfang der 1990er Jahre die Comedy im US-Fernsehen auf ein neues (und vielleicht auch nie wieder erreichtes) Level hoben.

    Daneben hatte er schon damals kleine Kino- und TV-Rollen. Später trat er unter anderem in „Lethal Weapon 4“, „Dogma“, „Bad Company“ oder „Kindsköpfe“ auf. Inspiriert von seinem eigenen Leben entwickelte er die Serie „Alle hassen Chris“, inszenierte mehrere Filme (z. B. „Head Of State“, „Top Five“) und moderierte sowohl 2005 als auch 2016 die Oscarverleihung. Zuletzt war der vierfache Emmy-Gewinner an der Seite von Kumpel Adam Sandler im Netflix-Film „Die Woche“ zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Supernatural Channel
      Scheiße. Ich möchte als SAW fan kein Spinn Off. Abgesehen davon möchte ich endlich mal eine Auflösung zu SAW 3D haben!!!. Was ist mit DR.Gordon und Mark Hoffman???. Wenn man schon SAW 9 Produziert, kann man jetzt auch endlich mal nach Knapp 10 Jahren auflösen was aus den beiden Figuren geworden ist. Das sind alles Offene Fragen, die noch nicht geklärt wurden!. 🙁Wenn man diesen Bericht jetzt so ließt, dann wird SAW 9 ein Peter Pan Krimi. 😑
    • Tyrantino
      Der Eddie Murphy Vergleich ist mir eigentlich egal aber dass die Kombi nicht passt wissen wir erst hinterher. Wenn du jetzt nur daraus schließt dass er comedian ist und im horror nichts zu suchen hat würde ich mir sorgen machen. Aber wenn du eh beide nicht magst kann es dir ja zum glück herrlich egal sein 😁
    • WhiteNightFalcon
      So gespielt ist die nicht. Ich weiß, warum Rock und Saw von vielen durchaus gemocht werden. Und auch wenn ich beides nicht mag, passt die Kombi nicht wirklich. Der Vergleich mit Eddie Murphy und 48 Stunden hinkt.
    • Tyrantino
      Ach komm ich weiß ganz genau dass du bei Filmen keine Scheuklappen kennst. Warum hier die gespielte Empörung?
    • Kay Krause
      Hätte tatsächlich gerne eine Fortsetzung zu Jigsaw gehabt. Soooo schlecht war er nicht, zumindest Welten besser als SAW 3D ...
    • Tyrantino
      Die ersten Kommentatoren hätten damals auch einen Robert Downey Jr als Iron man abgelehnt. Mensch Leute dafür dass wir alle Filme lieben seid ihr manchmal ein wenig fantasielos.
    • Simon Missbach
      Erst dachte ich ironisch: Oh, noch ein Saw-Film, das hat die Welt gebraucht. Aber Chris Rock?! Das klingt dann doch interessanter als gedacht. Mal abwarten.
    • Simon Missbach
      Guter Vergleich.
    • André McFly
      Ich las Saw 9 und dachte mir Haha, ohne mich - dann von Chris RocK und meine Neugierde wurde geweckt. Solche Mischungen, wo man nicht weiß, was dabei heraus kommt, sprechen mich an.
    • TheFog
      Warum nicht! Könnte intertessant werden. Für mich gehört SAW zu den besten und originellsten Thrillern oder Serienkillerfilmen überhaupt. Disskusion dazu gabs hier schon einmal, erkenntnisreich sogar. Die weiteren Teile existieren für mich nicht. Ich dachte auch zuerst in die Richtung wie der Grieche - kann nur ein Scherz sein, aber wenn jemand Gengrefremdes wie Chris Rock, den ich im Übrigen sehr gern sehe und schätze (vor allem wegen Alle hassen Chris) mit einer Idee zu einem ausgelutschtem Horrorfranchise die Leute begeistert, dann sollte man eigentlich neugierig werden. Bin gespannt auf diese Idee.Edit: Beste Szene von Chris Rock, fiel mir grad ein, aus Dogma, auf die Frage, ob er Jesus persönlich kannte: Kennen? Scheiße, der Kerl schuldet mir noch zehn Mäuse! :D
    • WhiteNightFalcon
      Okay. Rock ist Comedian. Wo ist die Pointe? 🤨
    • Kein_Gast
      Klingt interessant.Musste aber eher an Jordan Peerle im Horror Genre als an Eddie Murphy im Action Genre denken.
    • Jimmy v
      Falls das stimmt: Völlig bescheuert, ja, aber ich mag solche kontroversen Personalentscheidungen. Ich meine, wir reden hier von Saw! Diese Reihe ist eh bereits zu Tode geritten; ein guter erster Teil, der anschließend tausend Male in die Mikrowelle gestopft wurde. Was kann man hier noch bitte kaputtmachen? - Eben!
    • Sentenza93
      Ähm....Ja....Ok.
    • isom
      Warum kann das Franchise nicht krepieren ?
    • greekfreak
      Eh... wir haben den 16.05 nicht den 01.04 heute,richtig?
    • Dennis Beck
      Haha, hihi...warte, das ist keine Verarsche?
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Jumanji 2: The Next Level Trailer DF
    Mulan Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Black Widow Trailer DF
    Ip Man 4 Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Bei Disney+: "Aladdin"-Remake bekommt ein Spin-off!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 7. Dezember 2019
    "21 Bridges": Das ist die FSK-Altersfreigabe für den Cop-Thriller mit Chadwick Boseman
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 6. Dezember 2019
    "21 Bridges": Das ist die FSK-Altersfreigabe für den Cop-Thriller mit Chadwick Boseman
    Dank "Joker": "Venom 2" könnte viel besser werden als der erste Teil
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 6. Dezember 2019
    Dank "Joker": "Venom 2" könnte viel besser werden als der erste Teil
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top