Mein Konto
    So emotional und überraschend endet "The Big Bang Theory"

    Die allerletzte Episode von „The Big Bang Theory“ wurde ausgestrahlt und beinhaltet einige besondere Momente für Fans. Wir verraten sie euch – also Vorsicht: Weiterlesen auf eigene Gefahr.

    CBS

    Im großen Finale von „The Big Bang Theory“ bekommt Sheldon (Jim Parsons) die Nachricht seines Lebens: Er und seine Frau Amy (Mayim Bialik) bekommen – was sich bereits angedeutet hat – zusammen den Nobelpreis verliehen. Doch er hat nicht nur Probleme das zu verarbeiten, sondern es folgt gleich eine weitere sensationelle Ankündigung, die alles in den Schatten stellt: Penny (Kaley Cuoco) und Leonard (Johnny Galecki) erwarten ein Baby.

    Da Sheldon darauf nicht gerade angemessen reagiert, kommt es zum großen Zwist zwischen den Freunden. Ausgerechnet zum Serienende droht die Clique zu zerbrechen. Doch natürlich passiert das nicht. Zu einem der emotionalsten Momente der bisherigen Serie wird Sheldons Dankesrede bei der Nobelpreisverleihung, bei der er statt über sich und seine Leistungen zu reden, seinen Freunden dankt und zeigt, wie sehr er sich über den Nachwuchs für seinen besten Freund und Penny freut.

    Ein funktionierender Aufzug & ein Cameo

    Daneben bietet das Finale noch einige besondere kleine Gags für die Fans. Der prominenteste: Der Aufzug funktioniert plötzlich! Von Anbeginn der Serie war es ein Running Gag, dass dieser kaputt war, so dass Sheldon, Leonard, Penny und Co. immer die Stufen nehmen mussten, auf denen dann viele Gespräche stattfanden. Natürlich nimmt Sheldon eine solche Veränderung sichtlich mit und er muss damit erst einmal klar kommen.

    Einen besonderen Cameo-Auftritt hat derweil Sarah Michelle Gellar. Der „Buffy“-Star sitzt bei der Nobelpreisverleihung neben Raj (Kunal Nayyar). Hat er seine große Liebe gefunden? „Es ist kein Date“, stellt sie leider klar.

    Wer das große Finale von „The Big Bang Theory“ in Deutschland sehen will, muss auf die dort ab heute verfügbare Originalfassung bei VoD-Anbietern wie Amazon, iTunes, Maxdome und Co. zurückgreifen. Bis zur TV-Ausstrahlung müssen wir dagegen noch warten. Aktuell pausiert die Ausstrahlung der zwölften Staffel auf ProSieben und wird wohl erst Ende August oder Anfang September mit der 13. von insgesamt 23 Folgen fortgesetzt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top