Mein FILMSTARTS
    Nicolas Cage und "Green Book"-Oscargewinner machen Action-Thriller
    Von Tobias Tißen — 17.05.2019 um 15:30
    facebook Tweet

    Für das Drehbuch zu „Green Book“ erhielt Nick Vallelonga dieses Jahr einen Oscar. Sein neuestes Skript ist das zum Rache-Thriller „10 Double Zero“, in dem Nicolas Cage die Hauptrolle spielen wird.

    Nicolas Cage in "211 - Cops Under Fire" / EuroVideo Medien GmbH

    Nick Vallelonga ist nicht nur der Sohn des in „Green Book“ von Viggo Mortensen gespielten Tony Lip, um dessen Freundschaft zum schwarzen Star-Pianisten Don Shirley (Mahershala Ali) es im dreifach oscarprämierten Film geht, sondern war gleichzeitig auch Teil des Autoren-Teams. Dafür konnte er bei der diesjährigen Verleihung der Academy Awards sogar eine der begehrten Goldstatuen mit nach Hause nehmen. Ob er diesen Erfolg im kommenden Jahr wiederholen kann, ist mehr als fraglich – zumindest sein nächstes Projekt klingt absolut nicht danach, als würde es dafür Awards regnen.

    Gemeinsam mit Paul Sloan, der unter anderem das Drehbuch zum von Vallelonga inszenierten Action-Thriller „Stiletto“ (2008) schrieb, verfasste er nämlich das Skript zum Action-Thriller „10 Double Zero“ (via Deadline). Darin geht es um zwei Polizisten, die sich auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen den Mörder eines Kollegen befinden. Je näher sie jedoch an diesen herankommen, desto mehr geraten sie in eine polizeiinterne Verschwörung und damit selbst ins Visier der Ermittler.

    Neben Autor Sloan, der für „10 Double Zero“ auch vor die Kamera treten wird, wurde als zweiter Darsteller nun Nicolas Cage bekanntgegeben. Der Ex-Superstar war in den vergangenen Jahren hauptsächlich in günstig produzierten und qualitativ nicht gerade hochwertigen Genre-Reißern zu sehen, vom herausragenden „Mandy“ im vergangenen Jahr mal abgesehen. Und auch Regisseur Christian Sesma, der hinter TV- und B-Filmen wie „Final Storm – Der Untergang der Welt“ oder „L.A. Outlaws – Die Gesetzlosen“ steckt, spricht nicht unbedingt für höchste Qualität. Nick Vallelonga vor seiner Mitarbeit an „Green Book“ übrigens auch nicht…

    Auch wenn das natürlich alles noch nichts heißen muss, vermuten wir stark, dass „10 Double Zero“ eher an die weniger hochklassigen Nic-Cage-Filme der vergangenen Jahre wie „Vengeance – Pfad der Vergeltung“, „Arsenal“ oder „211 – Cops Under Fire“, als an eine oscarreife Action-Version von „Green Book“ erinnern wird. Bis wir uns aber wirklich ein Bild davon machen können, dauert es aber wohl noch ein wenig. Wann der Film erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • greekfreak
      Wenn ich sein Agent wäre,würde ihm den erwähnten Tritt in den Hintern verpassen und versuchen ihn in einer Premium TV-Serie zu stecken,sowas wie Breaking Bad /Better Call Saul oder Ray Donovan (da muss ich mal die letzten 2 Staffeln endlich nacholen).
    • WhiteNightFalcon
      Vor allem war er eine DER Überraschungen der 90er. Wer hätte ihm davor Filme wie The Rock, Con Air, Face Off zugetraut.Einer der Schauspieler, die ich in zwei völlig gegensätzlichen Filmen richtig klasse fand, wenn ich mal Stadt der Engel und Face/Off gegenüber stelle zb.
    • WhiteNightFalcon
      Seh ich auch so. Anders als ein Bruce Willis, merkt man bei Cage, der hat noch Bock.
    • Rockatansky
      Würde ich Ihm wünschen. Cage war einer DER Darsteller der 90er, sowohl im Action- als auch im Dramabereich. Der Mann hat einen Oscar gewonnen, da kann man Ihm doch etwas mehr zutrauen als diesen ganzen Trash. Wirklich schade, denn Darsteller wie Cage, Cusack, Snipes oder auch Bruce Willis (ist auf dem besten Weg dahin) und andere waren wirklich die Helden meiner Jugend. Heute wird dann eben jeder 2. Film mit The Rock besetzt, oder wenn etwas mehr Schauspielerei gefragt ist Liam Neeson...
    • Bruce Wayne
      Als ob das Drehbuch zu Green Book dermaßen gut gewesen wäre xD Hoffe das wird wieder mal ein guter Nic Cage Film. Mandy war ja schon mal ein Schritt in die korrekte Richtung.
    • Sentenza93
      Nic Cage braucht mal wieder einen richtigen A*schtritt. Irgendeinen tollen Regisseur, der mal wieder was mit ihm wagt.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Gelobt sei Gott Trailer DF
    Gesponsert
    QT8: The First Eight Trailer OV
    Midway - Für die Freiheit Trailer (2) OV
    Devil's Revenge Trailer OV
    Last Christmas Trailer DF
    Rambo 5: Last Blood Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Paul Feig würde gerne noch einen "Ghostbusters"-Film machen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 13. September 2019
    Marvels neuer Held nach "Avengers 4: Endgame": "Shang-Chi" soll mit Stereotypen aufräumen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 13. September 2019
    Marvels neuer Held nach "Avengers 4: Endgame": "Shang-Chi" soll mit Stereotypen aufräumen
    "Last Christmas"-Regisseur schwärmt von "Game Of Thrones"-Star Emilia Clarke: "Ich konnte nicht fassen, wie lustig sie ist!"
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 12. September 2019
    "Last Christmas"-Regisseur schwärmt von "Game Of Thrones"-Star Emilia Clarke: "Ich konnte nicht fassen, wie lustig sie ist!"
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top