Mein FILMSTARTS
    Neu bei Netflix: Einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre!
    Von Daniel Fabian — 17.05.2019 um 18:30
    facebook Tweet

    Ohne große Ankündigung hat Netflix eines der Horror-Highlights von 2018 ins Sortiment aufgenommen. Grusel-Fans erwartet mit Lukas Feigelfelds „Hagazussa – Der Hexenfluch“ deutschsprachige, wunderschöne und vor allem atmosphärische Genrekost.

    Forgotten Film Entertainment / Netflix

    Vor exakt einem Jahr, am 17. Mai 2018, startete „Hagazussa – Der Hexenfluch“ in ausgewählten deutschen bzw. österreichischen Kinos, im August letzten Jahres folgte dann die Auswertung auf DVD und Blu-ray sowie VOD. Und denjenigen, die die deutsch-österreichische Genre-Perle bis heute immer noch nicht gesehen haben, wird das Nachholen ab sofort noch leichter gemacht: Denn Netflix hat den Horror-Geheimtipp nun in sein Programm genommen.

    Darum geht’s in "Hagazussa"

    Österreich im 15. Jahrhundert: Die junge Albrun (als Mädchen: Celina Peter) lebt gemeinsam mit ihrer Mutter (Claudia Martini), die in der Dorfgemeinschaft für eine Hexe gehalten wird, in einer abgelegenen Hütte in den Bergen. Albruns ohnehin schon hartes Leben wird eines Tages jedoch noch härter, als ihre Mutter nach schwerer Krankheit stirbt. Mitgenommen von den Ereignissen bleibt sie alleine in der Hütte zurück – 20 Jahre später ist sie schließlich selbst Mutter.

    Fernab anderer Menschen kümmert sie sich ganz ohne Mann an ihrer Seite also nicht nur um ihre Ziegenherde, sondern auch alleine um ihre Tochter, während sie von den anderen Dorfbewohnern gemieden wird. Als Albrun (nun als erwachsene Frau: Aleksandra Cwen) eines Tages von merkwürdigen Geräuschen und unheimlichen Visionen heimgesucht wird, stellt sich allerdings die Frage, ob die Dorfgemeinschaft vielleicht sogar Recht hatte. War Albruns Mutter eine Hexe? Und ist sie selbst (und ihre Tochter) vielleicht auch eine?

    „Hagazussa – Der Hexenfluch“ ist „atemberaubend schön und abgründig atmosphärisch“, hat uns (fast) restlos begeistert und kommt in der FILMSTARTS-Kritik deswegen auch auf bärenstarke 4,5 Sterne, womit er ohne Frage einer der besten Horrorfilme der vergangenen Jahre ist! Vor allem Fans von Folklore-Horror wie Robert Eggers‘ „The Witch“ sollten unbedingt einen Blick riskieren.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Hagazussa"

    Noch immer nicht überzeugt? Dann haben wir hier nochmal den Trailer für euch:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • slowfinger
      Wie wäre es mit: Ich fand den Film ziemlich schlecht und würde ihm keine 4,5 Sterne geben. Aber meine und Fimstarts Bewertungen gehen eh schon seit Star Wars 8 weit auseinander.Zack, gleicher Inhalt und nicht gleich so aggressiv. Ist auch gar nicht so schwer, sich im Internet etwas höflicher mitzuteilen.
    • Bobby L.
      Bei einer der besten usw. gehts glaube ich immer nach FS-Bewertung.Und es ist doch auch logisch, dass sie ihn dann empfehlen. Das ist doch der Sinn von Kritiken. Wir geben dem Film die Höchstwertung, aber guckt euch den mal lieber trotzdem nicht an? Ist doch Quatsch.Am besten machen sie einmal die wahre Wertung nur für sich selbst und dann noch ne extra Wertung für das normale dumme Volk.
    • phillallin
      Da ist aber jemand sehr zart besaitet.
    • Jimmy Conway
      Danke, dass du auch mich beleidigst.
    • phillallin
      Der Film war absolut schlecht...Wie kann man bei so einem Müll 4,5 Sterne geben. Aber wer Star Wars 8 vier Sterne gibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
    • Unshadaar
      Hm 4,5 Sterne bei euch und damit einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre? IMDb Wertung 5.9, TMDb nur 57% ... Rotten Tomatoes lüftet dann fix das Geheimnis: 42% Audience Score aber 94% bei den Kritikern. Also einen solchen Film als Einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre! zu bezeichnen ist dann schon sehr irreführend. Nennt es Einer bei Kritikern beliebtesten Horrorfilme der letzten Jahre aber verkauft das nicht als Highlight für die breite Masse, denn das sind solche ganz speziellen Arthouse Filme nie...
    • Jimmy v
      Genial! Ich hatte schon überlegt, wo ich das Ding mal sehen sollte. So ist es natürlich am einfachsten.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten TV-Tipps
    So schließt "Terminator 6: Dark Fate" an "Terminator 2" an
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 18. Oktober 2019
    So schließt "Terminator 6: Dark Fate" an "Terminator 2" an
    NITRO.WOOD Spielfilm-Highlights im Oktober – Actiongeladen in den Herbst [Werbung]
    NEWS - TV-Tipps
    Dienstag, 1. Oktober 2019
    NITRO.WOOD Spielfilm-Highlights im Oktober – Actiongeladen in den Herbst [Werbung]
    "Harry Potter und die Kammer des Schreckens": Dieser Logikfehler nervt Fans
    NEWS - TV-Tipps
    Samstag, 28. September 2019
    "Harry Potter und die Kammer des Schreckens": Dieser Logikfehler nervt Fans
    Prequel, Sequel, Spin-off und TV-Serie: So geht es mit "Kingsman" weiter
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 22. September 2019
    Prequel, Sequel, Spin-off und TV-Serie: So geht es mit "Kingsman" weiter
    "Bad Moms": So soll es mit den bösen Müttern weitergehen
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 22. September 2019
    "Bad Moms": So soll es mit den bösen Müttern weitergehen
    Nach "The Jungle Book": So soll es in "The Jungle Book 2" weitergehen
    NEWS - TV-Tipps
    Samstag, 14. September 2019
    Nach "The Jungle Book": So soll es in "The Jungle Book 2" weitergehen
    Alle Kino-Nachrichten TV-Tipps
    Die meisterwarteten Filme
    • Das perfekte Geheimnis
      Das perfekte Geheimnis

      von Bora Dagtekin

      mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz

      Film - Komödie

      Trailer
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Die Addams Family
    • Die Eiskönigin 2
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    • Hustlers
    • Bloodshot
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top