Mein FILMSTARTS
    Trailer zu "His Dark Materials": Nach dem Ende von "Game Of Thrones" der nächste Fantasy-Kracher von HBO!
    Von Christian Fußy — 20.05.2019 um 09:46
    facebook Tweet

    Mit der Verfilmung von Philip Pullmans „His Dark Materials“-Trilogie hat „Game Of Thrones“-Sender HBO den nächsten potenziellen Fantasy-Hit im Gepäck. Der Trailer ist unheilvoll, starbesetzt und zeigt kein bisschen zu viel.

    Pünktlich zum Abschied von „Game Of Thrones“ kommt US-Bezahlsender HBO auch schon mit dem nächsten Fantasy-Kracher daher. Die BBC-One-KoproduktionHis Dark Materials“ ist eine Verfilmung der bei uns als „Der goldene Kompass“, „Das magische Messer“ und „Das Bernstein-Teleskop“ bekannten Romantrilogie von Philip Pullman. In dieser sind Religion, Magie und Wissenschaft vermischt, die Fantasy-Welt, deren Geheimnisse die Protagonisten im Lauf der Handlung auf den Grund gehen, enthält vor allem Elemente des Steampunk-Genres. Eine Besonderheit in Pullmans Romanreihe sind die sogenannten Dæmonen, magische Begleiter, die nach der Kindheit die Form eines Tieres annehmen, das die Seele einer Person widerspiegelt. Diese sind immer auch ein Teil des Menschen und dürfen nicht von ihm getrennt werden.

    Darum geht’s in "His Dark Materials"

    Die Geschichte beginnt in Oxford. Dort lebt die zwölfjährige Lyra Belacqua („Logan“-Star Dafne Keen) an einem von Männern dominierten College. Ihre Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen, weshalb ihr einziger Verwandter scheinbar ihr Onkel Asriel (James McAvoy) ist. Dieser untersucht ein beunruhigendes Natur-Phänomen, einen merkwürdigen, ohne Hilfsmittel nicht sichtbaren Staub, der sich um erwachsene Menschen bildet und die Antwort auf alle Fragen des Lebens bereithalten könnte.  

    Dann taucht die mysteriöse Agentin, Wissenschaftlerin und Geschäftsfrau Marisa Coulter (Ruth Wilson) in der Lehranstalt auf und bietet an, Lyra mit auf eine Expedition in den Norden zu nehmen. Das vom Leben am College gelangweilte Mädchen schlägt ein und begibt sich mit ihr auf ein Abenteuer von kosmischem Ausmaß.

    Das neue "Game Of Thrones"?

    Im Gegensatz zu HBOs kürzlich geendetem Steckenpferd „Game Of Thrones“ handelt es sich bei „His Dark Materials“ um eine Jugendbuchreihe. Das heißt jedoch nicht, dass das Universum nicht komplex und die philosophischen Fragen, die in der Geschichte aufgeworfen werden, nicht interessant sind. Nur nach Nacktheit und Blutfontänen sollte man wohl besser nicht Ausschau halten.

    Bei der Besetzung hat man sich vor allem in Bezug auf Starpower nicht lumpen lassen. Neben Ruth Wilson („Jane Eyre“) und den „X-Men“-Stars James McAvoy und Dafne Keen treten auch Musicalkönig Lin-Manuel Miranda („Mary Poppins Returns“), Anne-Marie Duff („Suffragette“) und Clarke Peters („The Wire“) in der Serie auf. Mit James Cosmo (Jeor Mormont), Lucian Msamati (Salador Saan) und Ian Gelder (Kevan Lannister) befinden sich auch alte Bekannte aus „Game Of Thrones“ im Cast.

    Als Drehbuchautor und Showrunner zeichnet TV- und Theaterautor Jack Thorne („Philip K. Dick's Electric Dreams“,„Harry Potter And The Cursed Child“) verantwortlich, die Regie übernimmt Oscarpreisträger Tom Hooper („The King's Speech“, „Les Misérables“).

    Ein genaues Datum für den Start von „His Dark Materials“ wurde noch nicht genannt, ein Release ist jedoch definitiv noch 2019 geplant. Fraglich ist jedoch, wer die Ausstrahlung in Deutschland übernimmt. Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass auch diese Serie – wie schon „Game Of Thrones“ – bei Sky landet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Mmmh... ja... ich werde mal nacharbeiten, was Du geschrieben hast. Ich habe grade die gesamte Staffel in einem geguckt ... und ja... sie hätte wesentlich besser sein müssen...🙄😢
    • Luthien's Ent
      Da ich ziemlich viel dazu geschrieben habe, wirst Du meine Kommentare ja dann finden ;-) Kurz gesagt: die Folgen des Finales waren zu kurz, sodass Charakterentwicklungen nicht authentisch, unschlüssig und lächerlich wirkten. Schauwerte gab es zwar, aber sie standen im Schatten der vielen vielen schlechten Entscheidungen der Drehbuchautoren und Regisseure. Wer überzeugende Dialoge findet, möge sich freuen, ich hab vergeblich gesucht...
    • Darklight ..
      Sehr schöner Trailer. Tolle Darsteller... Und ja... wirkt, als hätte man die besten Elemente des Kinofilms übernommen, aber die nervigen (einige Darsteller) rausgelassen. Bin erstmal dabei!: )
    • Darklight ..
      Wie fand der gute Ent denn das Finale?!Ich bin grade dabei, mich durch die tonnenschweren Kritiken und Kommentare der letzten 2 Monate zu lesen...; )
    • John K.
      Eine HBO-Serie mit James Mc-Avoy als Cast, wird sowas von geschaut!!!
    • Cirby
      Klingt interessant und sieht auch gut aus. Könnte was für mich sein.Auf meiner muss-lesen-Liste stehts aber sowieso schon.Danke.
    • Charlotte Marquand
      Der Autor des Buches beschäftigt sich stark mit Religion. Besonders die Geschichte von Adam un Eva spielt eine wichtige Rolle. Ans cih nichts besonderes. Wenn dann aber gegen Ende des dritten Buches intelligente, zweibeinige Elefanten mithilfe übergroßer Nüsse wie Fahrräder durch das Paradies fahren, dann ist das fürs Mainstreampublikum doch etwas gewagt. Googel einfach mal Mulefa und schau ob du damit was anfangen kannst. Dieses Tier versinnbildlicht als Beispiel ziemlich gut wie abgedreht die Story gegen Ende wird ;)
    • Charlotte Marquand
      Wusste gar nicht, dass das in Produktion ist. Wie geil eigentlich. mein Tag wurde grad besser :D
    • Howard Philips
      Ja, da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der goldene Kompass ist viel weniger Fantasy und mehr phantastische Reise. Leider hat der Autor eine wirre Message, die er mit dem Lauf der Geschichte immer mehr in den Vordergrund rückt.
    • MaxPowers
      ja würde mich auch interessieren, will nicht schon wieder so ein GoT Debakel
    • Cirby
      Bin mal auf den deutschen Titel gespannt.Ist bekannt, ob die erste Staffel das erste Buch abdeckt?
    • Cirby
      Spielt der Autor quasi auch mit den Erwartungen der Leser oder wie darf ich mir das vorstellen?
    • Howard Philips
      Spätestens ab dem zweiten Buch wird aus der netten, etwas steampunkigen Geschichte ein absurder Trip, der im dritten Band völlig entgleitet. Das wird mit Sicherheit nicht das nächste GoT.
    • Luthien's Ent
      Fein! An Game of Thrones kommt für mich zwar jetzt erstmal nix ran (ich muss den Abschiedsschmerz erst noch verdauen und kenne v.a. die Dark Materials Trilogie inklusive ihres crazy dritten Teils), aber ein bisschen freu ich mich trotzdem.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Nach Unfall: Dreh der "Cowboy Bebop"-Serie von Netflix verzögert sich massiv
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Nach Unfall: Dreh der "Cowboy Bebop"-Serie von Netflix verzögert sich massiv
    Nach "ES 2": Düsterer Trailer zur Stephen-King-Serie "The Outsider" mit Jason Bateman
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Nach "ES 2": Düsterer Trailer zur Stephen-King-Serie "The Outsider" mit Jason Bateman
    Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"
    Deutlich teurer als "Game Of Thrones": Das ist das Budget der neuen Marvel-Serien
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Deutlich teurer als "Game Of Thrones": Das ist das Budget der neuen Marvel-Serien
    Neue Netflix-Serie der "Dark"-Macher: Darum geht's in der ungewönlichen Eulenspiegel-Version "Tyll"
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Neue Netflix-Serie der "Dark"-Macher: Darum geht's in der ungewönlichen Eulenspiegel-Version "Tyll"
    Vin Diesel soll zweite Marvel-Rolle spielen: Sein Casting wäre ein Geniestreich
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Vin Diesel soll zweite Marvel-Rolle spielen: Sein Casting wäre ein Geniestreich
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan, Norman Reedus
    Drama, Horror
    The Handmaid's Tale - Der Report der Magd
    2
    Von Bruce Miller (II)
    Mit Elisabeth Moss, Elisabeth Moss, Elisabeth Moss
    Drama, Sci-Fi
    Skylines
    3
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    The Purge
    4
    Von Thomas Kelly, James DeMonaco
    Mit Derek Luke, Max Martini, Paola Núñez
    Drama, Horror
    Top-Serien
    Back to Top