Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutsche Kinocharts: "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" bricht die Dominanz der "Avengers"
    Von Tobias Tißen — 20.05.2019 um 09:52
    facebook Tweet

    Nachdem er zuletzt mehrere Wochen an der Spitze der deutschen Kinocharts verweilte, musste „Avengers: Endgame“ diese Position nun erstmals abtreten. Ansonsten hat sich in der Rangliste im Vergleich zur Vorwoche aber herzlich wenig getan.

    Warner Bros.

    Seit „Avengers: Endgame“ am 24. April 2019 in den deutschen Kinos angelaufen ist, dominierte das neueste Marvel-Abenteuer die hiesigen Charts und verbuchte stets die meisten Besucher. Nachdem dann schon in der vergangenen Woche ein spannender Kampf zwischen den „Avengers“ und „Meisterdetektiv Pikachu“ entbrannte, konnte das vorlaute Pokémon seine Konkurrenten nun niederringen und selbst auf den Goldrang der Kinocharts klettern.

    An einem, dank gutem Wetter und schwachen Neustarts, besucherarmen Wochenende lösten nämlich immerhin rund 250.000 Zuschauer ein Ticket für „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“, während „Avengers: Endgame“ noch knapp 210.000 Leute vor die Leinwand lockte, was Platz zwei in den Charts dieser Woche bedeutet. Die Hochrechnungen von Blickpunkt:Film und InsideKino stimmen da überein.

    Nichts Neues auf den restlichen Plätzen

    Gegen die beiden Spitzenreiter hatten die restlichen Filme keine Schnitte. Auf Platz drei läuft – wie schon in der Vorwoche – die Komödie „Glam Girls – Hinreißend verdorben“ mit Anne Hathaway und Rebel Wilson ein (115.000 Besucher) und auch die darauffolgenden Platzierungen bleiben unverändert. Für „Der Fall Collini“ gingen ca. 45.000 Tickets über die Kino-Theken, 33.000 Besucher verbuchte „Monsieur Claude 2“.

    Der erste Neustart der Woche findet sich erst auf Platz sechs: Für den Horrorfilm „The Silence“ mit unter anderem „Chilling Adventures Of Sabrina“-Star Kiernan Shipka interessierten sich 20.000 Deutsche. Nachdem die aktuellen Kinocharts hauptsächlich mit Stagnation „glänzten“, dürften sie in der kommenden Woche aber wieder ordentlich durchgewirbelt werden: Mit Disneys „Aladdin“-Realverfilmung und „John Wick: Kapitel 3“ stehen nämlich zwei potentielle Kassenschlager in den Startlöchern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top