Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Nach "John Wick 3": Keanu Reeves will "Constantine 2" machen!
Von Regina Singer — 20.05.2019 um 11:05
facebook Tweet

Zum dritten Mal schlüpft Keanu Reeves für „John Wick: Kapitel 3“ in die Rolle des titelgebenden Actionhelden. Der Schauspieler wünscht sich aber auch, noch ein weiteres Mal Dämonenjäger John Constantine spielen zu können…

Warner Bros. France

Keanu Reeves („Matrix“) tourt derzeit durch die Welt, um den in Deutschland am kommenden Donnerstag startenden „John Wick: Kapitel 3“ zu promoten. Dabei machte er auch im neuen Podcast des Branchenmagazins Variety,The Big Ticket“, Halt, in dem er unter anderem gefragt wird, ob es noch andere Rollen aus seiner Vergangenheit gibt, die Reeves gerne nochmal spielen würde. Daraufhin antwortet der 54-Jährige ohne zu überlegen:

Ich wollte John Constantine immer schon noch einmal spielen. Ich liebe einfach auch die Welt und ich liebe diese Figur. Ich hatte einfach eine tolle Zeit, als ich sie in dieser Welt spielte.

Reeves verkörperte die Figur 2005 im Mystery-Thriller „Constantine“, der auf der Comicserie „Hellblazer“ basiert. John Constantine ist darin ein gezeichneter Mann, der seit seiner Kindheit die von ihm verabscheute Gabe besitzt, das Wirken der Engel und Dämonen auf der Erde wahrzunehmen und der Polizistin Angela Dodson (Rachel Weisz) damit dabei hilft, den Selbstmord ihrer psychisch kranken Zwillingsschwester aufzuklären. 

Könnte es wirklich eine Fortsetzung geben?

Francis Lawrence, der „Constantine“ vor 14 Jahren inszenierte, gab mit dem Film sein Regiedebüt und kann mittlerweile eine beachtliche Filmografie vorweisen: Er inszenierte unter anderem „I Am Legend“ mit Will Smith, drei Filme der „Die Tribute von Panem“-Reihe sowie „Red Sparrow“ mit Jennifer Lawrence als Doppelagentin. Möglicherweise könnte auch er mit seinem neuen Erfahrungsschatz an einem Sequel seines ersten Werks interessiert sein – vor allem da sein Hauptdarsteller anscheinend sehr gerne mit an Bord wäre. Vor einiger Zeit äußerte sich auch der Regisseur schon positiv über eine Forsetzung. 2011 erklärte er in einem Interview mit MTV:

Es wäre toll, sich eine Fortsetzung auszudenken. Wir haben uns schon Gedanken gemacht und es wäre gut, eine richtig düstere, angsteinflößende Version daraus zu machen. Wir stecken gerade in diesem bizarren Niemandsland zwischen PG-13 und R-Rated, aber ich denke, wir sollten unbedingt die beängstigendere, heftigere R-Version machen.

Seither ist es zwar still um weitere Pläne geworden, doch möglicherweise könnte Reeves den Stein mit seinem geäußerten Wunsch wieder ein wenig ins Rollen bringen. Die vielen Fans würde das sicherlich freuen, denn obwohl die Kritiken zu „Constantine“ eher negativ waren, mochten viele Zuschauer den Thriller. So gaben mehr als 460.000 User dem Film auf der Kritikensammelseite Rotten Tomatoes mindestens 3,5 von 5 Sternen. Und auch wir mochten „Constantine“:

FILMSTARTS-Kritik zu "Constantine"

Letztendlich müssen wir jedoch einfach abwarten, was passiert. Und Keanu Reeves können wir in der Zwischenzeit ja schon mal in „John Wick: Kapitel 3“ auf der großen Leinwand erleben. Der Film startet hierzulande am 23. Mai 2019 in den Kinos.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
La Palma Trailer DF
Der König der Löwen Trailer DF
Rambo 5: Last Blood Teaser DF
Leberkäsjunkie Trailer DF
Scary Stories To Tell In The Dark Trailer DF
Die Agentin Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Stars
"Avengers"-Star Chris Hemsworth: Das ist bei "The Huntsman & The Ice Queen" schiefgelaufen
NEWS - Stars
Mittwoch, 12. Juni 2019
"Avengers"-Star Chris Hemsworth: Das ist bei "The Huntsman & The Ice Queen" schiefgelaufen
Nicht "Avengers 4": Quentin Tarantino verrät seinen Lieblings-Marvel-Film
NEWS - Stars
Dienstag, 11. Juni 2019
Nicht "Avengers 4": Quentin Tarantino verrät seinen Lieblings-Marvel-Film
Alle Kino-Nachrichten Stars
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top