Mein Konto
    Nach "Avengers 4: Endgame": Daniel Brühl und ein weiterer "Civil War"-Star kehren ins MCU zurück

    Anknüpfend an die Ereignisse von „Avengers: Endgame“ bekommen Anthony Mackies Sam Wilson und Sebastian Stans Bucky Barnes eine eigene Serie. Zu der gibt es nun viele Neuigkeiten. Achtung: „Endgame“-SPOILER!

    Universal Pictures

    The Falcon And The Winter Soldier“ heißt eine von mehreren Serien, die Disney auf seinem hauseigenen Streamingdienst und Netflix-Konkurrenten Disney+ nutzen wird, um uns die Welt nach „Avengers: Endgame“ näher zu bringen, wobei der Titel nicht ganz passend erscheint.

    Schließlich ist „Falcon“ Sam Wilson (Anthony Mackie) nun der neue Captain America und wird wohl dessen Schild tragen – aber vielleicht noch nicht seinen Namen? So könnte uns die Serie zeigen, wie er und „Winter Soldier“ Bucky Barnes (Sebastian Stan) mit dem Erbe ihres besten Freundes umgehen und dabei langsam in seine Fußstapfen treten. Vielleicht nimmt Sam erst am Ende der Serie auch den Namen Captain America an? Inhaltliche Details gibt es aber noch keine. Mackie verriet zuletzt, dass es auch noch keine Kostümproben gab. Mehr wissen wir dagegen nun zu den Beteiligten und dem Starttermin.

    Rückkehrer für den Cast

    Wie Deadline berichtet, werden Mackie und Stan von zwei alten MCU-Bekannten begleitet. So soll für die aus insgesamt sechs Episoden bestehende Mini-Serie Daniel Brühl sein Comeback als Baron Zemo feiern. Brühl war der Bösewicht in „The First Avenger: Civil War“ und gerade für Bucky Barnes‘ angekratzte Psyche sind das keine gute Nachrichten, wenn er wieder seine Hände im Spiel hat.

    Da braucht es auch eine Verbündete und die gibt es in der Form von Emily VanCamp, die als Sharon Carter nach ihrer Absenz in „Avengers: Endgame“ wieder mitmischen wird. Wie wird sie Captain Americas (Chris Evans) Entscheidung, unsere Welt zu verlassen und ein neues Leben mit ihrer Tante zu beginnen, verarbeiten?

    Regisseurin

    Dank Deadline wissen wir daneben auch, wer die Abenteuer von Falcon und Winter Solder inszenieren wird. Kari Skogland wird alle sechs Episoden inszenieren. Die Kanadierin hat schon einige Filme (u. a. „Liberty Stands Still“, „50 Dead Men Walking“) in ihrer Vita, hinterließ zuletzt aber vor allem mit ihrer Arbeit an TV-Serien Eindruck. Für „Penny Dreadful“, „The Handmaid’s Tale“ oder „The Walking Dead“ inszenierte sie unter anderem Episoden.

    Die Regisseurin arbeitete dabei auch schon mit Marvel. Sie inszenierte die vierte Folge der ersten Staffel der Netflix-Serie „The Punisher“.

    Starttermin

    Die Serie soll im August 2020 auf Disney+ ihre Premiere feiern. Noch ist nicht bekannt, ob der Streamingdienst, der im Herbst 2019 erst einmal in Nordamerika starten wird, bis dahin schon auf den Rest der Welt ausgeweitet wurde.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top