Mein Konto
    "The Invisible Man" kommt ohne Johnny Depp und viel früher als gedacht

    Leigh Whannells Remake von „Der Unsichtbare“ soll bereits im Frühjahr 2020 erscheinen. Das lässt darauf schließen, dass die Macher zumindest in einer Hinsicht halten, was sie versprechen...

    Universal Pictures

    Universal hat die Veröffentlichung von „The Invisible Man“ auf den 13. März 2020 datiert. Das Klassiker-Remake mit Elisabeth Moss („The Handmaid's Tale“, „Wir“), das vormals mit Johnny Depp in der Hauptrolle kommen und Teil des mittlerweile eingestampften „Dark Universe“ hätte werden sollen, soll schon im Juli 2019 in Produktion gehen. Horror-Erfolgsschmiede Blumhouse („Purge“-Reihe, „Get Out“, „Split“) produziert das Projekt, Leigh Whannell („Upgrade“, „Saw“-Franchise) zeichnet für Drehbuch und Regie verantwortlich.

    Keine Monster-Blockbuster

    „The Invisible Man“ wurde nach dem Scheitern von Alex Kurtzmans „Dark Universe“, das aus Neuinterpretationen klassischer Universal-Monster-Filme aus den 30ern bestehen sollte, als eine Art Rückbesinnung konzipiert. War es vorher noch der Plan, mit Hollywoodstars wie Johnny Depp, Russell Crowe, Javier Bardem, Tom Cruise und Sofia Boutella große Blockbuster zu machen, die inhaltlich zusammenhängen, kündigte Blumhouse an, mit dem neuen „The Invisible Man“ stattdessen einen vorerst eigenständigen Horror-Film mit kleinem Budget und ganz wenig CGI zu drehen.

    Vor allem letzteres Versprechen scheint das Studio einzuhalten, wenn der Film nämlich bereits Anfang nächsten Jahres erscheinen soll, bleibt nicht viel Zeit für großen Effekt-Bombast aus dem Computer. Es erwartet uns also eher ein kleiner Film, der nichtsdestotrotz, sollte es bei dem angepeilten Releasedatum bleiben, gegen Warners Monstermaterialschlacht „Godzilla Vs. Kong“ ins Rennen gehen wird.

      

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top