Mein Konto
    Seitenhieb auf "Star Wars 9": Das ist der Titel von "Minions 2"

    Das Sequel zu Illuminations „Minions“-Solo-Film hat einen Titel. Und der verspricht nicht nur ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten aus den „Ich - Einfach unverbesserlich“-Filmen, sondern auch komödiantische Seitenhiebe auf „Star Wars 9“.

    Universal Pictures Germany

    Die Fortsetzung des unverschämt erfolgreichen „Minions“-Films von 2015 hat einen Namen. Der Film, der an das gigantische weltweite Einspielergebnis von 1,16 Milliarden Dollar des Vorgängers anknüpfen soll, trägt den (Unter-)Titel Minions: The Rise Of Gru (via Deadline).

    Aufmerksame Leser erkennen natürlich sofort die Ähnlichkeit zum Titel eines anderen Blockbusters, der noch Ende dieses Jahres in die Kinos kommt. Die Rede ist natürlich von „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ (Originaltitel: „The Rise Of Skywalker“). Und wie beim Abschluss der „Skywalker-Saga“, wird wohl auch bei den „Minions“ ein alter Fiesling zurückgeholt: Gru (Stimme: Oliver Rohrbeck, im Original: Steve Carell), der am Ende des ersten Teils zum Anführer der quirligen Minions wurde, erlebt in Teil zwei also schätzungsweise seinen Aufstieg zur Macht.

    Der Aufstieg der Minions

    Die zylinderförmigen Gelblinge hatten ihren ersten Aufritt nebst Gru in „Ich – einfach unverbesserlich“ im Jahr 2010, seitdem erlebten auch sie selbst einen gewaltigen Aufstieg. Ihr Soloabenteuer ist auf Platz 19 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten (Stand vom 22. Mai 2019), vor Superheldenaction wie „Aquaman“ oder „The Dark Knight“ und allen „Der Herr der Ringe“-Filmen. Während man in Sachen Namensgebung also versucht, dem Science-Fiction-Franchise aus einer weit, weit entfernten Galaxis Paroli zu bieten, bleibt abzuwarten, ob „Minions 2“ vielleicht auch ähnlich erfolgreich sie „Star Wars 9“ wird. Der Titel wirkt vor diesem Hintergrund zumindest wie eine Kampfansage!

    „Minions: The Rise Of Gru“ erscheint am 9. Juli 2020.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top