Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mehr Action als je zuvor: FILMSTARTS am Set von "Terminator 6: Dark Fate"
    Von Daniel Fabian — 24.05.2019 um 17:00
    facebook Tweet

    Wir waren im September 2018 am Set von „Terminator: Dark Fate“ und freuen uns seitdem noch mehr auf den Kinostart. Denn es gibt weit mehr Gründe als Arnie, Linda Hamilton und den direkten Anschluss an „Terminator 2“, um sich auf den Film zu freuen...

    John De La Vina

    So, da stehen wir also, 35 Jahre nachdem James Cameron Kyle Reese durch die Zeit zurückschickte, um die Machtübernahme der Maschinen zu verhindern (oder zumindest hinauszuzögern). Was folgte, ist nicht nur eine der besten Fortsetzungen der Filmgeschichte, sondern für viele auch der beste Actionfilm aller Zeiten – „Terminator 2: Tag der Abrechnung“. Und genau an jenen Action-Meilenstein soll mit „Terminator 6: Dark Fate“ jetzt nicht nur inhaltlich, sondern auch qualitativ angeschlossen werden!

    Linda Hamilton schlüpft wieder in ihre ikonische Rolle der Sarah Connor und hat sogar ihr Stuntdouble aus „T2“ mit ans Set gebracht, auch Arnold Schwarzenegger ist tatsächlich noch einmal „back“ – ja, allein schon durch ihre Anwesenheit vermitteln sie ihren jüngeren Schauspielkollegen beim Dreh, dass hier etwas Großes entstehen soll.

    Außerdem sind da ja auch noch „Deadpool“-Regisseur Tim Miller und Produzent James Cameron, der seit Teil 2 erstmals wieder an einem „Terminator“-Film mitarbeitet. Und die sorgen endgültig dafür, dass die Hoffnung, endlich mal wieder einen richtig guten, waschechten „Terminator“-Film zu sehen, berechtigt erscheint. Möglicherweise bekommen wir also doch noch den würdigen dritten Teil, auf den Fans seit Beginn der 90er vergeblich warten. Denn auch wenn „Terminator 3“ spaßig sein mag, spielt dieser schlicht in einer anderen Liga.

    Im September 2018 durften wir das Set des Films in Budapest besuchen und haben dort nicht nur mit einigen Darstellern – u. a. Mackenzie DavisNatalia Reyes und Gabriel Luna – und Produzenten sowie dem Regisseur über den Film gesprochen, sondern auch mit Special Effects Supervisor und Oscar Preisträger Neil Corbould („Gravity“, „Gladiator“) und Production Designerin Sonja Klaus („Prometheus“, „Taboo“). Darüber hinaus durften wir einen Blick auf eines der spektakulärsten Sets des Films werfen und Arnie & Co. beim Dreh einer Szene genau unter die Lupe nehmen.

    Ja, selbst strömender Regen, der Filmcrew und Journalisten gleichermaßen vor Herausforderungen stellte, konnte nichts daran ändern, dass wir Ungarn nach drei Tagen mit einem guten Gefühl verließen – denn es gibt trotz der durchwachsenen Vorgänger aus den vergangenen Jahren mehrere gute Gründe dafür, dass wir uns auf „Terminator 6“ freuen. Welche das sind, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • FilmFan
      Liegt am fehlenden Respekt mir gegenüber. Das kannst Du gerne anders auslegen aber ändert nichts an meiner Meinung. Die meisten trollen hier nur sinnlos rum. Ist jedenfalls mein Eindruck. Ne vernünftige und auf gegenseitigem Verständnis und Respekt basierende Unterhaltung kann ich hier nur mit den wenigsten führen.Wie gesagt. Ist meine Wahrnehmung. Wenn Du das anders siehst. Kein Problem. Ich habe mit Dir ja auch kein Problem. Es gehören immer zwei dazu. Nicht...warum du... sondernwarum einige...müsste Deine Feststellung lauten.
    • WhiteNightFalcon
      Wir zwei haben zwar keine größeren Differenzen, auch wenn wir teils andere Meinungen haben. Aber ich werd nie verstehen, warum du konsequent auf den Großteil der Community verbal einprügeln musst. Jeder von uns allen hat seine Meinungen, aber alle eint die Liebe zum Medium Film. Solltest du mal drüber nachdenken.
    • FilmFan
      Ein Genie erkennst du an dem Zeichen: Alle Dummköpfe verbünden sich gegen es (Zitat)
    • WhiteNightFalcon
      Mit dem du zu geschätzten 90% alleine da stehst.
    • Sentenza93
      Wir sind einer Meinung. Mir persönlich gefällt von der Reihe Teil 1 immer noch am besten. Hab unter dem Trailer mal geschrieben, warum ich auch Teil 2 für dezent überbewertet, und Teil 3 für dezent unterschätzt halte. :)
    • Bruce Wayne
      Sehe ich genau so. Viele beschweren sich ja immer über den exzessiven Gebrauch von CGI im Erstling. Aber jetzt mal ehrlich: Mit dem Budget mussten sie erstens auf CGI setzen, und für besagte Limitierungen, sieht das echt ordentlich aus. Mir hat die Action besser gefallen, als in Teil 2 (bis auf den extended Long-Shot Kampf im japanischen Waschhaus).
    • Mr. no oNe
      Der war gut 😄. Ja hast schon recht. Wie schon geschrieben von mir. Ich denke der Trailer ist unglücklich gewählt. Ich bin trotzdem gespannt. Der nächste Trailer wird wohl mehr Story verraten.
    • Micox
      Der Trailer und die CGI sind unterirdisch..
    • FilmFan
      Seit wann denken Filmfans? In den Kommentarspalten bekomme ich einen anderen Eindruck.
    • FilmFan
      Beste Fortsetzung aller Zeiten Bester Actionfilm aller ZeitenDa kommen mir heute andere Filme in den Sinn aber sicher nicht T2.
    • WhiteNightFalcon
      Trailer sind halt auf die Kids von heute zugeschnitten: Entertainment, Action, Schauwerte, sonst verprellt man ja die 5 Gehirnzellen der Generation X-Box.
    • WhiteNightFalcon
      Handwerklich isser klasse, wenn man sich anschaut, was er aus dem mageren Budget von Deadpool rausgeholt hat.
    • WhiteNightFalcon
      Ich finds eigentlich traurig, das Tim Miller das noch extra erwähnen muss. Ein Trailer soll ja nur zeigen, wo die Reise hin geht und nicht, wie es final aussieht. So weit sollten Filmfans eigentlich denken können.
    • Klaus Skrzipek
      Ich hoffe wirklich die haben uns mit dem Trailer nur verarscht, irgendwie glaube ich das sogar
    • Mr. no oNe
      Ich hoffe einfach, dass der Trailer Unglück geschnitten ist so wie Star Trek Beyond. Auch wenn Beyond vllt. Nicht mehr so gut war. Der erste Trailer bestand nur aus Action.
    • JürgenSliders
      Was ein totaler Blödsinn.Das hat nicht mit Genisys zu tun der Film.Also ist dieser Eindruck purer Schwachsinn.
    • Bruce Wayne
      Im Grunde liegt all meine Hoffnung in Tim Millers Können als Regisseur.
    • Petz S.
      SPOILERGEFAHR (wahrscheinlig)++Soweit ich gelesen habe, waren die CGI Effekte noch nicht zu 100% abgeschlossen für den Trailer, diese Arbeiten laufen noch auf Hochtouren. (Twitter Account von Miller). Es gibt zudem ein T800 Stuntdouble der bereits für Genesys für Arnie vor der Kamera war und es gibt ein Stuntdouble für Furlongs Connor als Kind. Der Trailer sagt nichts aus und bin trotzallem gespannt!
    • The Dark Future
      Laut Trailer genau das Gegenteil als wie hier Berichtet, ich sah eher Genisys 2.
    • Marco
      Nicht nur sieht sie am Set einfach genau so aus, wie man sich die Ur-Sarah-Connor im Alter vorstellt,Wer hätte sowas denn gedacht, dass der Darsteller eines Charakters 35 Jahre später so aussieht wie der 35 Jahre ältere Charakter? Ich bin echt sprachlos.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Filme-Specials
    "Joker" und Netflix auf Oscarkurs, kaum "Game Of Thrones": Die Golden-Globe-Nominierungen 2020
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 9. Dezember 2019
    "Joker" und Netflix auf Oscarkurs, kaum "Game Of Thrones": Die Golden-Globe-Nominierungen 2020
    Die besten Filme 2020: Die große Vorschau auf die Highlights im Kino
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 13. Dezember 2019
    Die besten Filme 2020: Die große Vorschau auf die Highlights im Kino
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 3. Oktober 2019
    Nach "ES 2": Was machen Bill Skarsgård, James McAvoy & Co. eigentlich als nächstes?
    Alle Kino-Specials
    Die beliebtesten Trailer
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    Ghostbusters: Legacy Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Wonder Woman 1984 Trailer OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer (2) DF
    Black Widow Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Back to Top