Mein Konto
    Vergesst "Meg": "Fack Ju Göhte"-Studio bringt uns mit "Titanoboa" die Monsterschlange

    Mit „Meg“ wurde ein Monsterhai 2018 zum Kino-Kassen-Hit. Nun soll eine Monsterschlange daran anknüpfen. Bühne frei für „Titanoboa“, produziert unter anderem vom deutschen Erfolgsverleih Constantin.

    Monsterhai "Meg" bekommt Konkurrenz (© Warner)

    Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, tun sich die deutsche Firma Constantin Film und Produzent Jeremy Bolt mit seinem Unternehmen JB Pictures für den Action-Horrorfilm „Titanoboa“ zusammen. Die Dreharbeiten sollen 2020 beginnen, das Skript liefert Tony Giglio („Chaos“, „Timber Falls“, „Doom: Annihilation“).

    Bei der titelgebenden Titanoboa handelt es sich übrigens nicht um ein Fantasiegeschöpf. Es ist wirklich die längste bekannte Schlange, die je auf der Erde gelebt haben soll. Aufgrund gefundener Fossilien geht man davon aus, dass die Schlange rund 13 Meter lang war und 1.135 Kilogramm wog.

    Constantin und Jeremy Bolt arbeiten an dem Projekt einmal mehr zusammen. Schon die „Resident Evil“-Filme setzte man gemeinsam um. Auch die 2020 startende Videospieladaption „Monster Hunter“ mit Milla Jovovich, Tony Jaa und Ron Perlman entstammt dieser Zusammenarbeit. Die deutsche Produktionsfirma, die mit der „Fack Ju Göhte“-Trilogie gigantische Erfolge feierte, ist daneben auch noch für die Klassiker „Die unendliche Geschichte“ und „Der Name der Rose“ sowie für Werke wie „Der Baader Meinhof Komplex“, „Der Schuh des Manitu“ und die „Ostwind“-Filme bekannt. Aktuell laufen von Constantin „Der Fall Collini“ sowie seit dem 16. Mai der Dsytopie-Thriller „The Silence“ in den Kinos. Gerade hat die deutsche Produktionsfirma zudem die Videospielverfilmung „Just Cause“ in Angriff genommen:

    "Just Cause": Videospielverfilmung soll endlich kommen – vom "John Wick"-Erfinder
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top