Mein Konto
    "Findet Dorie": Darum hat Hank wirklich nur 7 Arme in "Findet Nemo 2"

    Der mürrische Kraken Hank entwickelt sich in der „Findet Nemo“-Fortsetzung „Findet Dorie“ schnell zum Publikumsliebling. Dass er nur sieben Tentakel hat, hat übrigens einen Grund.

    Walt Disney

    Eigentlich haben Kraken acht Arme. Sie gehören schließlich zur Gattung „Oktopous“, zu den achtarmigen Tintenfischen. Doch auf Hank trifft dies in „Findet Dorie“ nicht zu. Er hat – neben seinem Sinn für Humor – einst seinen achten Arm verloren, wie uns während des Films erzählt wird. In Wirklichkeit war das aber nie geplant, sondern es gibt einen ganz banalen Grund.

    Wenn die Verantwortlichen bei Pixar die Modelle für ihre animierten Figuren entwerfen, ist dies eine Teamarbeit. Und bei Hank war eine Gruppe für den Körper, eine andere für die Tentakel zuständig. Als man den Körper und die eigentlich produzierten acht Arme zusammenfügen wollte, musste man feststellen, dass es schlicht und einfach nicht genug Platz gibt: Der Körper war zu klein für acht Arme. Statt von vorne zu beginnen, hat man sich einfach entschieden, Hank nur sieben Tentakel zu geben. Damit alles passt, wurde dann erst die Story ein klein wenig angepasst...

    „Findet Dorie“ läuft übrigens am heutigen 26. Mai 2019 ab 20.15 Uhr auf ProSieben – das erste Mal im deutschen Free-TV.

    Findet Dorie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top