Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
"Game Of Thrones"-Finale: Das Fehlen dieser Szene schockierte Maisie Williams und Lena Headey
Von Annemarie Havran — 25.05.2019 um 22:40
facebook Tweet

Nach dem Ende von „Game Of Thrones“ enthüllen die Stars nach und nach, was sie sich selbst vom Finale versprochen hatten. So sind zum Beispiel die Darstellerinnen von Arya und Cersei enttäuscht, dass eine ganz bestimmte Szene in Staffel acht fehlte…

HBO

Fans von Arya (Maisie Williams) und ihrer Todesliste dürften in der achten und letzten von „Game Of Thrones“ ganz schön enttäuscht gewesen sein, dass die Stark-Tochter nicht ihre große Feindin Cersei (Lena Headey) konfrontieren durfte. Kurz vor ihrem Ziel ließ sie sich im einstürzenden Roten Bergfried, den sie mit der klaren Absicht aufgesucht hatte Cersei zu töten, von Sandor „The Hound“ Clegane (Rory McCann) von ihren Plänen abbringen.

Und wie Maisie Williams nun enthüllte, teilt sie die Enttäuschung der Fans. Im Interview mit Entertainment Weekly erklärte sie, wie sehr sie sich gewünscht habe, dass Arya in der achten Staffel auf Cersei treffen würde. Dass es nicht dazu kam, sei für sie die größte Enttäuschung bezüglich ihrer Figur. „Ich wollte, dass Arya Cersei tötet, auch wenn es bedeutet, dass sie auch stirbt“, so Williams.

Arya tötet Cersei: Bis zuletzt glaubte Williams an dieses Ende

Sogar beim Lesen des Drehbuchs habe sie zunächst noch geglaubt, es werde so geschehen – auch als sie schon an der Stelle angekommen war, an der Cersei und ihr Zwillingsbruder Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) ihre letzten Momente in den Katakomben der Burg erleben und dort dann gemeinsam sterben. „Sogar als ich das gelesen hab, dachte ich noch, dass er [Jaime] sein Gesicht abzieht und enthüllt, dass es Arya ist und dass sie beide sterben. Ich dachte, das sei es, was Arya angetrieben hat.“

Doch Jaime entpuppte sich nicht als Arya, die ihre Fähigkeiten als eine der Faceless Men nutzt, um sich als er auszugeben. Es war einfach nur Jaime und er starb mit der großen Liebe seines Lebens in seinen Armen.

Williams: "Es war ein Schock für mich"

Und nicht nur für Arya hätte sich Maisie Williams diese Szene gewünscht, auch für sich selbst. Denn dann hätte sie noch einmal mit Cersei-Darstellerin Lena Headey drehen dürfen, mit der sie immer viel Spaß hatte.

Williams räumte im weiteren Verlauf des Interviews ein, dass sie die Entwicklung von Arya dann doch noch nachvollziehen konnte. Mit Gendry (Joe Dempsie) zu schlafen und Jon (Kit Harington) wiederzusehen habe verschüttete Emotionen in ihr zutage gefördert, sodass sie sich am Ende gegen den sicheren Tod in der einstürzenden Burg und für das Leben und eine hoffnungsvolle Zukunft entschied. Ein Schock sei es aber trotzdem für sie gewesen, dass die Geschichte von Arya nicht so endete, wie sie es sich für das Finale ausgemalt hatte.

Auch Lena Headey war enttäuscht

Aber auch Lena Headey zeigte sich gegenüber Entertainment Weekly enttäuscht, dass es in der achten „Game Of Thrones“-Staffel nicht zum großen Showdown zwischen Arya und Cersei kam: „Ich hatte diese Fantasie bis zuletzt, als ich dann das Drehbuch gelesen habe. […] Es war eine gewisse Enttäuschung und du musst dann einfach akzeptieren, dass es nicht sein sollte. Doch wie es dann mit Arya und Jaime ausging, habe auch etwas Poetisches an sich.

Wer nach den sechs Folgen der achten Staffel von „Game Of Thrones“ immer noch nicht genug hat, der kann übrigens ab dem 27. Mai 2019 die Doku „Game Of Thrones: The Last Watch“ auf Sky schauen.

"Game Of Thrones": Diese Figur sollte die Serie eigentlich überleben

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
1
Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
Mit Taron Egerton, Anya Taylor-Joy, Nathalie Emmanuel
Abenteuer, Fantasy
Erstaustrahlung
30. August 2019 auf Netflix
Alle Videos
The Boys
2
The Boys
Mit Karl Urban, Antony Starr, Chace Crawford
Sci-Fi, Action
Erstaustrahlung
26. Juli 2019 auf Amazon
Alle Videos
Carnival Row
3
Carnival Row
Mit Orlando Bloom, Cara Delevingne, David Gyasi
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
30. August 2019 auf Amazon
The Rook
4
The Rook
Mit Emma Greenwell, Joely Richardson, Olivia Munn
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
30. Juni 2019 auf Starz
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Wer ist wer in der 2. Staffel "Dark"? Die Familien-Stammbäume der Netflix-Serie
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 25. Juni 2019
Wer ist wer in der 2. Staffel "Dark"? Die Familien-Stammbäume der Netflix-Serie
Neu bei Amazon Prime im Juli: Megabrutale "Avengers" in Serie und ein echtes Horror-Highlight
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 25. Juni 2019
Neu bei Amazon Prime im Juli: Megabrutale "Avengers" in Serie und ein echtes Horror-Highlight
Trailer zur 3. Staffel "Scream": Ghostface hat endlich (!) seine Maske wieder
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 25. Juni 2019
Trailer zur 3. Staffel "Scream": Ghostface hat endlich (!) seine Maske wieder
"The Walking Dead": Diese längst tote Figur wird wohl zum Franchise zurückkehren
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 25. Juni 2019
"The Walking Dead": Diese längst tote Figur wird wohl zum Franchise zurückkehren
"Game Of Thrones": Dieser tierische Kampf war eigentlich noch geplant – und hätte wohl für eine epische Rückkehr gesorgt
NEWS - Serien im TV
Montag, 24. Juni 2019
"Game Of Thrones": Dieser tierische Kampf war eigentlich noch geplant – und hätte wohl für eine epische Rückkehr gesorgt
Steve Urkel, Wonder Woman und ein erster Trailer: Die neue "Scooby-Doo"-Serie rockt schon jetzt
NEWS - Serien im TV
Montag, 24. Juni 2019
Steve Urkel, Wonder Woman und ein erster Trailer: Die neue "Scooby-Doo"-Serie rockt schon jetzt
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Dark
1
Von Baran bo Odar, Jantje Friese
Mit Louis Hofmann, Maja Schöne, Oliver Masucci
Drama, Sci-Fi
Chernobyl
2
Von Craig Mazin
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Paul Ritter
Drama
Game Of Thrones
3
Game Of Thrones
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Kit Harington, Peter Dinklage, Emilia Clarke
Drama, Fantasy
Good Omens
4
Von Neil Gaiman
Mit Michael Sheen, David Tennant, Sam Taylor Buck
Komödie, Drama
Top-Serien
Back to Top