Mein Konto
    "Sonic The Hedgehog" wird verschoben, um die Figur zu überarbeiten

    Fans waren vom Aussehen des blauen Igels im ersten Trailer zu „Sonic The Hedgehog“ überhaupt nicht begeistert. Jetzt hat die Kritik an der Figur Auswirkungen auf das Startdatum…

    Paramount Pictures France

    Ursprünglich sollte „Sonic The Hedgehog“ am 8. November 2019 in den USA in den Kinos starten. Der neue Starttermin ist nun aber der 14. Februar 2020. Grund für die Verschiebung ist die Überarbeitung der Hauptfigur Sonic, wie Regisseur Jeff Fowler auf Twitter selbst bestätigt: „Wir nehmen uns etwas mehr Zeit, um Sonic richtig aussehen zu lassen“:

    Fans fanden Sonic im Trailer hässlich

    Nachdem Fans von „Sonic The Hedgehog“ überhaupt nicht mit dem Aussehen des blauen Igels im ersten Trailer der Videospielverfilmung einverstanden waren, reagierte Fowler bereits kürzlich mit aller Deutlichkeit auf die Kritik und kündigte eine Überarbeitung des Designs an. Seinen Worten lässt der Regisseur, oder vielmehr das Studio Paramount, nun wohl auch Taten folgen. Die Änderungen des Sonic-Designs werden wohl etwa drei Monate in Anspruch nehmen.

    "Sonic the Hedgehog": Jim Carrey als Lichtblick - So reagiert das Netz auf den ersten Trailer

    Darum geht es in "Sonic The Hedgehog"

    „Sonic The Hedgehog“  ist das Maskottchen des Videospieleherstellers Sega und dessen wohl populärste Figur. Im Film findet der mit Schallgeschwindigkeit rennende Igel Sonic (im Original gesprochen von Ben Schwartz) in Tom Wachowski (James Marsden) einen neuen besten Freund. Gemeinsam versuchen die beiden, den bösen Dr. Robotnik (Jim Carrey) davon abzuhalten, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

    Auf den deutschen Termin dürfte die Anpassung des Starts in den USA übrigens kaum Auswirkungen haben, sollte das „Sonic“-Abenteuer hierzulande doch ohnehin erst am 6. Februar 2020 erscheinen. Mit der US-Verschiebung rechnen wir aber damit, dass er bei uns nun ab dem 13. Februar 2020 auf der großen Leinwand zu sehen sein wird.

    Hier seht ihr den Trailer mit dem umstrittenen Design von Sonic:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top