Mein Konto
    #MakeSolo2Happen: "Star Wars"-Fans fordern "Solo 2" – aber wie realistisch ist das?

    In den vergangenen Tagen ging eine Kampagne von „Star Wars“-Fans viral, die fordern, dass „Solo 2“ doch noch produziert wird. Regisseur Ron Howard und Autor Jake Kasdan haben sich nun dazu geäußert.

    Lucasfilm Ltd.

    Von „Solo: A Star Wars Story“ hatte sich Disney definitiv mehr versprochen. Schon die Kritiken zum nach „Rogue One“ zweiten „Star Wars“-Spin-off waren nicht gerade überschwänglich, das eigentliche Problem stellten dann aber die weltweit eingespielten 392 Millionen Dollar dar – eine Summe, die bei reinen Produktionskosten von rund 275 Millionen natürlich viel zu klein ist.

    Diese Enttäuschung sorgte dann auch für ein Umdenken und im September 2018 bestätigte Disney-Boss Bob Iger, dass in Sachen „Star Wars“ nun ein wenig auf die Bremse getreten wird und unter anderem weitere geplante Spin-offs (als nächstes sollte wohl eins über Obi-Wan Kenobi kommen) vom Terminplan gestrichen werden. Auch ein zweiter „Solo“-Film schien damit komplett unwahrscheinlich. Doch weil der Film, der nach der Entlassung von Phil Lord und Christopher Miller („The LEGO Movie“) von Ron Howard fertiggestellt wurde, bei vielen Fans doch sehr beliebt ist, ging nun eine Kampagne viral, die eine Fortsetzung der Geschichte des jungen Han Solo fordert.

    #MakeSolo2Happen

    Losgetreten wurde das Ganze vom Star Wars News Net Podcast. Und es dauerte nicht lange, bis die Aktion die kreativen Köpfe hinter „Solo“ erreichte. Während Regisseur Ron Howard das Ganze jedoch nur mit einem lächelnden Smiley kommentierte, antwortete Drehbuchautor Jonathan Kasdan ausführlicher – und verbreitet damit sogar ein klein wenig Hoffnung...

    „Ich bin dankbar und mehr als elektrisiert von all der #MakeSolo2Happen-Energie bei Twitter. Das bedeutet jedem Beteiligten so viel und euer Enthusiasmus ermöglicht es, dass wir uns weiter dafür [für ein Sequel] einsetzen! Denn der Macher weiß, es gibt da eine Kriegsgeschichte in einer weit, weit entfernten Galaxis. Und die will immer noch erzählt werden...“

    Zumindest Jonathan Kasdan scheint die Hoffnung auf „Solo 2“ also noch nicht ganz aufgegeben zu haben. Aber wie groß sind die Chancen, dass das Sequel tatsächlich irgendwann noch erscheint?

    Dürfen wir auf "Solo 2" hoffen?

    Das Ende von „Solo: A Star Wars Story“ ist ganz klar auf eine Fortsetzung ausgelegt. Dort kommt es nämlich zu der schockierenden Enthüllung, dass der aus „Star Wars: Episode 1“ bekannte Darth Maul (Ray Park) der wahre Anführer der Verbrecherorganisation Crimson Dawn ist und Han Solos Ex-Flamme Qi’ra (Emilia Clarke) zu sich beordert. Eine Geschichte, die in einem Sequel sicherlich fortgeführt werden sollte. Darüber hinaus wurde auch Hauptdarsteller Alden Ehrenreich von Disney für mehr als nur diesen einen Film unter Vertrag genommen...

    Es war also sicher geplant, dass „Solo 2“ irgendwann kommen soll. Doch egal, wie enthusiastisch Fans momentan auch dafür plädieren, mittlerweile tendieren die Chancen auf eine Fortsetzung gen null. „Star Wars“-Einzelfilme scheinen für Disney nach der Bruchlandung von „Solo“ nämlich erstmal keine Option mehr zu sein, stattdessen erscheint zwischen 2022 und 2026 im Zweijahresrhythmus eine neue Trilogie von den „Game Of Thrones“-Machern David Benioff und D.B. Weiss. Darüber hinaus wurde gerade erst bekannt, dass wohl auch eine Trilogie auf Grundlage des äußerst populären Videospiels „Knights Of The Old Republic“ in Planung ist.

    Die Pläne für die Zukunft des „Star Wars“-Franchises scheinen also zu stehen und Einzelfilme kein Teil davon zu sein. Und sollten diese wieder eine Option werden, stände ein „Solo“-Sequel sicherlich nicht ganz oben auf der Agenda. Hoffnung macht daher momentan nur eins: Disney startet Ende dieses Jahres seinen hauseigenen Streaming-Service Disney+. Und dieser wird ganz unabhängig vom Kino-Plan mit „Star Wars“-Material bestückt – zunächst mit „The Mandalorian“ und einer Serie über Cassion Andor aus „Rogue One“. Allerdings soll noch vor der nächsten Kino-Trilogie, also vor 2022, eine dritte Realserie kommen und auch danach will die Plattform gefüllt werden – sollte die Handlung aus „Solo“ also jemals fortgesetzt werden, dann wohl am ehesten bei Disney+.

    Noch mehr "Star Wars" im TV: 3. Serie soll kommen – mit Obi-Wan?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top