Mein Konto
    Gerücht: Beliebtester "The Walking Dead"-Fiesling soll Rolle im MCU bekommen

    Er hatte bereits Auftritte in zahlreichen Serien wie „Doctor Who“ oder „Britannia“, „The Walking Dead“-Fans kennen ihn als den Governor – in Phase 4 des MCU könnte David Morrissey demnächst auch seinen Blockbuster-Durchbruch feiern.

    Es gibt diese Serien-Darsteller, die jeder zumindest schon mal flüchtig gesehen hat, wenn er von Sender zu Sender zappte. Diese Gesichter, denen man immer wieder begegnet, auch wenn man nicht genau weiß, woher man sie eigentlich kennt. Der Durchbruch gelingt diesen dann zumeist mit einer ikonischen Rolle oder aber mit dem Sprung ins Kino – Ersteres hat David Morrissey bereits als „Der Governor“ in „The Walking Dead“ erledigt, Letzteres könnte schon bald mit einem Auftritt im Marvel Cinematic Universe folgen.

    AMC

    Vom "Walking Dead"-Schurken zum Marvel-Bösewicht?

    Morrissey war in den Staffeln 3 und 4 des Zombie-Serien-Dauerbrenners dabei und avancierte als Philip „Governor“ Blake schnell zum Fan-Favoriten und gilt trotz Negan (Jeffrey Dean Morgan) noch immer als beliebtester Schurke der Serie – dementsprechend liegt natürlich nahe, dass man ihn bei Marvel für eine ähnliche Rolle in Erwägung zieht. Während es hierzu aber noch keine weiteren Details gibt, gilt es erst einmal zu klären, woher diese Information überhaupt stammt.

    Es ist der Twitter-User Roger Wardell, der die Gerüchte mit einem Post ins Rollen gebracht hat. Er verrät darin, dass man bei Marvel ein großer Fan von David Morrissey sei und ihn deswegen gleich für mehrere Rollen in Betracht ziehen würde. Aber warum sollte man überhaupt irgendetwas auf ein Statement von irgendeinem unbekannten Nutzer im Netz geben?

    Nun, Roger Wardell ist eben mehr als irgendein dahergelaufener User. Bereits in der Vergangenheit gab es auf dem Twitter-Kanal exklusive Infos – etwa zu „Avengers 4: Endgame“ zu lesen –, die sonst nirgends zu finden waren und sich schließlich als wahr entpuppten. Kein Wunder also, dass der Dezember 2018 ins Leben gerufene Account bereits 21.600 Follower zählt (Stand vom 28. Mai 2019).

    Sollte das Gerücht überhaupt stimmen, ist allerdings immer noch fraglich, für welche Rollen Morrissey überhaupt in Frage käme. Denn zu den Geschehnissen nach dem kommenden MCU-Film „Spider-Man: Far From Home“ sowie zu den Figuren, die uns in den Filmen von Phase 4 erwarten, gibt es bislang keine aussagekräftigen Infos, die Morrissey mit einer bestimmten Rolle in Verbindung bringen würden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top