Mein Konto
    "Toy Story 4": Das sind die deutschen Synchronsprecher

    Mit „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ hat der vierte Teil der Pixar-Reihe bereits einen eigenwilligen deutschen Titel bekommen. Ob man zumindest bei der Synchro von Woody und Co. auf Altbewährtes setzt, hat Disney nun offiziell verraten.

    Disney / Pixar

    Dass man in „Toy Story 3“ den damals schon gesundheitlich angeschlagenen (und vier Jahre später dann verstorbenen) Peer Augustinski als deutschen Sprecher von Woody durch Komiker und Filmemacher Michael „Bully“ Herbig ersetzte, stieß nicht bei allen hiesigen Fans der Reihe auf Gegenliebe. Bei „Toy Story 4“ aka „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ bleibt man dem eingeschlagenen Weg bei der Lokalisierung nun aber trotzdem treu. Wie Disney in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, wird wieder Herbig dem Spielzeug-Cowboy, der im Original von Tom Hanks gesprochen wird, seine Stimme leihen.

    Alte und neue Stimmen

    Herbigs Verpflichtung wurde schon durch die deutschen Teaser zu „Toy Story 4“ angedeutet, in denen er bereits als Woody zu hören ist (der offizielle lange Trailer ist bislang noch nicht in der Synchronfassung erschienen). Mitunter kommt es vor, dass in der finalen Filmfassung dann doch eine andere Stimme erklingt, hier wird das nun aber nicht der Fall sein. Daher gehen wir auch davon aus, dass Woodys Kumpel Buzz Lightyear (im Original von Tim Allen gesprochen) wie in den Teasern erneut von Walter von Hauff, dem Stammsprecher des Weltraum-Helden seit dem ersten „Toy Story“, vertont wird (auch wenn das in der besagten Pressemitteilung nicht erwähnt wird).

    Ganz sicher wissen wir nun aber, wer in der deutschen Fassung hinter zweien der großen Neuzugänge im Spielzeug-Figuren-Ensemble stecken wird. So bekommen wir Sonja Gerhardt („Deutschland 83/86“, „Kalte Füße“) als kleines Plastikpüppchen Giggle McDimples (im Original: Ally Maki) zu hören, während Fantastische-Vier-Rapper Michi Beck als deutsches Pendant von Keanu Reeves den draufgängerischen Stuntman Duke Kaboom sprechen wird. Daneben gibt es zudem auch eine Rückkehr von Herbigs Ex-„Bullyparade“-Kollegen Rick Kavanian als schüchternes Dino-Spielzeug Rex, dem er auch schon in Teil drei seine Stimme geliehen hat. Zu den Sprechern der restlichen Figuren machte Disney bislang noch keine Angaben, wird das sicherlich aber demnächst nachreichen.

    Zu hören sind sie dann alle ab dem 15. August 2019, wenn „A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando“ in den deutschen Kinos startet.

    "Toy Story 4": Neuer Trailer mit "John Wick"-Star Keanu Reeves als Stuntman Duke Caboom
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top