Mein Konto
    "Swamp Thing": Horror statt Helden im Trailer zur DC-Serie

    Wer an das Comic-, Film- und Serienlabel DC denkt, dem fallen zuerst Helden wie Batman oder Wonder Woman ein. In der Serie „Swamp Thing“ aber wird voll auf Sumpf-Grusel gesetzt, wie ihr im neuen Trailer sehen könnt…

    Wissenschaftler Alex Holland (Andy Bean aus der Serie „Here and Now“) forscht zum Nutzen der Menschheit, gerät aber in einen Laborunfall und wird zum Sumpfwesen (nun gespielt von Derek Mears, dem Jason aus dem „Freitag der 13.“-Remake). Dieser Satz klingt nach einer klassischen Superheldengeschichte – im Unterschied dazu sind die „Swamp Thing“-DC-Comics aber als Horror-Stories angelegt und dieser Tonfall wird auch im neuen Trailer zur „Swamp Thing“-Serie sehr deutlich.

    „Swamp Thing“ spielt in derselben Welt wie die Fuck-Batman-Serie „Titans“ (bei uns auf Netflix) und das Spin-off „Doom Patrol“ (bei uns wohl demnächst auf Netflix). Angepeilt wird eine Altersfreigabe für Erwachsene, oder anders formuliert: Was den Menschen im Sumpf und außerhalb schlimmes passiert, soll nichts für Kinderaugen werden.

    Ursprünglich sollte „Swamp Thing“ 13 Folgen lang sein, aber nach kreativen Differenzen zwischen Warner Bros. Television und dem nur in den USA verfügbaren Streamingdienst DC Universe wurde die Anzahl auf zehn reduziert, wie wir bei den Kollegen des Hollywood Reporters gelesen haben. Nach wie vor ist offen, wann und wo „Swamp Thing“ in Deutschland zu sehen sein wird. Netflix aber wäre eine gute Wette.

    Darum geht’s in "Swamp Thing"

    Abby Arcane (Crystal Reed) arbeitet für die Gesundheitsbehörde CDC (Centers for Disease Control and Prevention). Sie kehrt zurück an den Ort ihrer Kindheit, Houma in Louisiana, um ein tödliches Virus zu erforschen, das aus dem Sumpf kommt. Dort lernt sie den Wissenschaftler Alec Holland kennen, der dann allerdings in einen Unfall verwickelt wird. Und böse Mächte versuchen, die Geheimnisse des Sumpfes für ihre sinisteren Zwecke zu nutzen…

    "Swamp Thing": Erster Trailer zur neuen, nicht jugendfreien DC-Serie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top