Mein FILMSTARTS
    Wie "Phantastische Tierwesen": J.K. Rowling veröffentlicht 4 neue "Harry Potter"-Bücher
    Von Benjamin Hecht — 31.05.2019 um 14:43
    facebook Tweet

    Nachschub für „Harry Potter“-Fans: Wer schon immer die Verteidigung gegen die dunklen Künste lernen wollte, kann sich freuen. Die kommenden Bücher erleichtern euch den Einstieg in die Welt der Magie.

    Warner Bros.

    Starautorin J.K. Rowling wird nicht müde, ihr extrem populäres Franchise „Harry Potter“ stetig zu erweitern. Bestes Beispiel dafür ist die Geschichte von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Anfangs war das nur der Titel eines fiktiven Lehrbuchs innerhalb des Fantasy-Universums, dann wurde das Buch auch in der Realität veröffentlicht und mitterweile gibt es sogar eine ganze Filmreihe darüber.

    Jetzt hat J.K. Rowlings Website Pottermore vier neue „Harry Potter“-Bücher angekündigt, die uns noch tiefer in die Welt der Zauberei eintauchen lassen , die mittlerweile schon zehn Filme hervorgebracht hat. Dabei handelt es sich allerdings nicht um neue Geschichten rund um Harry, Ron und Hermine oder Abenteuer des Magizoologen Newt Scamander, sondern um Sachbücher, die sich mit der Funktionsweise der Magie in der „Wizarding World“ auseinandersetzen.

    Diese "Harry Potter"-Bücher erwarten uns

    Die vier neuen Bücher beschäftigen sich mit den unterschiedlichen Schulfächern, die in Hogwarts gelehrt werden, und erscheinen ausschließlich als eBooks. Sie tragen die Titel: „Harry Potter: A Journey Through Charms and Defence Against the Dark Arts”, „Harry Potter: A Journey Through Potions and Herbology”, „Harry Potter: A Journey Through Divination and Astronomy” und „Harry Potter: A Journey Through Care of Magical Creatures”.

    Den Titeln zufolge werden sich Fans jetzt noch intensiver mit der Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertrankbrauerei, Astronomie und magischen Kreaturen beschäftigen können. Wie lang genau die einzelnen Bücher sein werden, ist noch nicht ganz klar, auf allzu viel neues Material sollten Fans allerdings nicht hoffen. Pottermore schreibt von „mundgerechtem Lesestoff“, der den Lesern die „traditionelle Folklore und Magie“ des „Harry Potter“-Universums erklären soll.

    Die ersten beiden Teile erscheinen digital am 27. Juni, die anderen beiden folgen irgendwann in den kommenden Monaten. Wer weiß, vielleicht werden diese Bücher ja eines Tages auch die Grundlage für neue Filme schaffen. „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” machte es ja bereits vor, dass selbst kurze Sachbücher mit ein wenig Fantasie zu großen Leinwandabenteuern werden können.

    Wer ist stärker, Dumbledore oder Gandalf?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Cirby
      Nur weil du nicht weißt, was als erstes da war xD.Die Täuchung sehe ich eher im Nennen vom Namen Harry Potters, der mit den Büchern nichts zu tun haben wird.Aber gut, das ist die Marke.
    • Captain Schleckerhöschen
      Aus diesem neuen Material lässt sich doch bestimmt auch wieder eine neue Triologie verfilmen mit entweder Johnny Depp und Amber Heard in den Hauptrollen oder Dolph Lundgren und Van Damme.^^
    • Cinestarter
      und alle Charaktere sind - divers
    • Doomsman
      Okay, aber es ist trotzdem Täuschung von FS, da man Phantastische Tierwesen natürlich mit den Filmen (oder den Drehbücher, welche man kaufen kann) verbindet.
    • Eugen Gense
      Also wen ein Buch zum lesen dann doch bitte die geschichte Hogwarts....da wo Hermine immer draus zitiert
    • Bas
      Dann würde ich mal empfehlen, das Buch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind zu lesen und nicht nur den Film zu gucken. Denn eben dieses ist auch nichts anderes als ein Sachbuch bzw. soll es ein Abdruck des Buches sein, welches in Hogwarts für den Unterricht genutzt wird.
    • Rockatansky
      Wohl nur was für echte Potterheads.
    • Doomsman
      Von wegen Wie Phantastische Tierwesen! Bei der Überschrift denkt man an neue Storys, aber sind dann nur Sachbücher über Magie.
    • Connor
      Vier neue Harry Potter Bücher - aber ohne Harry Potter
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer (2) OV
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Stars
    Nach Scorseses Marvel-Kritik: So reagieren die MCU-Macher
    NEWS - Stars
    Samstag, 5. Oktober 2019
    Nach Scorseses Marvel-Kritik: So reagieren die MCU-Macher
    Kein Oscar für Robert Downey Jr. in "Avengers: Endgame"? Marvel-Fans schon jetzt sauer auf Disney
    NEWS - Stars
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Kein Oscar für Robert Downey Jr. in "Avengers: Endgame"? Marvel-Fans schon jetzt sauer auf Disney
    Alle Kino-Nachrichten Stars
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top