Mein FILMSTARTS
    "Game Of Thrones": Hodor sollte als Zombie zurückkehren!
    Von Tobias Tißen — 08.06.2019 um 17:40
    facebook Tweet

    Da der Night King in „Game Of Thrones“ die Fähigkeit besitzt, Tote wieder auferstehen zu lassen, die dann für ihn kämpfen, hätten wir durchaus bekannte Gesichter in seiner Armee sehen können. Dazu kam es nicht – geplant war es aber mal...

    HBO

    In der vorletzten Episode der siebten „Game Of Thrones“-Staffel erlegte der Nachtkönig Daenerys‘ (Emilia Clarke) Drachen Viserion mit einem gezielten Speerwurf. Anschließend haucht er ihm wieder „Leben“ ein, sodass er fortan ihm als Reittier dient. Doch das Schuppentier sollte bis zur Schlacht um Winterfell in der achten Staffel die einzige prominente, vor ihrem Tod gute Figur bleiben, die danach als Zombie innerhalb der Reihen der Untoten-Armee zu sehen ist – obwohl ja noch einige weitere Protagonisten im tiefsten Norden oder sogar in unmittelbarer Nähe der Weißen Wanderer gestorben sind.

    Eine solche Figur ist zum Beispiel auch Fanliebling Hodor (Kristian Nairn), der in Staffel sechs durch die Horden des Nachtkönig starb, um den späteren König Bran (Isaac Hempstead-Wright) zu beschützen. Gerade weil er so beliebt war und immer noch ist, wäre es für viele Zuschauer wohl extrem hart gewesen, den gutmütigen Hünen als blauäugigen, seelenlosen Zombie zu sehen – doch wie Vanity Fair berichtet, war das tatsächlich mal der Plan. Und zwar in der ersten Episode der siebten Staffel.

    So sollte Hodor als Zombie zurückkehren

    In „Drachenstein“ hat Bran eine Vision, in der er die Truppen des Nachtkönigs gen Mauer marschieren sieht, während er in einem von Meera Reed (Ellie Kendrick) gezogenen Schlitten selbst an der Mauer ankommt:

    Und die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss überlegten, Hodor als untoten Lakaien innerhalb der Armee zu zeigen. Und er sollte nicht der einzige bekannte Charakter sein, den Bran in seiner Vision erblickt. Ebenfalls als Zombie zurückkehren sollte nämlich die in der Episode „Hartheim“ (Staffel 5, Folge 8) eigeführte Wildlingsanführerin Karsi (Birgitte Hjort Sørensen), die in derselben Folge dann aber auch schon wieder abtreten musste.

    HBO

    Während Zombie-Hodor nur eine Überlegung war, gingen die Planungen bei ihr weiter, Karsi taucht sogar in den Storyboards zu Brans Vision auf, die Vanity Fair vorliegen und die ihr euch bei den Kollegen anschauen könnt. In die fertige Episode schaffte sie es dann aber auch nicht – was eigentlich schade ist, denn so herzzerreißend es auch gewesen wäre: Wir hätten sie und vor allem Hodor gern nochmal als Zombies wiedergesehen…

    "Game Of Thrones": Die 10 besten Momente der ganzen Serie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Carnival Row
    1
    Carnival Row
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Amazon
    Alle Videos
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    2
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    Mit Taron Egerton, Anya Taylor-Joy, Nathalie Emmanuel
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    30. August 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Batwoman
    3
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    The Mandalorian
    4
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Die längere Fassung einer der besten Netflix-Serien erscheint wohl nur auf Blu-ray: Ist das den Abonnenten gegenüber fair?
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 16. August 2019
    Die längere Fassung einer der besten Netflix-Serien erscheint wohl nur auf Blu-ray: Ist das den Abonnenten gegenüber fair?
    So reagieren zwei der "Game Of Thrones"-Stars auf die Kritik an der finalen 8. Staffel
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 16. August 2019
    So reagieren zwei der "Game Of Thrones"-Stars auf die Kritik an der finalen 8. Staffel
    "Malcolm mittendrin": Endlich erfüllt sich der größte Wunsch der Fans
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 15. August 2019
    "Malcolm mittendrin": Endlich erfüllt sich der größte Wunsch der Fans
    Unbedingt vor "Star Wars 9" gucken! Der Trailer zur 2. Staffel "Star Wars Resistance"
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 15. August 2019
    Unbedingt vor "Star Wars 9" gucken! Der Trailer zur 2. Staffel "Star Wars Resistance"
    Der Trailer zur 3. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" stellt die Frage: "Wer hat Bryce Walker getötet?"
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 14. August 2019
    Der Trailer zur 3. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" stellt die Frage: "Wer hat Bryce Walker getötet?"
    "Game Of Thrones": So anders sollte Aryas großer Moment in Staffel 8 eigentlich ablaufen
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 14. August 2019
    "Game Of Thrones": So anders sollte Aryas großer Moment in Staffel 8 eigentlich ablaufen
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    MINDHUNTER
    1
    Von Joe Penhall
    Mit Jonathan Groff, Holt McCallany, Anna Torv
    Drama, Krimi
    Another Life
    2
    Von Aaron Martin
    Mit Katee Sackhoff, Justin Chatwin, Samuel Anderson
    Drama, Sci-Fi
    The Boys
    3
    Von Eric Kripke
    Mit Karl Urban, Jack Quaid, Antony Starr
    Drama, Sci-Fi
    Stranger Things
    4
    Von Matt Duffer, Ross Duffer
    Mit Millie Bobby Brown, Millie Bobby Brown, Winona Ryder
    Drama, Fantasy
    Top-Serien
    Back to Top