Mein FILMSTARTS
    Heißes Kinojahr 2020: Starttermine für "Birds Of Prey", "Godzilla Vs. Kong", Nolans "Tenet", "Dune" und mehr
    Von Annemarie Havran — 04.06.2019 um 22:00
    facebook Tweet

    Wer heute schon den Blick auf das Kinojahr 2020 richtet, der sieht: Es ist proppevoll mit lauter tollen Titeln. Unter anderem starten der nächste „Godzilla“-Film und Christopher Nolans neuestes Werk „Tenet“.

    Warner Bros.

    Nicht nur Disney hat mit den Terminen für unter anderem drei weitere „Star Wars“-Filme und den an „101 Dalmatiner“ angelehnten Realfilm „Cruella“ große Neustarts bekanntgegeben. Auch Warner hat eine ganze Reihe von neuen Startdaten veröffentlicht – unter anderem von einigen der ganz großen Blockbuster 2020.

    Noch 2019 liegt der neu angekündigte Kinostarttermin von „Joker“. Todd Phillips setzt den berühmten „Batman“-Bösewicht als tragische Figur in Szene, die sich eine Existenz als Comedian aufbauen will und scheitert. Joaquin Phoenix in der Hauptrolle konnten wir bereits im ersten Trailer sehen. Der Kinostart ist am 10. Oktober 2019.

    "Birds Of Prey": Kinostart am 6. Februar 2020

    Anfang 2020 kommt dann eine andere berühmte Comicfigur in die Kinos: Harley Quinn (Margot Robbie) trifft auf die „Birds Of Prey“. Zu dieser Truppe gehören Huntress (Mary Elizabeth Winstead), Black Canary (Jurnee Smollett-Bell) und Renee Montoya (Rosie Perez), die sich mit dem fiesen Gangsterboss Black Mask (Ewan McGregor) anlegen. Auch wenn es sich bei „Joker“ und „Birds Of Prey“ um Warner-Filme über DC-Figuren handelt: Die Filme werden inhaltlich nichts miteinander zu tun haben, denn „Joker“ steht losgelöst von allen anderen Filmen, die Warner derzeit produziert.

    "Godzilla Vs. Kong": Kinostart am 12. März 2020

    Wer sich freut, dass Godzilla in „Godzilla 2: King Of The Monsters“ aktuell durch die Kinos trampelt, der muss nicht lange auf ein Wiedersehen mit seiner Lieblingsechse warten. Godzilla 2“ startete gerade erst am 30. Mai 2019 und schon am 12. März 2020 wird es mit „Godzilla Vs. Kong“ weitergehen. Dass der Riesenaffe dabei nicht unbedingt unterliegen muss, obwohl Godzilla gigantisch und mit radioaktivem Atem ausgestattet ist, hat nun Regisseur Michael Dougherty angedeutet…

    So hätte Kong in "Godzilla Vs. Kong" eine Chance

    "Tenet": Kinostart am 16. Juli 2020

    Tenet“ heißt übersetzt „Lehre“ oder „Grundsatz“ – und außerdem ist das der Titel des neuen Films von „The Dark Knight“-Regisseur Christopher Nolan. Der Thriller ist mit Stars wie Michael Caine, dem neuen „Batman“ Robert Pattinson, Kenneth Branagh, Elizabeth Debicki und John David Washington gespickt, über den Inhalt ist allerdings noch nicht viel bekannt. „Tenet“ soll ein „Action-Epos“ und in der Welt der internationalen Spionage angesiedelt sein.

    "Conjuring 3": Kinostart am 10. September 2020

    Warner Deutschland nennt den Film an diesem Starttermin zwar noch „Untitled Conjuring Movie“, aber ein Abgleich mit den US-Startdaten ergibt: Es kann eigentlich nur „Conjuring 3“ sein. Patrick Wilson und Vera Farmiga spielen erneut das Dämonologenpaar Warren, das diesmal den Fall eines angeblichen Mörders untersucht. Dieser steht vor Gericht und behauptet, von einem Dämon besessen zu sein.

    "Dune": Kinostart am 19. November 2020

    „Blade Runner 2049“-Regisseur Denis Villeneuve bringt mit „Dune“ die Neuverfilmung eines Klassikers der Sci-Fi-Literatur ins Kino. Der junge Paul Atreides (Timothee Chalamet) gerät darin in den Machtkampf, der um die Vorherrschaft auf dem Planeten Arrakis tobt. „Dune“ ist unglaublich gut besetzt, unter anderem sind Charlotte Rampling, Oscar Isaac, Jason Momoa, Josh Brolin, Javier Bardem, Zendaye, Rebecca Ferguson und Stellan Skarsgård dabei.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Klaus S aus S
      oder Du hast dich nicht unmissverständlich ausgedrückt aber egal ist ja jetzt geklärt.Ich mochte Blade Runner 2049 sehr von ihm und wenn er sich treu bleibt bin ich da auch guter Hoffung bei Dune, wenn da nicht das blöde Studio im Hintergund wäre
    • Gravur51
      Du hast mich wohl falsch verstanden.
    • Klaus S aus S
      ich hoffe du irrst dich, muss ich ganz ehrlich sagen ;)
    • HalJordan
      Ich freue mich sehr auf Birds of Prey. Endlich erleben wir Black Mask auf der großen Leinwand. ;-) Tenet von Christopher Nolan ist ebenfalls Pflichtprogramm. Hoffentlich liefert der sympathische Brite wieder ein Meisterwerk ab.
    • TheBladeRunner
      Auf DUNE freue ich mich am meisten! Denis Villeneuve könnte was richtig gutes daraus machen!TENET hört sich auch sehr interessant an. Wobei Dunkirk sein (für mich) schwächstes Werk ist. Ein Spionage- Thriller passt mehr du Nolan!Filmstarts? Kein Star Wars? Was ist hier los? Disney wird sich jetzt bei euch beschweren! :D
    • Rockatansky
      Kein Star Wars? Shock Shit...!
    • Gravur51
      Wird es nicht, bei Villeneuve als Regisseur.
    • Klaus Skrzipek
      ich hoffe das Dune ein richtig schöner Genre Film wird und sich nicht als Blockbuster-Event-Kost entpuppt
    • Bruce Wayne
      Reden wir jetzt schon vom nächsten Jahr? Traurig.
    • Gravur51
      Tenet wird fast auf den Tag 10 Jahre nach Inception gestartet. Ein Schelm wer sich dabei was denkt.
    • Dennis Beck
      Dune wird der unverdienteste finanzielle Misserfolg des Jahres werden. Ich bin so heiß auf den Film, aber er wird den normalen Kinogänger zum einen wenig interessieren und zum anderen gar überfordern. Ansonsten bin ich gespannt auf Tenet (weil Nolan). Was die anderen Filme angeht, reden wir später weiter.
    • SchmitzKATZ
      Ich freu mich so auf Dune! Hoffe Tenet holt mich mehr ab als Inception.Birds of Prey und Godzilla vs Kong machen hoffentlich einfach Spaß und nicht viel falsch, dann bin ich schon zufrieden. Erwarte da keine Meisterwerke, aber sehe das Potential sehr gut unterhalten zu werden, und das ist heut ja schon mal was.
    • Jimmy Conway
      Und mich jucken Tenet und Godzilla vs Kong :-)
    • Kein_Gast
      Birds of Prey! 👌🏻
    • Sentenza93
      Davon jucken mich eigentlich nur Tenet und Dune. :)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Black Adam": Dann wird Dwayne Johnson endlich zum DC-Antihelden
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Die erste "Star Wars"-Story für China kommt: Das steckt dahinter
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Die erste "Star Wars"-Story für China kommt: Das steckt dahinter
    Der Riddler in "The Batman": Dieser Star spielt den Bösewicht statt Jonah Hill! [UPDATE]
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Der Riddler in "The Batman": Dieser Star spielt den Bösewicht statt Jonah Hill! [UPDATE]
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top