Mein Konto
    Comic-Verfilmung bei Netflix: "Aladdin"-Star wird in "The Old Guard" zum Krieger

    Dass Charlize Theron Action kann, hat sie bereits bewiesen. In der Comic-Adaption „Old Guard“ von Netflix wird sie die Anführerin einer knallharten Söldnertruppe geben – und ein „Aladdin“-Darsteller wird auch dabei sein.

    Netflix / 2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved

    Nach ihrer vor allem physisch anspruchsvollen Rolle als Spionin in „Atomic Blonde“ schlüpft Oscar-Preistägerin Charlize Theron für Netflix nun erneut in die Hauptrolle einer Comic- bzw. Graphic-Novel-Adaption. In „The Old Guard“ wird sie zu Andy, der Anführerin einer unsterblichen Söldnertruppe. Wie nun berichtet wird, soll zudem auch Marwan Kenzari („Aladdin“,„Mord im Orient-Express“) mit an Bord sein (via The Hollywood Reporter).

    Darum geht’s in "The Old Guard"

    Im Zentrum der Geschichte steht eine Söldnertruppe rund um Anführerin Andy (Theron), deren Arbeit dort beginnt, wo andere einen Rückzieher machen. Der entscheidende Unterschied, der sie von anderen Killern abhebt und ihren Job wesentlich erleichtert: Sie sind unsterblich. Doch auch wenn die Truppe auf jahrhundertelange Erfahrung zurückblickt, bekommt sie es im 21. Jahrhundert mit nie dagewesenen Problemen zu tun. Denn im Zeitalter von Internet und Smartphones fällt es den Killern immer schwerer, bei der Ausübung ihrer Missionen unerkannt zu bleiben.

    Nach der Geschichte eines Marvel- und DC-Autors

    „The Old Guard“ basiert auf einem Comic aus dem Jahr 2017, dessen Story der erfahrene Comic-Autor Greg Rucka lieferte. Der hat bereits zahlreiche Abenteuer von Batman sowie verschiedener Marvel-Helden geschrieben und gilt darüber hinaus als Erfinder der modernen Wonder-Woman-Version. Den letzten Kick bekommt „The Old Guard“ allerdings erst durch die markanten und oft expliziten Zeichnungen von Künstler Leandro Fernández, der ebenfalls Marvel-Erfahrung mitbringt und in der Vergangenheit beispielsweise Punisher- und Hulk-Comics illustrierte.

    "Aladdin"-Star Marwan Kenzari

    Marwan Kenzari ist mittlerweile ein bekanntes Gesicht in Hollywood, wobei er hauptsächlich in Neuverfilmungen populärer Stoffe zu sehen war. So trat er unter anderem für das „Ben Hur“-Remake, „Die Mumie“ mit Tom Cruise und den starbesetzten „Mord im Orient-Express“ vor die Kamera. Derzeit macht er dem Titelhelden in Guy Ritchies „Aladdin“ als Schurke Dschafar das Leben schwer. Seine Rolle in „The Old Guard“ wird als Mann bezeichnet, der einst ein sogenannter Moor-Krieger war. Nähere Infos dazu gibt es bislang allerdings nicht.

    Außerdem mit an Bord ist neben Theron und Menzari auch KiKi Layne, die mit dem romantischen Drama „Beale Street“ von Oscar-Preisträger Barry Jenkins ihren Durchbruch feierte und zuletzt auch im Science-Fiction-Thriller „Captive State“ zu sehen war – zumindest in den USA, denn hierzulande wurde der Kinostart auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Regisseurin Gina Prince-Bythewood („Marvel’s Cloak And Dagger”) wird „The Old Guard” inszenieren – wann die Comic-Verfilmung erscheinen soll und ob sie auf der ganzen Welt direkt bei Netflix veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

    Im Kino statt bei Netflix! Deutscher Trailer zum Sci-Fi-Thriller "I Am Mother"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top