Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Godzilla 2: King Of The Monsters": Diese 17 Titanen tauchen im Film auf
    Von Felix Weyers — 10.06.2019 um 10:30
    facebook Tweet

    Bereits im Trailer zu „Godzilla 2: King Of The Monsters“ verriet Dr. Serizawa, dass Monarch derzeit die Aktivitäten von 17 Titanen auf der Erde überwacht. Obwohl davon nicht alle im Film zu sehen sind, werden sie alle zumindest irgendwie erwähnt.

    2019 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND LEGENDARY PICTURES PRODUCTIONS, LLC

    Die Erde in Warners MonsterVerse wird neben Menschen auch von riesigen Monstern bewohnt, sogenannten Titanen, von denen ein Großteil viele Jahre lang unter der Erdoberfläche schlummerte. Bereits lange vor Kinostart war klar, dass in „Godzilla 2: King Of The Monsters“ neben der titelgebenden Riesenechse die Titanen Rodan, Mothra und Ghidorah im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen werden. Doch auch einige andere Titanen haben kurze Auftritte, wiederum andere werden namentlich im Hintergrund erwähnt. Wir haben für euch die Namen aller bekannten Titanen zusammengetragen.

    Achtung, es folgen Spoiler zu „Godzilla 2: King Of The Monsters“!

    Godzilla, Mothra, Rodan und Ghidorah

    Natürlich liegt das Hauptaugenmerk in „King Of The Monsters“ klar auf Godzilla. Aber auch der Flugdrache Rodan, der sich imposant aus einem Vulkan erhebt, sowie die Riesenmotte Mothra, die Godzilla heilen kann, bekommen ihre beeindruckenden Momente. Daneben gilt der dreiköpfige Drache Ghidorah als Wurzel allen Übels, der die Welt mithilfe der Titanen nach seinen eigenen Vorstellungen formen will.

    Nachdem Ghidorah die Explosion des Oxygen-Destroyers, einer neuartigen militärischen Waffe, nahezu unversehrt überlebt hat und als Sieger aus dem Kampf gegen Godzilla hervorgegangen ist, erweckt er eine Vielzahl weiterer Titanen auf der ganzen Welt, die für ihn die Erde verwüsten sollen.

    Scylla, Behemoth und ein Titan in Deutschland

    In Deutschland nahe München erhebt sich daraufhin der Titan Methuselah, der bereits im Trailer zu „Godzilla 2“ angedeutet wurde. Im Laufe der Jahrtausende konnte auf dem gepanzerten Rücken des Vierbeiners ein ganzer Wald heranwachsen. Auf seinem Kopf befinden sich gewaltige Hörner, die nach unten wachsen und nach innen gedreht sind.

    2019 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND LEGENDARY PICTURES PRODUCTIONS, LLC

    Auf einem Ölfeld im US-amerikanischen Arizona hört der Titan Scylla auf den Ruf Ghidorahs. Mit sechs langen Beinen, die jeweils in riesigen Klauen enden und einem von Tentakeln umgebenen Kopf wirkt das Ungetüm wie eine Mischung aus einer Spinne, einer Krabbe und einem Tintenfisch.

    In einem Monarch-Außenposten in Brasilien erwacht der Titan Behemoth, dessen Körperbau dem eines Gorillas ähnelt, mit einem Kopf, der mit riesigen Stoßzähnen an ein prähistorisches Mammut erinnert.

    Weitere Titanen in "King Of The Monsters“

    Gegen Ende von „Godzilla 2“, nachdem die Riesenechse den dreiköpfigen Ghidorah besiegen konnte, taucht ein weiterer Abkömmling der MUTOs auf („Massive Unidentified Terrestrial Organism“), die bereits in „Godzilla“ von 2014 für Unruhe sorgten. Dieser MUTO jedoch akzeptiert Godzilla als rechtmäßigen König der Monster.

    2019 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND LEGENDARY PICTURES PRODUCTIONS, LLC

    Der aus „Kong: Skull Island“ bekannte Riesenaffe taucht zwar nicht direkt in „Godzilla 2“ auf, findet aber mehrfach Erwähnung und ist außerdem auf einer Wandmalerei zu sehen.

    Neben den genannten Titanen gab es noch eine Reihe weiterer Kreaturen, deren Namen lediglich für einen kurzen Moment auf Computerbildschirmen und Displays im Hintergrund zu sehen sind:

    •  Mokele-Mbembe
    •  Leviathan
    •  Baphomet
    •  Tiamat
    •  Typhoon
    •  Abaddon
    •  Sargon
    •  Bunyip

    Es bleibt spannend, ob wir die bisher nur namentlich erwähnten Titanen in einem zukünftigen MonsterVerse-Film zu Gesicht bekommen werden und welche urzeitlichen Riesen noch unter der Erde hausen. Aktuell läuft „Godzilla 2: King Of The Monsters“ deutschlandweit in den Kinos. Am 12. März 2020 folgt dann mit „Godzilla Vs. Kong“ der Showdown zwischen den beiden titelgebenden Riesen. Gut möglich, dass wir dort weitere Titanen zu Gesicht bekommen werden.

    Nach "Godzilla 2: King Of The Monsters": So sollen Titanen die Erde retten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Sentenza93
      Der Hammer? Dafür einmal durch das Bild zu laufen? :DRodan, Mothra, Ghidorah und Godzilla, ok, aber der Rest war leider ein Scherz.
    • Mordru
      Ah okay, ist aber dann doch was anderes als Erwähnungen und Wandmalereien.
    • Conan
      Jep, waren sie.
    • Conan
      Mir fällt da noch King Caesar ein. Oder die beiden Gargantuas Gaira und Sanda.
    • isom
      Mag sein, deren Szenen waren dafür der Hammer.
    • isom
      Waren das nicht hauptsächlich Archivaufnahmen Aus Skull Island?
    • isom
      Es sollte prinzipiell mehr säugerähnliche Kaijus geben, außer Kong kenne ich da keinen, ein riesiger Bär wäre cool , oder sowas.
    • Conan
      Meiner auch. Vor allem weil es mal wieder ein säugetierähnliches Kaiju ist. Nach dem Reptilien, Insekten und Roboter-Kaijus, eine willkommene Abwechslung.
    • Sentenza93
      Die sahen echt cool aus. Schade, dass man die alle insgesamt nur etwa 2 Minuten gesehen hat.Die haben es schon wieder geschafft die Screentime der Monster niedrig zu halten.
    • Mordru
      Ich bin mir sicher man hat Kong auch in Bewegung gesehen, ich glaub in nem Video oder während King Ghidorahs Ruf.
    • isom
      Mein persönlicher Favorit der neuen Kaijus :)
    • isom
      Tiere oder Kreaturen ,,,Viecher klingt irgendwie herablassend ,nichts für ungut.
    • Jimmy Conway
      Die Viecher sahen schon stark aus.
    • Hellboy
      Hoffentlich sieht man vom Titanus Behemoth in späteren Filmen etwas mehr.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    X-Men: New Mutants Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Countdown Trailer DF
    Enkel für Anfänger Trailer DF
    Nightlife Trailer DF
    Limbo Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Lethal Weapon 5" offenbar bestätigt – mit dem Original-Cast!
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 28. Januar 2020
    Nach "Alita: Battle Angel": Neuer Film von Robert Rodriguez kommt nicht ins Kino
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 28. Januar 2020
    Nach "Alita: Battle Angel": Neuer Film von Robert Rodriguez kommt nicht ins Kino
    Prügeln mit Stil im deutschen Trailer zu "Ip Man 4" über Bruce Lees Lehrmeister – bald im Kino!
    NEWS - Videos
    Dienstag, 28. Januar 2020
    Prügeln mit Stil im deutschen Trailer zu "Ip Man 4" über Bruce Lees Lehrmeister – bald im Kino!
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 23.01.2020
    Die Hochzeit
    Die Hochzeit
    Von Til Schweiger
    Mit Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi
    Trailer
    Die Wolf-Gäng
    Die Wolf-Gäng
    Von Tim Trageser
    Mit Aaron Kissiov, Johanna Schraml, Arsseni Bultmann
    Trailer
    Das geheime Leben der Bäume
    Das geheime Leben der Bäume
    Von Jörg Adolph, Jan Haft
    Trailer
    Jojo Rabbit
    Jojo Rabbit
    Von Taika Waititi
    Mit Roman Griffin Davis, Thomasin McKenzie, Scarlett Johansson
    Trailer
    Die Wütenden - Les Misérables
    Die Wütenden - Les Misérables
    Von Ladj Ly
    Mit Damien Bonnard, Alexis Manenti, Djebril Didier Zonga
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top