Mein Konto
    "Ghostbusters 3": Sigourney Weaver verspricht Rückkehr des Originalcasts

    Nachdem Jason Reitmans kommender „Ghostbusters“-Film Anfang des Jahres wie aus dem Nichts angekündigt wurde, bestätigte Original-Darstellerin Sigourney Weaver jetzt, dass sie wieder mit dabei ist. Und nicht nur das…

    Was war das für eine faustdicke Überraschung, als Jason Reitman uns Anfang des Jahres quasi wie aus dem Nichts einen ersten Teaser zu einem neuen „Ghostbusters“-Film präsentierte. Die große Frage, die die Fans seitdem beschäftigt: Werden die (noch lebenden) Original-Ghostbusters in „Ghostbusters 3“ tatsächlich noch einmal als kultige Geisterjäger zurückkehren? Im Interview mit Parade verriet Darstellerin Sigourney Weaver jetzt, dass sie jedenfalls erneut in ihre Originalrolle schlüpfen wird — und erwähnte dabei auch ihre Kollegen.

    Wie steht es um Bill Murray & Co.?

    Weaver, die als Ripley in den „Alien“-Filmen eine der wohl coolsten Frauenfiguren der Filmgeschichte mimte, hält dem Science-Fiction-Genre also auch im Alter die Treue. Während sie derzeit für die „Avatar“-Fortsetzungen von James Cameron vor der Kamera steht, wird sie nach „Ghostbusters“ und „Ghostbusters 2“ also zum dritten Mal Dana Barrett geben, nachdem sie in der Neuverfilmung von 2016 einen kurzen Gastauftritt in einer anderen Rolle hatte. Aber erwarten uns auch Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson und Rick Moranis?

    „Es wird absolut verrückt, wieder mit den Jungs zu arbeiten“, so Weaver, die damit impliziert, dass wir uns tatsächlich auf ein Wiedersehen mit Dr. Venkman und Co. freuen dürfen. Genauere Infos dazu, wer denn nun genau noch einmal auf Geisterjagd geht und wie groß die Rolle der alten Garde im Film überhaupt sein wird, ließ sich die 69-Jährige allerdings nicht entlocken.

    Alle Infos zu "Ghostbusters 3"

    Nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera arbeiten Leute mit „Ghostbusters“-Geschichte an dem Film: Denn während noch nicht offiziell bestätigt ist, welche Darsteller aus dem 1984er-Film für Teil 3 vor die Linse treten, ist immerhin bekannt, dass mit Jason Reitman („Up In The Air“) der Sohn von „Ghostbusters“-Schöpfer Ivan Reitman die Inszenierung übernimmt.

    Im Zentrum der Geschichte soll übrigens eine Gruppe von Jugendlichen stehen, die Venkman und seinen Trupp möglicherweise schon bald als Geisterjäger vom Dienst ablösen könnten. Gecastet wurden bereits Nachwuchstalente wie Mckenna Grace („Captain Marvel“, „Annabelle 3“) und Finn Wolfhard („Es“, „Stranger Things“).

    „Ghostbusters 3“ kommt am 30. Juli 2020 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top