Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Undone": Gewaltiger Trailer zur Sci-Fi-Serie der "BoJack Horseman"-Macher
    Von Christian Fußy — 11.06.2019 um 14:10
    facebook Tweet

    „BoJack Horseman“-Showrunner Raphael Bob-Waksberg und -Autorin Kate Purdy schicken „Alita: Battle Angel“-Star Rosa Salazar und Bob Odenkirk („Better Call Saul“) in „Undone“ auf einen wilden Trip durch Raum und Zeit.

    Laut Produzent Raphael Bob-Waksberg („Bojack Horseman“) handelt es sich bei „Undone“ um eine Serie, bei der es besser ist, im Vorfeld so wenig wie möglich über den Inhalt zu wissen. Womöglich ist daher auch noch kaum etwas über diesen bekannt. Lediglich, dass es in der Sci-Fi-Animationsserie, die Bob-Waksberg mit seiner langjährigen Co-Produzentin und Drehbuchautorin Kate Purdy produziert, um eine junge Frau (Rosa Salazar) gehen wird, die nach einem Autounfall eine komplexe Reise durch die Zeit macht, bei der sie auch dem Geheimnis um den Tod ihres Vaters auf die Spur kommt.

    Wer sich für das Projekt mit „Alita: Battle Angel“-Star Rosa Salazar und Bob Odenkirk („Better Call Saul“, „Breaking Bad“) interessiert, dürfte aber auch mit den Bildern, die der obige Trailer liefert, bestens bedient sein. Diese reichen nämlich höchstwahrscheinlich schon aus, um zu entscheiden, ob die Amazon-Serie, von der das Online-Versandhaus bereits eine ganze Staffel für seine Strreamingplattform Amazon Video bestellt hat, etwas für euch ist oder nicht.

    In Handarbeit entstandene Bilder

    Der holländische Künstler, Komponist und Filmemacher Hisko Hulsing („Kurt Cobain: Montage Of Heck“) zeichnet sich für das Animationsdesign und persönlich für die mit Ölmalerei erschaffenen Hintergründe verantwortlich und führt bei der Serie Regie. Die teilweise im Rotoskopie-Verfahren (Die Animationen werden Bild für Bild auf vorher aufgenommenes Material übertragen) entstandenen Szenen erinnern an die Philip-K.-Dick-Adaption „A Scanner Darkly“ von Richard Linklater, der ebenfalls in dieser Technik gedreht wurde.

    „Undone“ erscheint voraussichtlich noch 2019 auf Amazon Prime Video.

    Die 75 besten Animationsfilme

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • greekfreak
      Ich hab inzwischen so eine riesige Liste an Serien bzw. Staffeln von Serien,die ich nacholen muss und es wird immer mehr.
    • TheFog
      Sieht Mega aus! Saved...
    • TheFog
      Unbedingt man! Letzte beiden Staffeln haben Breaking Bad Niveau. Eine der besten Serien aktuell...
    • greekfreak
      Bob Odenkirk geht immer,verdammte Axt ich muss mal dringend Better Call Saul Staffeln 3 und 4 nacholen.
    • Bruce Wayne
      Bojack Horseman ist ja schon mal ein Qualitätszeichen.
    • Rockatansky
      Sieht wirklich ziemlich cool aus, musste auch direkt an A Scanner Darkly denken. Hoffe nur es wird nicht zu abgedreht, werde aber definitiv reinschauen.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top