Mein Konto
    "Avengers 4: Endgame": Darum wurde die Romanze zwischen Black Widow und Hulk nicht aufgelöst

    Die Autoren von Marvels „Avengers 4: Endgame“ sprachen in der Vergangenheit schon öfter über alternative Handlungsstränge und ausgelassene Szenen. So blieb auch eine beliebte Romanze zweier Avengers auf dem Boden des Schnittraumes liegen.

    Marvel Studios

    Die beiden Marvel-Blockbuster „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4: Endgame“ waren bis zum Abspann vollgepackt mit verschiedenen Handlungssträngen, die auch irgendwie wieder zusammengeführt werden mussten. Kein Wunder also, dass dabei einiges an Material auf der Strecke blieb. Wie die Autoren Christopher Markus und Stephen McFeely gegenüber den Kollegen von Empire verrieten, sollte die in „Avengers 2: Age Of Ultron“ begonnene Romanze zwischen Natasha Romanoff  alias Black WIdow (Scarlett Johansson) und Bruce Banner (Mark Ruffalo) zum Höhepunkt der Infinity Saga zum Abschluss kommen, fand dann aber zwischen all der anderen Erzählstränge und Konflikte keinen Platz mehr.

    Kampf gegen Thanos hat Priorität

    Wir haben es auf jeden Fall versucht,“ so McFeely. „Für Infinity War haben wir Szenen geschrieben und auch gedreht, in denen die beiden ihre Beziehung zueinander klären, so etwas wie ‚Du warst fort, das Leben musste weitergehen.‘ Es war aber von Anfang an klar, wenn eine Szene nicht zur priorisierten Handlung gehörte, würde sie in ‚Infinity War‘ keinen Platz finden.“

    Die Gefühle der beiden füreinander waren in „Age Of Ultron“ immerhin so stark, dass Natasha in der Lage war, den grünen Hulk zu besänftigen und zur Verwandlung in Bruce Banner zu bewegen. Nach dem Sieg über Ultron kam es zwischen Romanoff und Banner zu einer Beziehungspause, da Banner alias Hulk die Erde verließ und Thor (Chris Hemsworth) in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ im Kampf gegen Hela (Cate Blanchett) zur Seite stand.

    Nach seiner Rückkehr auf die Erde zu Beginn von „Infinity War“ tauschen die beiden lediglich kurze Blicke aus, von einer Romanze ist nicht mehr viel zu spüren. Die Handlung von „Endgame“ war mit Zeitreisen und dem Umgang der Avengers mit ihrer Niederlage gegen Thanos ebenfalls dermaßen vollgepackt, dass an einigen Stellen Abstriche gemacht werden mussten. „Wir konnten keine losen Handlungsstränge auflösen, nur, weil wir es wollten,“ so McFeely.

    Dass Banner nach wie vor Gefühle für Natasha hegte, zeigte sich in „Endgame“ in seinem Ausbruch von Trauer und Wut, nachdem er vom Tod Natashas erfuhr. Aber auch die übrigen Avengers reagierten verständlicherweise mit großer Trauer.

    "Avengers 4: Endgame": Iron Man hätte ursprünglich nach Asgard reisen sollen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top