Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Nach "Avengers 4: Endgame": So verdient sich ein Vermieter dank des Films nun dumm und dämlich
Von Daniel Fabian — 13.06.2019 um 10:10
facebook Tweet

Ihr wolltet schon immer mal wie ein echter Avenger leben? In Fairburn, Georgia habt ihr die Möglichkeit dazu – dort steht nämlich das Waldhaus von Tony Stark aus „Avengers: Endgame“. Und das könnt ihr sogar via Airbnb buchen.

Marvel Studios 2019

Zwischen „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4: Endgame“ war es für Tony Stark (Robert Downey Jr.), Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und ihre Tochter Morgan (Lexi Rabe) offenbar an der Zeit für einen Tapetenwechsel – raus aus der opulenten Luxusvilla mit Meerblick, rein in die abgelegene Waldhütte. Die wirkt in Starks Welt zwar fast wie ein bescheidenes Ferienhäuschen, für einen Normalsterblichen ist die Unterkunft aber wohl dennoch unbezahlbar. Das könnte man zumindest meinen, so ganz stimmt das allerdings nicht: Denn das Holzhäuschen aus „Avengers 4: Endgame“ ist auf der Vermietungsplattform Airbnb gelistet und kann dort von jedermann ganz einfach gemietet werden. Das hat - speziell nach dem Erfolg des Marvel-Blockbusters - allerdings auch seinen Preis…

Kassenschlager "Endgame" – auch in der Immobilienbranche

Mehr als 2,7 Milliarden Dollar spielte „Avengers: Endgame“ an den Kinokassen bisher ein. Der Rubel rollt allerdings auch abseits der Lichtspielhäuser. Neben unzähligen Merchandise-Artikeln, die sich Comic-Fans gerne auch mal was kosten lassen, scheinen nun auch die Schauplätze des Films gefragt zu sein – und zwar vor allem einer. Wer schon immer einmal wie Iron Man leben wollte, kann das dank Airbnb jetzt nämlich tun. Jene Waldhütte, in denen die Starks in „Endgame“ eine ruhige Kugel schieben, könnt ihr auf der Hospitality-Service-Plattform nämlich ganz einfach selbst buchen. Das kostet allerdings: Während der Preis pro Nacht kürzlich noch 335 Dollar betrug, muss man mittlerweile schon 800 Dollar für eine Nacht in der Stark Cabin hinblättern. (via Cinema Blend)

Die Anreise bietet sich über den Flughafen in Atlanta an, der gerade einmal 20 Minuten von dem in Fairburn, Georgia stehenden Haus entfernt ist. Für seine 800 Dollar (knapp über 700 Euro) bekommt man dort dann eine Unterkunft inmitten der riesigen Bouckaert Farm, die als Schauplatz für Reitveranstaltungen bekannt ist, mit drei Schlafzimmern, drei Bädern, Wi-Fi, einem Kamin und Parkplätzen.

Laut Farm-Manager Ed Durden sei die Nachfrage in der jüngsten Vergangenheit so stark gestiegen, dass dadurch auch ein Preisanstieg notwendig wurde, um die Anzahl der Anfragen überhaupt bewältigen zu können – und das bei einer Mindestmietdauer von drei Nächten. Inklusive Service- und Reinigungsgebühren kommt man bei einem Drei-Tages-Aufenthalt also schon mal auf gut 2.700 Dollar. 

Die Hütte, die auch schon kurz im Trailer zum Film vorkommt (in der Szene mit Captain America und Hawkeye), hielt übrigens bereits für zahlreiche TV- und Kinoproduktionen her, wie Durden dem Nachrichtensender CNN verriet: „‚Black Panther‘, ‚The Mule‘… zu viele, um sie alle aufzuzählen.“

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Flucht aus Leningrad Trailer DF
Gesponsert
Scary Stories To Tell In The Dark Trailer DF
Leberkäsjunkie Trailer DF
Rambo 5: Last Blood Teaser DF
Der König der Löwen Trailer DF
Kroos Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Reportagen
Nach über 35 Jahren: Einer der größten Zombie-Klassiker aller Zeiten ist nicht mehr beschlagnahmt!
NEWS - Reportagen
Dienstag, 25. Juni 2019
Nach über 35 Jahren: Einer der größten Zombie-Klassiker aller Zeiten ist nicht mehr beschlagnahmt!
Darum ist "Everest" mehr als nur ein spaßiges Animations-Abenteuer: Regisseurin Jill Culton im Interview
NEWS - Reportagen
Samstag, 22. Juni 2019
Darum ist "Everest" mehr als nur ein spaßiges Animations-Abenteuer: Regisseurin Jill Culton im Interview
"Captain Phillips" mit Tom Hanks: Das ist die wahre Geschichte des Piraten-Dramas
NEWS - Reportagen
Samstag, 22. Juni 2019
"Captain Phillips" mit Tom Hanks: Das ist die wahre Geschichte des Piraten-Dramas
Statt Sylvester Stallone: Diese Schauspieler sollten "Rambo" ursprünglich spielen
NEWS - Reportagen
Freitag, 21. Juni 2019
Statt Sylvester Stallone: Diese Schauspieler sollten "Rambo" ursprünglich spielen
Netflix ist schuld: Sehen wir im Kino bald keine Komödien mehr?
NEWS - Reportagen
Mittwoch, 19. Juni 2019
Netflix ist schuld: Sehen wir im Kino bald keine Komödien mehr?
Snyder-Cut: So herzzerreißend sollte "Justice League" eigentlich enden
NEWS - Reportagen
Dienstag, 18. Juni 2019
Snyder-Cut: So herzzerreißend sollte "Justice League" eigentlich enden
Alle Kino-Nachrichten Reportagen
Die meisterwarteten Filme
  • Der König der Löwen
    Der König der Löwen

    von Jon Favreau

    Film - Abenteuer

    Trailer
  • Spider-Man: Far From Home
  • Kroos
  • Apollo 11
  • Annabelle 3
  • Pets 2
  • Leberkäsjunkie
  • Traumfabrik
  • Yesterday
  • Rambo 5: Last Blood
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top