Mein FILMSTARTS
    Nach "Avengers 4: Endgame": Wird Ms. Marvel jetzt endlich Teil des MCU?
    Von Julius Vietzen — 15.06.2019 um 15:00
    facebook Tweet

    Das MCU wird immer diverser, also wird es langsam auch Zeit für die erste muslimische Superheldin: Kamala Khan alias Ms. Marvel. Doch wie konkret sind die Pläne für Kamalss MCU-Debüt wirklich? Und wie könnte es aussehen?

    Marvel Comics

    Es hat lange genug gedauert, doch nach „Avengers 4: Endgame“ wird das Marvel Cinematic Universe (MCU) endlich diverser. Nach den ersten beiden Filmen mit weiblichen Titelhelden („Ant-Man And The Wasp“ und „Captain Marvel“) und dem Abschied der Ur-Avengers Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) und Black Widow (Scarlett Johansson) ist die Zukunft des MCU weiblicher und vielfältiger – einem schwarzen Captain America (Anthony Mackie), der ersten asiatischen Hauptfigur (Shang-Chi) und voraussichtlich noch viel mehr Heldeninnen sei Dank.

    Doch wie steht es eigentlich um die erste muslimische Superheldin im MCU? Bereits im Mai 2018 hatte Marvel-Boss Kevin Feige gegenüber BBC erklärt, dass aktuell etwas über Ms. Marvel in Arbeit sei und es Pläne für die Figur gäbe, sobald man Captain Marvel vorgestellt habe. Am vergangenen Wochenende machte nun eine Aussage von Mindy Kaling die Runde, die in einem Interview mit MTV News verriet, dass sie mit Marvel über die Figur gesprochen habe:

    Marvel sei sehr interessiert an Ms. Marvel und sich der Beliebtheit der Figur bewusst, so Kaling, doch wirklich konkrete Pläne verriet die Schauspielerin nicht. Und wie sie am 10. Juni 2019 in einem Tweet klarstellte, habe sie auch keinerlei Informationen über eine geplante TV- oder Kinoadaption der „Ms. Marvel“-Comics. Offenbar handelte es sich bei ihren Gesprächen mit Marvel tatsächlich nur um sehr frühe Sondierungsgespräche:

    Klar ist allerdings auch: Kevin Feige und Co. wollen Ms. Marvel offenbar nach wie vor in das MCU integrieren. Doch wie könnte der erste Auftritt von Kamala Khan, wie die jugendliche Heldin mit bürgerlichem Namen heißt, aussehen?

    "Captain Marvel 2" oder "Young Avengers"?

    Eine Möglichkeit, die wir schon einmal in einem Artikel über Ms. Marvel angerissen haben, ist nach wie vor noch denkbar: Kamala ist in den Comics ein großer Fan von Captain Marvel und wählt deswegen auch Carol Danvers‘ ursprünglichen Heldennamen Ms. Marvel als ihre Superheldenidentität, nachdem ihre Superkräfte freigesetzt werden. So gesehen wäre ein Auftritt von Kamala in „Captain Marvel 2“ nicht unwahrscheinlich, vorausgesetzt dieser Film spielt auf der Erde der Gegenwart und nicht irgendwo im Weltall zwischen „Captain Marvel“ und „Avengers 4“.

    Allerdings halten wir es nach „Endgame“ tatsächlich für wahrscheinlicher, dass Ms. Marvel ihr Debüt als Teil der Young Avengers feiert, die mit dem großen Finale der Infinity-Saga in Stellung gebracht wurden. Dieses junge Superhelden-Team – vermutlich bestehend aus u.a. Hawkeys Tochter Lila (Ava Russo), Ant-Mans Tochter Cassie (Emma Fuhrmann) und Iron-Man-Ziehsohn Harley (Ty Simpkins) – soll bald Teil des MCU werden, allerdings ist noch nicht klar, ob als Serie oder Film.

    Bald bei Disney+?

    Wir tippen aktuell darauf, dass die Young Avengers zuerst als Serie auf dem noch 2019 startenden Streaming-Dienst Disney+ debütieren werden und bei Erfolg dann irgendwann auch auf der großen Leinwand die Welt retten dürfen – eine Möglichkeit, die auch Mindy Kaling gegenüber MTV News ins Spiel bringt, wenn auch ohne die Young Avengers zu nennen. Und auch eine Idee für die Besetzung für Kamala hat Kaling bereits: Ihrer Meinung nach müsse es eine eher unbekannte Schauspielerin sein.

    Bis wir Ms. Marvel allerdings tatsächlich als Teil des MCU erleben werden, wird sicherlich noch einige Zeit vergehen. Vermutlich wird es allerdings bereits im Sommer 2019 mehr Informationen über die Zukunft des MCU nach „Avengers 4“ geben. Mehr Infos zu Ms. Marvel findet ihr solange hier:

    Wer ist Ms. Marvel?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Anna Trailer DF
    Gesponsert
    The King's Man: The Beginning Teaser (2) OV
    Leberkäsjunkie Trailer DF
    I Am Mother Trailer DF
    Pokemon the Movie: Mewtwo Strikes Back Evolution Trailer OV
    Paradise Hills Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Sicher nichts für Kinder: So brutal wird der neue "Mortal Kombat"-Film
    NEWS - In Produktion
    Montag, 15. Juli 2019
    Sicher nichts für Kinder: So brutal wird der neue "Mortal Kombat"-Film
    Der erste neue Superheld nach "Avengers 4: Endgame": Dieser Mann rückt ihn ins rechte Bild
    NEWS - In Produktion
    Montag, 15. Juli 2019
    Der erste neue Superheld nach "Avengers 4: Endgame": Dieser Mann rückt ihn ins rechte Bild
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top