Mein Konto
    Endlich auch im Heimkino: "Der beste Film 2018" ab heute auf DVD & Blu-ray

    Während Peter Farrellys „Green Book“ hierzulande erst Ende Januar 2019 startete, lief die Tragikomödie in den USA bereits im Vorjahr an – und wurde bei den Oscars zum besten Film seines Jahrgangs gekürt. Ab heute gibt es den Film auch für zuhause.

    2018 eOne Germany

    Wer durch die FILMSTARTS-Rangliste der besten Filme 2018 klickt, findet auf den vordersten Plätzen Filme wie „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“, „Call Me By Your Name“ oder „Hereditary“ – keine Spur von „Green Book – Eine besondere Freundschaft“. Denn auch wenn der Film bei den Academy Awards im vergangenen Februar als bester Film des letzten Jahres geehrt wurde, hierzulande erschien der Film erst 2019 – und bekommt damit erst die Chance, in das FILMSTARTS-Ranking zu kommen, wenn das aktuelle Kinojahr rum ist. So oder so: Wer „Green Book“ im Kino verpasst hat, kann den Film ab dem heutigen 19. Juni endlich auf DVD oder Blu-ray nachholen.

    Darum geht’s in "Green Book"

    Tony Lip (Viggo Mortensen) hat gerade seine Arbeit als Türsteher in einem New Yorker Nachtclub verloren und könnte einen neuen Job durchaus gebrauchen. Trotzdem: Das Angebot, den schwarzen Starpianisten Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) auf seiner Tour durch die Südstaaten zu chauffieren, lehnt er stolz ab. Seine Frau Dolores (Linda Cardellini) macht ihm allerdings schnell klar, dass die Familie auf das Geld angewiesen ist. Widerwillig nimmt er den Auftrag letztlich also doch an und begibt sich damit auf eine Odyssee durch das ganze Land – mit einem Mann, mit dem er auf den ersten Augenblick nicht das Geringste gemeinsam hat, der ihm auf dem Roadtrip allerdings schnell ans Herz wächst.

    2018 eOne Germany

    Wie gut ist "Green Book" wirklich?

    Abgesehen davon, was man von den Oscars und den dort gekürten Filmen halten mag, gibt es so etwas wie den „besten Film“ ja ohnehin nicht – oder besser gesagt, jeder hat seinen eigenen besten Film. „Green Book“, der übrigens zwei weitere Goldjungen in den Kategorien Bester Nebendarsteller und Bestes Originaldrehbuch abstaubte, trumpft aber vor allem mit einem grandiosen Darsteller-Gespann auf. Mahershala Ali und Viggo Mortensen geben ein unglaublich leichtfüßiges, unbeschwertes und vor allem sympathisches Duo in einer Zeit, in der Weiße und Schwarze eher nebeneinander anstatt miteinander lebten. „Peter Farrelly drückt die richtigen Knöpfe, um seinem Publikum ebenso berührende wie kurzweilige Oldschool-Wohlfühlkino-Unterhaltung zu bieten“, heißt es in unserer Kritik zum Film. Macht 4 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung für „Green Book“:

    Green Book - Eine besondere Freundschaft

    „Green Book“ ist seit dem 6. Juni als Download erhältlich und ab dem heutigen 19. Juni auch auf DVD und Blu-ray sowie als Mediabook-Edition (DVD).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top