Mein FILMSTARTS
    "Men In Black 4": Darum ist Will Smith in "MIB: International" nicht dabei
    Von Julius Vietzen — 15.06.2019 um 16:29
    facebook Tweet

    Dreimal retteten Will Smith und Tommy Lee Jons als Agenten J und K die Welt vor dem Abschaum des Universums, doch in „Men In Black: International“ sind die beiden nicht mehr dabei. Warum eigentlich?

    Sony Pictures Germany

    In „Men In Black“ wurde Agent J (Will Smith) Teil der gleichnamigen mysteriösen Geheimorganisation, in „Men In Black 2“ musste er seinen Partner Agent K (Tommy Lee Jones) aus dem Ruhestand holen, um die Welt zu retten, und in „Men In Black 3“ in die Vergangenheit reisen, um K das Leben zu retten. Drei Einsätze als Man In Black absolvierte Will Smith zwischen 1997 und 2012 also, doch in „Men In Black: International“ ist er nicht mehr dabei.

    Reboot ohne Will Smith

    Dafür gibt es wohl vor allem einen Grund: Will Smith machte nämlich bereits nach Kinostart von „Men In Black 3“ deutlich, dass er bei einem vierten Teil wohl eher nicht mehr dabei wäre. Gegenüber Collider etwa sagte er damals (via Screen Rant, das originale Interview ist nicht mehr verfügbar): „Ich glaube, drei [Filme] sind genug für mich. Drei egal wovon sind genug für mich. Wir werden uns das anschauen und darüber nachdenken, aber es fühlt sich so an, als wäre es Zeit, jemand anderem den Vortritt zu überlassen.

    Und genau darum war der vierte „Men In Black“-Film auch stets als Reboot geplant. Selbst als zwischen 2014 und 2017 über ein Crossover mit der „21 Jump Street“-Reihe nachgedacht wurde, sollten dabei stets neue MIB-Agenten auf die Undercover-Cops Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) treffen.

    So wird auf Will Smith und Tommy Lee Jones angespielt

    Ein kompletter Reboot ist „Men In Black 4“ jedoch nicht, sondern eher so eine Art Neuausrichtung des Franchise mit neuen Hauptfiguren (gespielt von Tessa Thompson und Chris Hemsworth), die aber immer noch in derselben Welt spielt (vergleichbar etwa mit „Jurassic Park“ und „Jurassic World“).

    Und so tritt dann in „MIB: International“ mit Agent O (Emma Thompson) nicht nur eine Figur aus „Men In Black 3“ auf, es wird auch in einer kurzen Szene auf Will Smith und Tommy Lee Jones angespielt: Im Büro von MIB-Boss High T (Liam Neeson) ist nämlich ein Gemälde zu sehen, das den siegreichen Kampf von Agent J und Agent K gegen die Weltraumschabe Edgar in „Men In Black“ zeigt.

    Allerdings scheint schon jetzt festzustehen, dass „Men In Black: International“ ohne Smith und Jones zumindest in Deutschland und den USA schon mal kein Erfolg wird. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

    "Men In Black: International" floppt in der deutschen Sommerhitze

    Dies ist eine überarbeitete und um neue Informationen ergänzte Version eines vorherigen Artikels. Anlass ist unter der Kinostart von „Men In Black: International“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Susi und Strolch Trailer OV
    Rambo 5: Last Blood Teaser (2) OV
    Underwater - Es ist erwacht Trailer DF
    Jojo Rabbit Teaser DF
    Angel Has Fallen Trailer (2) DF
    Ad Astra - Zu den Sternen Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Once Upon A Time... In Hollywood": Ist der neue Tarantino stinklangweilig?
    NEWS - Im Kino
    Sonntag, 25. August 2019
    "Once Upon A Time... In Hollywood": Ist der neue Tarantino stinklangweilig?
    "Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln": Darum wird es keine Fortsetzung geben
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 25. August 2019
    "Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln": Darum wird es keine Fortsetzung geben
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 22.08.2019
    Good Boys
    Good Boys
    Von Gene Stupnitsky
    Mit Jacob Tremblay, Keith L. Williams, Brady Noon
    Trailer
    Stuber - 5 Sterne Undercover
    Stuber - 5 Sterne Undercover
    Von Michael Dowse
    Mit Dave Bautista, Kumail Nanjiani, Iko Uwais
    Trailer
    Crawl
    Crawl
    Von Alexandre Aja
    Mit Kaya Scodelario, Barry Pepper, Morfydd Clark
    Trailer
    Lupin III vs. Detective Conan: The Movie
    Lupin III vs. Detective Conan: The Movie
    Von Hajime Kamegaki
    Trailer
    Okko's Inn
    Okko's Inn
    Von Kitarô Kôsaka
    Trailer
    Gloria - Das Leben wartet nicht
    Gloria - Das Leben wartet nicht
    Von Sebastián Lelio
    Mit Julianne Moore, John Turturro, Caren Pistorius
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top